McCollum ist auch nicht unbedingt ein Argument für Brunson, bei uns zu verlängern. Und dann nehme ich lieber Brunson + Maxi + DFS als McCollum.
Mit etwas Pech ist McCollum in nicht allzu ferner Zeit ein negatives Trade-Asset à la Westbrook und Wall und dann sind wir mit ihm und Porz und einem leeren Kader super unflexibel.
Reden wir über negative Trade-Assets? Du nimmst dann einen DFS, der seit 6 Jahren die Knochen hinhält und sich hauptsächlich in der Liga gehalten hat weil er dahin geht wo es weh tut und in seiner besten Saison gerade so 10 Punkte auflegt, dem du aller Vorrausicht nach mit fast 33 Jahren, dann noch um die 17 mio Dollar zahlen wirst. Seine Maxextension zu der er auch sofort verlängern könnte liegt bei 56/4. Das wären dann im letzten Jahr immerhin auch schon etwas über 15 mio Dollar. Man kann ja mal raten, warum er die nicht angeboten bekommt. Und dabei hat man mit Bullock eigentlich den logischen Ersatz in den Startlöchern, der zum halben Preis noch 2 weitere Jahre unter Vertrag steht.
Maxi ist mittlerweile 30 und kämpft ständig mit kleineren Verletzungen, da sehe ich tatsächlich den Decline, zumal auch er defensiv gut ist, aber offensiv doch von Jahr zu Jahr eher abbaut, und Brunson man holt sich nicht McCollum weil Brunson dann wechseln könnte, ernsthaft? Haben wir deshalb auch keine gescheiten Center, damit Boban nicht sauer wird? Heißt dass damit Brunson bleibt sind wir dazu verdammt mit Spielern des Niveaus Frank/Burke als Back-Ups zu agieren damit er nicht sauer ist?
Ich würde nicht mal zwingend für Lillard traden, weil bereits 31 und fraglich, wie lange man noch was davon hat.. da müsste der Preis schon vertretbar sein... und für McCollum schon gleich gar nicht, wo sollte da überhaupt das Upgrade zu Brunson sein?
Gibt es eigentlich noch Upgrades zu Brunson, DFS, Kleber und co auf dieser Welt? Ernst gemeinte Frage, wir müssten eigentlich die 90er Bulls sein, wenn man nach den Aussagen der meisten Mavsfans geht.
Wir traden nicht für einen 31 jährigen Lillard, wer weiß schließlich wie lange man noch was von ihm hat. Aber gleichzeitig ist unsere Average Joe Brigade kollektiv um die 30 ist dann unantastbar. Ernsthaft? Ich wäre ja bei der Aussage dabei, wenn wir die Hawks wären und lauter Anfang und Mittzwanziger im Roster hätten die halt noch Zeit brauchen. Wir sind doch voll auf "Win now" ausgelegt im Kader, nur halt ohne das "Win" wenn es um die Playoffs geht...
Die Frage ist dann aber was die McCollum Variante wirklich an der langfristigen Mittelmäßigkeit verändern soll. Spielerisch besser wird man mMn nicht wirklich. Ernsthafte Frage, ist man dann mit CJs üblen Vertrag wirklich besser dran, oder glaubst du dass man finanziell genauso festgefahren, nur spielerisch einfach besser ist? Die von dir aufgezählten Suns, Warriors, Jazz, Nuggets und Clippers gehen dadurch ja nicht einfach weg.
Hab die Tage eine interessante Statistik gehört, die Mavs haben nur 5 Spieler die mehr als 1 20+ Punkte vorzuweisen haben in dieser Saison. Da ist jetzt Bullock brandneu dabei, dafür fehlt aber THJ. McCollum könnte diese Rolle locker ausfüllen, dazu ist er ein weiterer Spieler der kreiiren kann und jetzt mal ernsthaft wenn Kidd es schafft Brunson so in die Teamdefense zu integrieren, dass er nicht negativ auffällt, dann trauer ich ihm das auch bei McCollum zu. Der Kerl wirft 8 3er bei 38,4%, letztes Jahr fast 9 3er bei 40%, er ist ein Risiko aber zumindest das verlernt er auch mit 34-35 nicht. Ein weiterer "Vorteil" ist dass sein Vertrag parallel mit dem von KP auslaufen würde, sprich klappt es nicht kann man 2024 reseten und muss nicht einen Pick and DFS Vertrag heften um ihn dann von der Payroll zu bekommen.
Und jetzt mal ernsthaft klar sieht das jetzt alles ganz dufte aus aktuell in der RS, aber der Gameplan für die Playoffgegner ist doch jetzt schon geschrieben. Nen langen Verteidiger zu Brunson und ansonsten gezielt Luka in der Offense als Gegenspieler suchen um ihn fürs 4. Viertel mürbe machen. In der vollgepackten RS kann das keiner trainieren für 1 Spiel Mitten in der Saison, aber in den Playoffs wird das kommen.
Ich sollte vielleich auch mal erwähnen, weil ich sie ja oft hart kritisiere, dass mir Leute wie Maxi, DFS und Brunson genauso sympathisch sind wie den meisten hier. Aber Sympathie gewinnt halt keine Playoffrunden.