Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Das wäre der Hammer, aber warum sollten die Jazz ihn abgeben?

- man stellt die beste Offense der NBA und hat eher Probleme in der Defense. Was soll ein Trade da verbessern?
- ein Team aus Utah sollte wissen, wie schwer es ist an High Quality Spieler heranzukommen.
- was hat den Dallas interessantes anzubieten? Da wird es doch locker Teams geben, die mehr bieten können.

Mal ehrlich, wenn es da zwischen Gobert und Mitchell nicht ordentlich gekracht hat kann ich mir das nicht vorstellen. Bis dahin interpretiere ich die Überschrift wie wenn jemand sagt „The Orlando Magic are interested in trading for Luka Doncic“. Klar sind sie das.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.884
Punkte
113
Das wäre der Hammer, aber warum sollten die Jazz ihn abgeben?

- man stellt die beste Offense der NBA und hat eher Probleme in der Defense. Was soll ein Trade da verbessern?
- ein Team aus Utah sollte wissen, wie schwer es ist an High Quality Spieler heranzukommen.
- was hat den Dallas interessantes anzubieten? Da wird es doch locker Teams geben, die mehr bieten können.

Mal ehrlich, wenn es da zwischen Gobert und Mitchell nicht ordentlich gekracht hat kann ich mir das nicht vorstellen. Bis dahin interpretiere ich die Überschrift wie wenn jemand sagt „The Orlando Magic are interested in trading for Luka Doncic“. Klar sind sie das.
die scheinen nicht gut miteinander klar zu kommen im Team. Hab gestern auch erst gesehen wie wenig Mitchell zu Gobert passt. Die harmonieren so gar nicht. Bin mir recht sicher dass die Jazz nen größeren Trade anstreben werden.
Denke dass Gobert auch weg will.

Zu den Mavs wirds aufgrund fehlender Tauschmasse aber schwierig und bissel zu viel verdient Gobert aus meiner Sicht auch bze. passt auch nicht ganz so gut in die Mavs Offensive.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Die Nuggets und Warrior haben ein relativ gutes Restprogramm, deshalb gehe ich davon aus dass die Plätze 3-6 genau so bleiben werden.
Utah wäre für mich ein bessere Match Up für die Mavs, denn auch wenn Gobert für die Mavs zwar irgendow ein Missmatch bedeutet, so ist er doch um einiges limitierter als ein Jokic der die Mavs in mehreren Bereichen schlagen kann.
Auch wenn Murray zurück kommen würde ist das ein weiter Pluspunkt für die Nuggets, Mitchell dagegen hatte man die Saison über immer ganz gut im Griff.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Zu den Mavs wirds aufgrund fehlender Tauschmasse aber schwierig und bissel zu viel verdient Gobert aus meiner Sicht auch bze. passt auch nicht ganz so gut in die Mavs Offensive.
Evtl. benötigen die Jazz ja Firepower von Downtown.... :LOL:
1649080863661.png

...aber ist natürlich wenig realistisch, es sei denn es gibt wirklich ernsthafte Probleme in der Team Chemie, in solchen Fällen sind Aussagen wie "Da wird es doch locker Teams geben, die mehr bieten können " oftmals zweitrangig denn dann nimmt man vieles in Kauf.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn der Trade käme, wäre das extrem witzig. Dann hätte Dallas aus Porzinigs und Hardaway Gobert und Dinwiddie gemacht. :)

Naja, ich würde da oben noch den 22er Pick drauflegen. Dann wäre es immerhin +3 (nicht sehr hohe) 1st Round Picks. Eventuell Maxi statt Bertans, wenn das der Dealbreaker sein sollte. Ist natürlich hochgradig unrealistisch, aber bei mehr an Wert hätte ich auch Bauchschmerzen, wobei man sagen muss das Gobert schon ein sehr guter 2nd Star zu Luka sein könnte: Braucht nicht den Ball und könnte offensiv wie DP eingesetzt werden, wenn man bedenkt dass der diese Saison im Schnitt 2 (!!!) Pässe pro Spiel von Mitchell bekommt könnte Luka da echt offensiv eventuell einen anderen Gobert aktivieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Maxi würde mir momentan keine Bauchschmerzen mehr bereiten. Scheinbar hat der seine beste Zeit hinter sich, und kann keine Saison mehr konstant körperlich arbeiten. Bei der Knochenmühle kein Wunder, obwohl er erst 30 ist, aber ist halt so. Sein offensiver Impact ist auch mehr als überschaubar.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Aber Gobert wurde in den letzten Playoffs vom Platz gespielt und ist unfassbar teuer. Da hätte ich wiederum ordentlich Bauchschmerzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.884
Punkte
113
Aber Gobert wurde in den letzten Playoffs vom Platz gespielt und ist unfassbar teuer.
Das ist aber auch nur die halbe wahrheit.

Gobert würde den Mavs grade defensiv schon viel helfen. Man braucht ja theoretisch genauso einen Big. Der dürfte gerne noch bissel 3er werfen können, aber ansonsten ist das ja genau die baustelle die nach der saison angegangen werden muss.

Wahrscheinlich würde aber auch ein nummer kleiner und billiger schon helfen.

Wüsste jetzt auch nicht warum die Jazz Hardaway und Bertans haben wollen würden.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Maxi würde mir momentan keine Bauchschmerzen mehr bereiten. Scheinbar hat der seine beste Zeit hinter sich, und kann keine Saison mehr konstant körperlich arbeiten. Bei der Knochenmühle kein Wunder, obwohl er erst 30 ist, aber ist halt so. Sein offensiver Impact ist auch mehr als überschaubar.

Maxi macht mir tatsächlich auch Sorgen, er hat ständig kleinere Verletzungen und muss alle paar Spiele aussetzen. Die Spiele in denen er im Attackmode spielt, kann man an einer Hand abzählen... Dazu kommt sein schrecklicher Shooting Slump inkl. Komplettverweigerung von offenen Würfen. In der aktuellen Verfassung ist er in den Playoffs nicht spielbar. Vllt. sollte er die restliche RS aussetzen.

Ich bin/ war ein Powellhater☝😅 zurzeit spielt er den besten Basketball seiner Karriere, hat fast in allen Kategorien Verbesserungen in dieser Saison. Vorallem defensiv scheint ihm das Scheme von Kidd enorm entgegen zu kommen. Die letzten Jahre war Powell in der Drop Coverage schlicht eine Katastrophe. Offensiv profitiert er natürlich extrem von Luka, aber den Willen immer wieder zum Korb abzurollen und harte Off Rebounds zu holen zeichnen ihn eben auch aus.
Fazit: Man muss seine Saison als sehr gut anerkennen, ob man will oder nicht🙄😅
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Aber Gobert wurde in den letzten Playoffs vom Platz gespielt und ist unfassbar teuer. Da hätte ich wiederum ordentlich Bauchschmerzen.

Bin jetzt auch kein riesen Gobert Fan, aber das stimmt einfach nicht. Die Jazz hatten offensiv keinen Plan B und haben einfach munter weiter 3er genommen obwohl nix gefallen ist. So hat man öfters einen großen Vorsprung verspielt und am Ende die Serie.

Gobert hat man viel zu selten angespielt, obwohl er recht frei war. Mit einem Mastermind wie Luka würde das ganz anders aussehen.

Wobei das nun so kurz vor den POs auch nicht das Thema sein sollte. Bei einem Match up gegen die Jazz können die Mavs Gobert vom Feld spielen und ihn im Sommer günstig eintüten :LOL::weghier::saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich sehe auch nicht was die Mavs den Jazz geben könnten, so schwer Goberts Vertrag auch ist und Dallas Salarymäßig mit Verträgen wie die von Hardaway Jr., Powell oder Bertrans den Deal stemmen könnte. Utah wird wohl diese nicht ernsthaft nehmen wollen. Die Mavs-Picks sind auch nicht interessant. Dazu gleiche Conference.

Wenn Utah Gobert traden will, dann besser in den Osten weit weg von der Konkurrenz und für jüngere Spieler. Die Gerüchte um Toronto würden mir als Jazzfan auch lieber passen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
Nächste Saison sollte er einfach schon fit in die Saison gehen, dann klappt das mit dem MVP.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Und jeder GM würde ihn sofort als erster nehmen wenn man die Wahl hätte
Mehr MVP geht nicht…

Aber auch nur weil er ein paar Jahre jünger als Giannis ist ;)

Lukas Zeit wird kommen, keine Frage. Der wird sicher nicht nur einmal MVP. Dass es in einem so starken Jahr nicht reicht, ist für mich ok. Für eine MVP Saison zählen eben auch die ersten Monate
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Also wenn der Record der Mavs am Ende der Saison unter den erste 4-5 Plätze der NBA wiederfindet, und man bedenkt dass Luka weder einen Star an seiner Seite hatte noch eine echte 2nd Option (nein KP war das nicht), dann ist es vollkommen egal was am Anfang der Saison war oder ob er nicht fit war. Dnn hat er es auch verdient in die Diskussion mit rein zu kommen und Chancen z haben, aber da hat man sich schon früh auf seine Kandidaten eingeschossen, ohne die Stats und den Record in der Endabrechnugn zu bedenken finde ich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.884
Punkte
113
Naja was Jokic, giannis und embid regelmäßig zeigen ist halt auch sehr stark.

Luka wäre für mich auf der 4.
Dass es leute gibt die mitchell, booker, morant oder curry über ihm sehen, find ich recht albern.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Embiid, Giannis und Jokic performen von Tag 1 an. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Luka seit dem Start 2022 auf deren Niveau spielt (was ich nicht tue), dann macht es doch überhaupt keinen Sinn ihn in die Debatte mit reinzubringen. Das sind zwei Monate, die er klar schwächer war als die anderen drei.

Zudem kommt wieder das Argument, dass Doncic in der MVP Diskussion stattfinden sollte, weil er keinen Allstar Kollegen hat und sein Team trotzdem so gut dasteht. Das liegt einfach daran, dass er einen ziemlich guten Supporting Cast hat, der schon ziemlich großen Einfluss darauf hat, dass die Mavs jetzt um Platz 3 im Westen kämpfen. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob jemand zum Allstar gewählt wurde.

Naja was Jokic, giannis und embid regelmäßig zeigen ist halt auch sehr stark.

Luka wäre für mich auf der 4.
Dass es leute gibt die mitchell, booker, morant oder curry über ihm sehen, find ich recht albern.
Das ist zwar ein Clash von Spielstilen, aber ich finde Curry in dieser Saison definitiv besser. Er trifft nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorjahre, aber sein Anwesenheit öffnet immer noch so viele Räume für seine Mitspieler, die weiterhin leicht Kapital daraus schlagen können.
 
Oben