Richtige Playoffsatmosphäre in dem Spiel.
Minnesota ist mit das formstärkste Team und beide Mannschaften kämpfen darum die Play Ins zu vermeiden. Deshalb fand ich die Leistung echt ordentlich. Luka ist wieder fit und deshalb mach ich mir um ihn und seine Leistung eigentlich weniger Sorgen. Er hat ein bisschen den Flow mit dem All Star Break verloren, aber ich wüsste nicht wieso er ihn nicht wiederfinden sollte.
Heute war die Defense endlich mal wieder gut. Bullock spielt da schon eine Rolle, aber ich finde da wurde einfach zu viel experimentiert in letzter Zeit. Im ersten Viertel war mir das wieder viel zu viel doppeln gegen Towns, was zu vielen offenen Würfen geführt hat. Damit hat man dann aufgehört und das hat mMn besser geklappt. Powell heute mit einer super Leistung defensiv wie offensiv. Kleber muss weiter seine Würfe nehmen, aber langsam sollte er wenigstens aus dem harten Slump rauskommen.
Die Leistung der Refs fand ich auch etwas seltsam. Hätte gerne eine etwas härtere Linie gehabt, aber mehrere Wolves, aber auch jemand wie Dinwiddie forciert dann auch recht hart Kontakt und irgendwann entwickelt sich eine Spirale und es wird jeder Mist gepfiffen. Der Nicht-Out-of-Bounds Call gegen Towns ist einfach nicht zu erklären wenn man die Kameraperspektive sieht, bei dem der Ref aus einem Meter Entfernung auf den Ball und Towns schaut. Das hat mich an das Spiel von GSW gegen Houston erinnert bei dem Durant fünf Schritte im Aus entlang läuft und den Ball dort wegschlägt und das nicht gepfiffen wurde. Naja passiert, auch wenn ich echt nicht verstehe wie.
Beverley ist natürlich der größte Clown. Als Ref würde ich mich auf so einen Bullshit gar nicht einlassen, das versaut von vornerein jeglichen Flow den ein Spiel haben kann.
Davon abgesehen fand ich die Wolves eigentlich sympathisch und gut anzuschauen. Da hat sich einiges getan in letzter Zeit. Ich würde es ihnen echt gönnen wenn sie die Play Ins vermeiden, aber andererseits stehen über ihnen Teams die ich auch mag. Aber im Notfall sollten sie auch in den Play Ins gute Chancen haben.