Ist das die Antwort auf meine Frage was für dich nicht-selektive Impact Statistiken sind? Denn das sind alles nur keine Stats die den Impact eines Spielers darstellen, das sollte doch ziemlich offensichtlich sein wenn man sich diese bei Westbrook in dieser Saison anschaut. Das was du aufzählst sind individuelle Statistiken die abbilden wie gut ein Spieler diese Sachen im Spiel beiträgt. Und darüber können wir auch gerne diskutieren, denn das was Luka beitragen kann ist wirklich verdammt viel. Aber mir vorzuwerfen, dass ich selektiv Statistiken benutze, aber dann nicht einmal selbst ausführen wo Curry oder einer der drei MVP Frontrunner Doncic hier unterlegen ist, finde ich schon bizarr.Dazu gehören auch letztendlich gelieferte werte wie der punkte schnitt und die assists. Die sind nämlich das was an ende das ergebnis mit prägen, grade bei den mavs wo es von saisonbeginn an nur brinson gab der alleine kreieren kann und seit der transferdeadline noch dinwiddie.
Klar ist Luka mehr an der Offensive beteiligt, das zeigen ja sowohl seine Usage Rate als auch die Statistiken, welcher Spieler am meisten Würfe mit +7 Dribblings usw. nimmt. Das wurde ja vor kurzem noch im Thread besprochen. Aber die Frage ist doch genau die, ob dieses hohe Volumen ihm und dem Team gut tut. Insbesondere wenn man seine Wurfeffizienz beachtet.Und luka ist einfach mehr an der offensive beteiligt wenn man mal aufs gesamte volumen schaut dass da die wurfquote mal leicht schlechter ist, ist da geschenkt.
Oder was ist mit sowas wie der turnover rate pro assist? Da ist doncic auch besser als z.b. curry oder mitchell.
Ganz allgemein die pass statistiken sind interessant und sprechen für doncic. sowohl was assists, secondary assists, potential assiats angeht ist luka überall ganz oben dabei und nie hinter curry, mitchell oder morant. Beim passing sind er und jokic unter den mvp kandidaten ganz weit vorne.
Ja es gibt wirklich genug Sachen, die er gut macht. Aber keine davon wirkt sich (über die gesamte Saison hin) so positiv auf den Erfolg seines Teams aus, wie das was die anderen bereits genannten bringen. Das würde sich nämlich auf irgendeine Weise in Impactzahlen (= wie viel trägt ein Spieler zum Teamerfolg bei) ablesen lassen. Ich hoffe auch immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie es alle Frontrunner schaffen, dass ihre individuellen Leistungen was zum Teamerfolg beitragen, nur bei Luka geht das nicht. Gerne in Bezug auf die Tabelle die ich hier reingestellt habe. Es wird doch sicher einen Umstand geben, weshalb andere Stars, die eine ähnliche Rolle spielen wie Luka, ihre Teams so deutlich besser machen, während Doncics Teammates wohl einfach die Räume nicht derart nutzen können, die er erschafft, aber gleichzeitig dann trotzdem in den Minuten ohne ihn nicht völlig einbrechen.Es gibt genug sachen woran man sieht wie wichtig er für das team ist.
Du bist sicher eine ganz große Nummer auf Twitter.Kidd ist doch bekloppt eigentlich
Wieso lässt er Luka so viel spielen obwohl das Team ohne ihn so viel besser ist und so gute rollenspieler hat ?
Wenn dein stand ist dass luka nicht viel zum teamerfolg beiträgt, brauchen wir nicht weiter reden. Das ist dermaßen absurd dass mir da echt die worte fehlen.Ist das die Antwort auf meine Frage was für dich nicht-selektive Impact Statistiken sind? Denn das sind alles nur keine Stats die den Impact eines Spielers darstellen, das sollte doch ziemlich offensichtlich sein wenn man sich diese bei Westbrook in dieser Saison anschaut. Das was du aufzählst sind individuelle Statistiken die abbilden wie gut ein Spieler diese Sachen im Spiel beiträgt. Und darüber können wir auch gerne diskutieren, denn das was Luka beitragen kann ist wirklich verdammt viel. Aber mir vorzuwerfen, dass ich selektiv Statistiken benutze, aber dann nicht einmal selbst ausführen wo Curry oder einer der drei MVP Frontrunner Doncic hier unterlegen ist, finde ich schon bizarr.
Klar ist Luka mehr an der Offensive beteiligt, das zeigen ja sowohl seine Usage Rate als auch die Statistiken, welcher Spieler am meisten Würfe mit +7 Dribblings usw. nimmt. Das wurde ja vor kurzem noch im Thread besprochen. Aber die Frage ist doch genau die, ob dieses hohe Volumen ihm und dem Team gut tut. Insbesondere wenn man seine Wurfeffizienz beachtet.
Ja es gibt wirklich genug Sachen, die er gut macht. Aber keine davon wirkt sich (über die gesamte Saison hin) so positiv auf den Erfolg seines Teams aus, wie das was die anderen bereits genannten bringen. Das würde sich nämlich auf irgendeine Weise in Impactzahlen (= wie viel trägt ein Spieler zum Teamerfolg bei) ablesen lassen. Ich hoffe auch immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie es alle Frontrunner schaffen, dass ihre individuellen Leistungen was zum Teamerfolg beitragen, nur bei Luka geht das nicht. Gerne in Bezug auf die Tabelle die ich hier reingestellt habe. Es wird doch sicher einen Umstand geben, weshalb andere Stars, die eine ähnliche Rolle spielen wie Luka, ihre Teams so deutlich besser machen, während Doncics Teammates wohl einfach die Räume nicht derart nutzen können, die er erschafft, aber gleichzeitig dann trotzdem in den Minuten ohne ihn nicht völlig einbrechen.
Erst dichtest du mir an, dass ich Doncic schlechter als seine Mitspieler halte, dann selektive Auswahl der Statistiken und jetzt soll ich weder Mavs Spiele schauen, mich an Metriken klammern und behaupten, dass Doncic nicht viel zum Teamerfolg beiträgt weil ich finde, dass jemand wie Curry mehr beiträgt. Ich halte ihn für einen der besten Spieler der NBA, der es aber noch nicht schafft sein Team in der Art und Weise positiv zu beeinflussen, wie es die besten mMn nach schaffen. Ich war weder aggressiv zu dir, noch habe ich dir irgendwas unterstellt. Jetzt wo du weißt, dass ich Doncic nicht für einen schlechten Spieler halte, würde ich wirklich gerne wissen, was an den Zahlen problematisch ist, mit deren Rohversion jede Franchise arbeitet und haufenweise Kohle in analytische Abteilungen steckt. Ich hoffe auch immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie es alle Frontrunner schaffen, dass ihre individuellen Leistungen was zum Teamerfolg beitragen, nur bei Luka geht das nicht.Wenn dein stand ist dass luka nicht viel zum teamerfolg beiträgt, brauchen wir nicht weiter reden. Das ist dermaßen absurd dass mir da echt die worte fehlen.
Schau lieber mal bei den spielen richtig hin wenn du das nicht siehst, anstatt dich an ein paar wenige metriken zu klammern.
Damit ist das für mich beendet. Kommst hier immer mit der gleichen wertlosen statistik die gsnz offensichtlich nicht die realität abbildet, wenn man nur mal ein mavs spiel sieht.
Erst dichtest du mir an, dass ich Doncic schlechter als seine Mitspieler halte, dann selektive Auswahl der Statistiken und jetzt soll ich weder Mavs Spiele schauen, mich an Metriken klammern und behaupten, dass Doncic nicht viel zum Teamerfolg beiträgt weil ich finde, dass jemand wie Curry mehr beiträgt. Ich halte ihn für einen der besten Spieler der NBA, der es aber noch nicht schafft sein Team in der Art und Weise positiv zu beeinflussen, wie es die besten mMn nach schaffen. Ich war weder aggressiv zu dir, noch habe ich dir irgendwas unterstellt. Jetzt wo du weißt, dass ich Doncic nicht für einen schlechten Spieler halte, würde ich wirklich gerne wissen, was an den Zahlen problematisch ist, mit deren Rohversion jede Franchise arbeitet und haufenweise Kohle in analytische Abteilungen steckt. Ich hoffe auch immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie es alle Frontrunner schaffen, dass ihre individuellen Leistungen was zum Teamerfolg beitragen, nur bei Luka geht das nicht.
Klar, ob Lukas Mitspieler ohne ihn gut spielen, dafür kann er nichts. Der Wert dient lediglich als Indikator wie gut seine Mitspieler sind, damit man auch besser einschätzen kann wie gut die Werte mit ihm auf dem Feld sind. Bei Booker und Paul z.B. sind die OffCourt Werte halt bei etwa +5.8, weil die Suns nunmal auch ohne einen ihrer besten Spieler verdammt gut sind. Wenn die On Court Werte bei Paul oder Booker dann bei +6 liegen, dann ist das natürlich nicht annähernd so eindrucksvoll wie wenn das bei Jokic der Fall ist, dessen Team ohne ihn bei -7.3 liegt. Gleichzeitig muss man dann aber natürlich auch miteinbeziehen, dass es noch schwieriger ist ein derart gutes Team noch einmal stark zu verbessern. Jokic liegt ja beim On/Off bei +15. Das könnte man niemals von Paul oder Booker erwarten, weil das bedeuten würde ihre OnCourt Werte müssten irgendwo bei +20 liegen und das ist natürlich illusorisch.Ich versuche mal zu vermitteln
Grundsätzlich gebe ich @Piaget Recht was was den OnCourt Aspekt betrifft - denn den sollte er positiv beeinflussen als Franchiseplayer, tut er auch zumindest seit dem Allsstarbreak. Was er definitiv nicht beeinflussen kann ist sein OffCourt-Wert. Die LineUps ohne ihn spielen stark und das ist gut so für die Mavs. Würden sie das nicht tun sähe die On/Off Wertung von Luka zwar besser aus aber die Mavs hätten einen schlechteren Record.
Genau, es ist alles ein abgekartetes Spiel mit dem Ziel Duka Loncic in einer Statistik schlecht aussehen zu lassen. Alle stecken unter einer Decke, Dallas, die gegnerischen Teams, das jeweilige Gemüse. Bei den anderen Teams gibts diesen Umstand nicht und alles läuft normal.Meine laienhafte Zusammenfassung der letzten Beiträge: Wenn ein Spiel kurz vor dem Ende entschieden ist und die Starting 5 die hauptsächlich auf dem Feld stand jeder so in etwa Minus 20 an Wert aufweist, einfach weil Sie kacke waren. Man nimmt dann den TOP Star runter- nennen wir ihn Symbolisch Duka Loncic. Somit stehen die letzten Minuten Gemüse gegen Gemüse auf dem Platz und das Team von Loncic holt nochmal 5 Punkte auf ( weil das andere Gemüse einfach ein schlechteres Gemüse ist. Dann kann Loncic kein MVP werden. Weil seine Teamkameraden gut sind !
Die NBA hat es ihm nun verwehrt.Luka hat sich seinen Rest clever erfüllt