Blöder Mist, so eine Verletzung im letzten Spiel. Hab einige Stimmen gehört, die die Schuld beim Coach suchen, weil GSW zu dem Zeitpunkt schon fast mit 30 vorne war. Aber dem kann ich nicht zustimmen. Letztlich kann sowas auch im Training passieren.
Hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist. Luka hat sich schon mehrfach durch Verletzungen durchgeschleppt und das nicht sonderlich erfolgreich. Dann lieber ein Spiel ohne Doncic spielen, wenn man davon ausgeht, dass seine Verletzung so besser heilt.
Ohne Doncic Verletzung, und ohne Jazz Disharmonien hatte ich Utah als leichten Favoriten in der Serie. Auch ohne Heimvorteil. Jetzt wird es natürlich interessant wie sich die beiden genannten Aspekte auf die Serie auswirken werden. Ohne Doncic steht Dallas natürlich erst einmal vor Problemen, weil man zu wenige Spielmacher hat. Das war mit dem Slowenen schon ein Problem, aber wer soll ihn denn jetzt ersetzen? Burkenspielt eine unglaublich schwache Saison, da müsste man schon fast hoffen, dass die Brunson/Dinwiddie Minuten gestaggert werden und Green mit dem Spielaufbau hilft. Das war schon im Laufe der Saison einmal so. Defensiv würde mir das definitiv weniger Sorgen machen. Zumal die Mavs ohne Doncic bisher eher Schwierigkeiten haben gegen gute Defenses gut auszusehen, als gegen gute Teams. Als ich das vor einige Wochen nachgeschaut hab, waren diese Lineups positiv gegen gute Teams, aber haben dann ziemlich hart abgekackt gegen die besten Defenseteams. Utah ist eine offensive Macht und werden defensiv eigentlich nur von Gobert zusammengehalten. An das Narrativ des in den Playoffs unnützen Goberts glaube ich nicht.
Defensiv war man gegen Utah anfällig, wenn sie versucht haben Doncic im PnR gegen Mitchell einzubinden. Ohne Doncic fiele das natürlich weg. Mitchell ist zwar ein Monster in seinen bisherigen Playoffsauftritten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Defense die Jazz gut matchen könnten. Vor einigen Wochen hat ja selbst der Smallball mit DFS als Center gut geklappt. Bullock, Green und DFS sind zudem auch ein guter Fit für Mitchell. Mit Doncic müssen die Mavs dann einen Weg finden das Matchup Hunting zu umgehen. Oftmals hat das in dieser Saison funktioniert, durch aggressives Doppeln, aber gegen die Jazz eben einige male nicht. Eine Playoffsserie erscheint mir auch wie gemacht dafür zu sein, solch ein Schema zu durchschauen.
Offensiv bin ich gespannt. Mit Luka würde es darum gehen wie dieser im 1on1 gegen den Franzosen klarkommt. Doncic ist der beste Isolation Spieler der Liga, und Zubac hat er zwei Jahre lang vorgeführt. Aber auch hier bin ich etwas skeptisch, weil Gobert meist ganz gut aussah und wenige Fouls bekommen hat. Wenn dann noch angeschlagen, dann kann das für Doncic recht zäh werden.
Hoffen wir einfach das beste bei Luka. Wenn er fit wieder in die Serie einsteigt, kann man zumindest auf unterhaltsame Spiele hoffen.
Auf die Diskussion habe ich aber weiterhin keine Lust, weil es auch nach allen Erklärungen nur absurd war.
Absurd ist es eine ganz normale Diskussion in einem Forum so kindisch zu beenden. Wenn du keine Lust hast weiter zu argumentieren, dann kannst du auch einfach nicht mehr schreiben, anstatt mich mich mit Strohmännern untergraben zu wollen. Ich bin bis zum Schluss davon ausgegangen, dass dein Abgang damit zu tun hat, dass du mich gewollt oder ungewollt falsch verstanden hast. Aber wie es aussieht, wurde er tatsächlich dadurch getriggert, dass jemand findet, Curry spiele eine bessere Saison als Doncic. Starker Tobak.