Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Dürfen wir dann direkt nach dem Draft den gepickten Spieler traden, solange er noch keinen Vertrag unterschrieben hat? Also quasi die Rechte an ihm? Weil den Pick dürfen wir doch aktuell nicht abgeben, oder?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Darf man die Frage stellen, warum er zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch auf dem Feld steht?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.539
Punkte
113
Rund ums team klingt es ja anscheinend so als wären sie nicht allzu pessimistisch. Aber selbst wenn er spielen kann, gibts jetzt natürlich direkt wieder das risiko dass er sich mit leichten knöchelproblemen von spiel zu spiel schleppen muss, wie anfang der saison schon.

Aber wie wir ja gelernt haben sind die mavs ohne doncic ja eh besser. Also ist das ja vlt ne verbesserung :D ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Von 14 Tagen musst du eigentlich ausgehen. Wahrscheinlich schleppt er sich eher aufs Feld und spielt stark angeschlagen. Ist natürlich ein richtiger Stimmungskiller.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Aber wie wir ja gelernt haben sind die mavs ohne doncic ja eh besser. Also ist das ja vlt ne verbesserung :D ;)

Schon erstaunlich, dass du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, was @Piaget meiner Meinung nach ziemlich ausführlich und verständlich ausgeführt hat.

Bin auf Dallas in den Playoffs gespannt. Dass jetzt Luka angeschlagen sein könnte für den Start ist wirklich dumm, anders kann man es nicht sagen. Andererseits wollte Luka die Minuten vielleicht auch. Ohne Luka wird es gegen Utah auf jeden Fall nicht reichen denke ich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.539
Punkte
113
Schon erstaunlich, dass du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, was @Piaget meiner Meinung nach ziemlich ausführlich und verständlich ausgeführt hat.

Bin auf Dallas in den Playoffs gespannt. Dass jetzt Luka angeschlagen sein könnte für den Start ist wirklich dumm, anders kann man es nicht sagen. Andererseits wollte Luka die Minuten vielleicht auch. Ohne Luka wird es gegen Utah auf jeden Fall nicht reichen denke ich.
ich habe extra 2 Smilies dahinter gesetzt damit man das nicht so ernst nehmen muss.

Auf die Diskussion habe ich aber weiterhin keine Lust, weil es auch nach allen Erklärungen nur absurd war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.539
Punkte
113
Was dir nicht das Recht gibt es als absurd abzutun. Geht nicht um deinen Standpunkt, sondern wie du damit umgehst.
weshalb wir die Diskussion beendet haben.
Wenn dir so ein kleiner unernster Spruch, mit dem du nix zu tun hast, solche Probleme macht, kann ich wenig dafür.

Wenn sich Piaget beschweren möchte kann er das gerne tun.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.102
Punkte
113
Bitter mit der Verletzung! Aber ich fand die Entscheidung richtig, heute in Bestbesetzung anzutreten. Platz 3 war erreichbar und der Rhythmus der letzten Spiele war gut. Hoffentlich ist es halb so wild und Luka kann wieder komplett fit einsteigen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
Auf die Diskussion habe ich aber weiterhin keine Lust, weil es auch nach allen Erklärungen nur absurd war.
Die Positionen des Gegenübers arg verkürzen / ins Lächerliche ziehen und gleichzeitig Schreiben, dass man grundsätzlich auf die Diskussion keine Lust hat.
:gitche:

---

Natürlich sehr schlechter Zeitpunkt für eine kleinere Verletzung, die im Laufe der Regular Season wahrscheinlich nur eine Randnotiz wäre und für eine handvoll DNP sorgen würde. Unabhängig von Doncics Verletzung schaue ich skeptisch auf die Playoffs. Ich glaube weder an Kidd als Coach noch daran, dass Dinwiddie, Bullock und Co. verlässlich von Draußen treffen wenn es um etwas geht. Doncics Usage Rate ist meines Erachtens zu hoch. Dass Boban seit Mitte Dezember durchschnittlich in fünf von sechs Spielen nicht eingesetzt wurde und 50 DNPs sammelt, halte ich für einen Fehler. Kidd hatte für diesen Spieler keine Idee / Verwendung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Kidd als Coach muss aber irgendwas richtig gemacht haben, wenn er die Mavs haarscharf an Platz 3 vorbei führt. Wobei wichtige Spieler erst mitten in der Saison gewechselt sind. Vielleicht wartet man jetzt einfach mal die Playoffs ab, wie es da läuft. Die Verletzung von Doncic ist natürlich nicht hilfreich, mal die Diagnose abwarten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.249
Punkte
113
Zumal diese Verletzung (ohne Gegnereinwirkung beim laufen) wohl bald im Training oder in den Playoffs sowieso aufgetaucht wäre, wenn die Wade da schon etwas anfällig ist. Dann doch lieber jetzt und man hat noch wenigstens eine Woche Pause.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Bitter mit der Verletzung! Aber ich fand die Entscheidung richtig, heute in Bestbesetzung anzutreten. Platz 3 war erreichbar und der Rhythmus der letzten Spiele war gut. Hoffentlich ist es halb so wild und Luka kann wieder komplett fit einsteigen.

Seh ich genauso. Klar hätte man auch etwas früher wechseln können, nachdem GS wohl deutlich vorne war, aber ein solches Geschacher am letzten Spieltag von einigen Teams find ich schon grenzwertig. Bucks haben sich als Champion schon etwas lächerlich gemacht. Klar kann man Spieler schonen, aber warum erlaubt man dann die Farce mit Holiday?

Die Spurs hatten ja am Tag davor schon den großen Ruhetag eingelegt, daher war klar, dass sie mit Ehrgeiz ins Derby gehen würden. Da war es schon richtig und sportlich dagegen zu halten. Ich finde schon, dass Ryhthmus bei einer unerfahrenen Mannschaft wie den Mavs vor den Playoffs wichtiger ist, als noch ein Tag mehr Erholung. Und zudem stimmt auch:

Zumal diese Verletzung (ohne Gegnereinwirkung beim laufen) wohl bald im Training oder in den Playoffs sowieso aufgetaucht wäre, wenn die Wade da schon etwas anfällig ist. Dann doch lieber jetzt und man hat noch wenigstens eine Woche Pause.

Hoffen wir Mal, dass die eine Woche wirklich reicht. Falls nicht: Shit Happens. Dann wird man sehen, wie gut sich ein Brunson wirklich in den POs schlägt. Zur Bewertung, was er einem Wert ist, taugt die Serie dann immer noch. Man ist dann aber auf jeden Fall Außenseiter. Abwarten und Tee trinken...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Blöder Mist, so eine Verletzung im letzten Spiel. Hab einige Stimmen gehört, die die Schuld beim Coach suchen, weil GSW zu dem Zeitpunkt schon fast mit 30 vorne war. Aber dem kann ich nicht zustimmen. Letztlich kann sowas auch im Training passieren.

Hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist. Luka hat sich schon mehrfach durch Verletzungen durchgeschleppt und das nicht sonderlich erfolgreich. Dann lieber ein Spiel ohne Doncic spielen, wenn man davon ausgeht, dass seine Verletzung so besser heilt.

Ohne Doncic Verletzung, und ohne Jazz Disharmonien hatte ich Utah als leichten Favoriten in der Serie. Auch ohne Heimvorteil. Jetzt wird es natürlich interessant wie sich die beiden genannten Aspekte auf die Serie auswirken werden. Ohne Doncic steht Dallas natürlich erst einmal vor Problemen, weil man zu wenige Spielmacher hat. Das war mit dem Slowenen schon ein Problem, aber wer soll ihn denn jetzt ersetzen? Burkenspielt eine unglaublich schwache Saison, da müsste man schon fast hoffen, dass die Brunson/Dinwiddie Minuten gestaggert werden und Green mit dem Spielaufbau hilft. Das war schon im Laufe der Saison einmal so. Defensiv würde mir das definitiv weniger Sorgen machen. Zumal die Mavs ohne Doncic bisher eher Schwierigkeiten haben gegen gute Defenses gut auszusehen, als gegen gute Teams. Als ich das vor einige Wochen nachgeschaut hab, waren diese Lineups positiv gegen gute Teams, aber haben dann ziemlich hart abgekackt gegen die besten Defenseteams. Utah ist eine offensive Macht und werden defensiv eigentlich nur von Gobert zusammengehalten. An das Narrativ des in den Playoffs unnützen Goberts glaube ich nicht.

Defensiv war man gegen Utah anfällig, wenn sie versucht haben Doncic im PnR gegen Mitchell einzubinden. Ohne Doncic fiele das natürlich weg. Mitchell ist zwar ein Monster in seinen bisherigen Playoffsauftritten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Defense die Jazz gut matchen könnten. Vor einigen Wochen hat ja selbst der Smallball mit DFS als Center gut geklappt. Bullock, Green und DFS sind zudem auch ein guter Fit für Mitchell. Mit Doncic müssen die Mavs dann einen Weg finden das Matchup Hunting zu umgehen. Oftmals hat das in dieser Saison funktioniert, durch aggressives Doppeln, aber gegen die Jazz eben einige male nicht. Eine Playoffsserie erscheint mir auch wie gemacht dafür zu sein, solch ein Schema zu durchschauen.

Offensiv bin ich gespannt. Mit Luka würde es darum gehen wie dieser im 1on1 gegen den Franzosen klarkommt. Doncic ist der beste Isolation Spieler der Liga, und Zubac hat er zwei Jahre lang vorgeführt. Aber auch hier bin ich etwas skeptisch, weil Gobert meist ganz gut aussah und wenige Fouls bekommen hat. Wenn dann noch angeschlagen, dann kann das für Doncic recht zäh werden.
Hoffen wir einfach das beste bei Luka. Wenn er fit wieder in die Serie einsteigt, kann man zumindest auf unterhaltsame Spiele hoffen. (y)

Auf die Diskussion habe ich aber weiterhin keine Lust, weil es auch nach allen Erklärungen nur absurd war.
Absurd ist es eine ganz normale Diskussion in einem Forum so kindisch zu beenden. Wenn du keine Lust hast weiter zu argumentieren, dann kannst du auch einfach nicht mehr schreiben, anstatt mich mich mit Strohmännern untergraben zu wollen. Ich bin bis zum Schluss davon ausgegangen, dass dein Abgang damit zu tun hat, dass du mich gewollt oder ungewollt falsch verstanden hast. Aber wie es aussieht, wurde er tatsächlich dadurch getriggert, dass jemand findet, Curry spiele eine bessere Saison als Doncic. Starker Tobak.
 
Oben