Ne, es gab schon früh in Schroeders Karriere Gerüchte, dass sein Verhalten in DBB Nationalmannschaften alles andere als teamdienlich war. Aus dem eigenen Umfeld habe ich ähnliches gehört, und ehrlicherweise auch vereinzelt bei den NBA Teams, für die er gespielt hat. Aber gut, solche Diskussionen sind immer müßig, wir alle sind nicht dabei und können das nicht wirklich beurteilen. Zudem sind auch ein paar Jahre vergangen und Spieler können reifen. Ich persönlich denke nur, dass er auch aufgrund seines Rufes Schwierigkeiten hat einen Platz in einem NBA Team zu finden.
Ansonsten bin ich erstaunt über den heftigen Stimmungspush pro Schroeder. Sowohl hier im Forum, aber wenn ich den Tweet von Marc Stein lese, dann offensichtlich auch in NBA Kreisen. Ich persönlich sehe nicht, weshalb ich ihn in einem anderen Licht sehen sollte als davor. Sehr gute Leistungen bei Turnieren des Nationalteams hatte er schon häufiger, ich finde da hat sich wenig getan. Zumal es immer wieder vorkommt, dass Spieler auf FIBA Turnieren glänzen, sich das aber nicht auf die NBA übertragen lässt. Im Gegensatz dazu stehen jetzt neun NBA Jahre, in denen er es, bis auf Ausnahme des einen OKC Jahres, nicht wirklich geschafft hat, seinen Teams signifikant zu helfen. Die Entwicklung zeigt auch eher nach unten. Momentan ist mir das ein bisschen zu viel Recency Hype, wie wenn ein Spieler mal kurz die March Madness oder ein Combine zerbombt und dann vergessen wird, dass die restlichen 95% an Leistung davor nicht wirklich überzeugend waren.
Die Lockerroom Cancer Gerüchte mal außen vor, denke ich trotzdem, dass spielerisch fürs Minimum mittlerweile keine besseren Alternativen auf dem Markt sind. Hardy hat wirklich schwach ausgesehen und ohne den Markt studiert zu haben, wüsste ich nicht, wer hier noch groß verfügbar ist, der direkt einen Unterschied machen kann. Sollte der Minimum Spot also keine potenziellen zukünftigen Deals verhindern um noch an Qualität zu gewinnen, fände ich das gar nicht so schlecht.