Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ein Satz den man als Mavs Fan jede Saison liest, seit 2012. Das FO gibt in meinen Augen einfach ein ganz mieses Bild ab und Cuban juckt es wohl auch nicht mehr wirklich seit dem Titel.
Da hast du natürlich recht! Dennoch ist es halt auch so, dass man nächstes Jahr sehr wahrscheinlich alle Picks hat und dazu viele kleine tradebare Verträge. Da kann man selbst als bescheidenes FO ein paar Sachen machen, die das Team verbessern.

Wenn man Hardy so in der G-League sieht, dann fragt man sich schon, ob das mit ihm anstatt THJ oder Bullock gerade so viel schlechter liefe. Irgendwann muss Kidd auch mal solche Optionen bringen. In der Preseason wirkte es ja noch so als würde er Hardy einen Rotationsplatz zutrauen.
Ich bin nach wie vor etwas angefressen, dass man dieses Jahr keinen wirklichen neuen Entwicklungsspieler reingeholt hat. Einen Dennis Smith Jr hätte ich wirklich gerne gesehen, gerade da Frank N. gar keine Rolle mehr spielt und man seinen und den Spot von Campazzo auch mit Potentialspielern besetzen hätte können...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Kidd würde Wemby von der Bank bringen.
Da die mavs aktuell tanken ohne das eigentlich zu wollen, kann ich mir zumindest vorstellen dass es für kidd eng werden könnte.

Wenn man aktuell wenigstens hardy und green (noch mehr) minuten geben würde, wäre das immerhin zum wohle einer spielerentwicklung, aber das was aktuell läuft fällt in die kategorie total verschwendete saison.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Aber mal ernsthaft, große möglichkeiten zur starken kaderverbesserung haben die mavs in den nächsten 1-2 jahren nicht.
Diese Saison läuft einfach gar nix zusammen und selbst mit dem besten aufgebot verliert man regelmäßig gegen geschwächte teams obwohl luka liefert.

Wenn sich das jetzt nicht demnächst komplett dreht, wäre es doch wirklich viel sinnvoller hoch zu draften und nen hardy zu entwickeln als sich jetzt daran zu klammern vlt platz 10-8 zu holen. Selbst wenn man wemby nicht bekommt, einen guten ballhandler oder jemanden der offensiv was mit dem ball kann, würde man unter den ersten picks bestimmt finden (ohne jetzt die kandidaten gut zu kennen).
Vlt. wäre das die einzige Möglichkeit den mavs kader wirklich zu verbessern.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Ich verstehe auch einfach nicht, warum man Powell starten lässt - (wie einige andere von euch ja auch). Aber dann spielt er ja auch nur 8 Minuten...dann kann ich mir das starten doch auch sparen?!
Dann haben wir mit DFS , Bullock und Hardaway Jr. drei Spieler die offensiv einfach nur völlig freie 3er treffen müssen... tun sie aber nicht.
McGee spielt auch meist nur 4 Minuten... Es ist alles so unausgewogen und wie man sieht ja eben auch alles andere als erfolgreich- dennoch Nacht für Nacht der selbe Mist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn sich das jetzt nicht demnächst komplett dreht, wäre es doch wirklich viel sinnvoller hoch zu draften und nen hardy zu entwickeln als sich jetzt daran zu klammern vlt platz 10-8 zu holen. Selbst wenn man wemby nicht bekommt, einen guten ballhandler oder jemanden der offensiv was mit dem ball kann, würde man unter den ersten picks bestimmt finden (ohne jetzt die kandidaten gut zu kennen).
Vlt. wäre das die einzige Möglichkeit den mavs kader wirklich zu verbessern.

Interessanter Vorschlag bei unserem FO. Es ist fast so als könnte ich den Draft Night Trade Pick+Green+Hardy+X für DeRozan schon bildlich vor mir sehen. ;)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Die Verzweiflung ist so groß, dass man Kemba Walker aus dem unfreiwilligen Ruhestand holen will (unter anderem Shams als Quelle)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Toll. Irgendwie durchmogeln, in den playins ausscheiden, hardy ignorieren und nächste saison nochmal von vorn
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es eine sinnvolle Alternative ist die Saison abzuschenken. Der erste, der dann ab nächster Saison nicht mehr dabei sein wird, wäre Doncic. Mal ehrlich, es sind erst 18 Spiele gespielt. Hätten die Mavs oder Celtics so schon letztes Jahr gedacht, dann hätten wir tiefe Playoffs Runs verpasst. Ich verstehe, dass man gefrustet über die scheinbar triste Perspektive ist. Aber die Mavs kommen gerade aus einem Trio bis in die WCF und hat den Kern zusammengehalten, minus Brunson plus Wood und THJ. Sicher verschlechtert, aber nicht erdrutschartig. Luka ist in bester Form und die fehlende Einbindung Woods lässt eher noch Raum für Optimismus. Dazu treffen einfach reliable Rollenspieler im Schnitt 5-10% schlechter ihre Dreier. Allein mit einer „Normalform“ in dieser Hinsicht, wären wir derzeit vom Standing her an der Tabellenspitze im Westen.

Was würde es bedeuten, jetzt die Saison abzuschenken? Ernsthaft, so easy wäre das nicht. Dieses Konstrukt was wir haben hat sicher einen low ceiling, aber halt eben ansonsten einen high floor. Selbst mit Luka auf der Bank gewinnen wir 30 Spiele. Alle anderen Rotationsspieler auch benchen, bis auf Green und Hardy? Dann vielleicht einen #8 Pick abgreifen, der was genau eigentlich lösen soll? Wir brauchen unmittelbar hohe Qualität, für einen Big oder Playmaker, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Rookie das im nächsten Jahr bringt.

Dass Hardy nach seinen letztjährigen Schwierigkeiten in der G-League so abliefert, ist super. Aber was das wirklich wert ist, können wir doch überhaupt nicht einschätzen. Wir haben ganze zwei Qualitätsplaymaker im Kader. Wenn Hardy so dermaßen abreisst, dann wird das im Training auch nicht anders sein. Dann wird sich Kidd kaum wehren, ihn im Laufe der Saison mal in der NBA zu testen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Wenn man sich THJ und Campazzo anschaut, dürfte Walker sogar ein "upgrade" sein :LOL:

Zeigt aber halt auch wieder mal die Unfähigkeit im FO. Dragic wollte man wohl nicht und dann kommt man nach nicht mal 20 Games auf die Idee doch Walker zu signen, obwohl jedem (außer dem FO) klar war, dass uns ein weiterer Ball-handler fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Aber mal ernsthaft, große möglichkeiten zur starken kaderverbesserung haben die mavs in den nächsten 1-2 jahren nicht.
Diese Saison läuft einfach gar nix zusammen und selbst mit dem besten aufgebot verliert man regelmäßig gegen geschwächte teams obwohl luka liefert.

Wenn sich das jetzt nicht demnächst komplett dreht, wäre es doch wirklich viel sinnvoller hoch zu draften und nen hardy zu entwickeln als sich jetzt daran zu klammern vlt platz 10-8 zu holen. Selbst wenn man wemby nicht bekommt, einen guten ballhandler oder jemanden der offensiv was mit dem ball kann, würde man unter den ersten picks bestimmt finden (ohne jetzt die kandidaten gut zu kennen).
Vlt. wäre das die einzige Möglichkeit den mavs kader wirklich zu verbessern.
Ich versteh das komplett und prinzipiell wäre es auch der richtige Weg. Dummerweise braucht es dann aber eine Verletzung bei Luka. Ohne diese werden wir sicher nicht zu den Top8 Verlierern gehören am Ende der Saison. Und alles andere bringt die Gefahr, dass der Pick doch nach NY geht und sich die Knicks ins Fäustchen lachen.

Zudem verschiebt man dann die Chance seine Picks zu tragen wieder ein Jahr nach hinten, da die Knicks dann ja den 2024er bekommen würden. Weiß nicht ob mir das lieber wäre. Wohl nur wenn es Pick 1-2 wäre. Aber so ein Glück trau ich den Mavs nicht zu.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich versteh das komplett und prinzipiell wäre es auch der richtige Weg. Dummerweise braucht es dann aber eine Verletzung bei Luka. Ohne diese werden wir sicher nicht zu den Top8 Verlierern gehören am Ende der Saison. Und alles andere bringt die Gefahr, dass der Pick doch nach NY geht und sich die Knicks ins Fäustchen lachen.
So weit weg ist man davon aber trotz mvp luka und wenigen Verletzungen ja schon jetzt nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wenn man sich THJ und Campazzo anschaut, dürfte Walker sogar ein "upgrade" sein :LOL:

Zeigt aber halt auch wieder mal die Unfähigkeit im FO. Dragic wollte man wohl nicht und dann kommt man nach nicht mal 20 Games auf die Idee doch Walker zu signen, obwohl jedem (außer dem FO) klar war, dass uns ein weiterer Ball-handler fehlt.
Dragic wollte nicht zu den Mavs.
 
Oben