Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Dieses team :crazy:

Spielen richtig stark, schaffen es das giannis rausfoult und verwerfen danach einfach alle ihre freiwürfe. Unglaublich
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Manchmal frage ich mich schon, warum Auszeit genommen werden und was play am Ende dann so aussieht. Wo war da irgendein Spielzeug zu sehen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Due auszeit war einfach zu spät. Mit 2 sekunden auf der uhr bekommt man nicht mehr viel hin. Mit den 7 sekunden wäre vlt etwas mehr gegangen. Da kann man auch noch den einen oder anderen pass einplanen oder den ball von etwas tiefer bringen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Konnte nur die Alle Spielzüge Version schauen. Der League Pass hat mich wieder verraten. Denke ich bin dann Mal vorerst hier raus. Eigentlich war das Spiel ein gutes Zeichen..einen starken Gegner am Rand der Niederlage. Freiwürfe sind natürlich eine Katastrophe und haben jetzt schon mehrere Niederlagen direkt verursacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Egal wie ärgerlich die letzten 2 minuten waren, das ganze spiel empfand ich trotzdem als positiv. Offensive sah gut aus, defensive auch. Energie war vorhanden. Hat spaß gemacht zu schauen.
Hätten sie nur die Hälfte der letzten 6 freiwürfe gemacht, wäre das ein sieg gewesen und das team würde überall gelobt werden.
So ust das jetzt maximal bitter und ich hoffe das nimmt dem team nichr die positive energie die in den letzten spielen zu spüren war.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.295
Punkte
113
Ja die Ansprüche einiger Mavsfans sind manchmal schon gar hoch. Es waren die Bucks, gestandener Champion 2021 mit einem genialen Giannis, der das erstemal seit 8 Spielen keine 30 Punkte gemacht hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Ja die Ansprüche einiger Mavsfans sind manchmal schon gar hoch. Es waren die Bucks, gestandener Champion 2021 mit einem genialen Giannis, der das erstemal seit 8 Spielen keine 30 Punkte gemacht hat.
Keine Ahnung wen du meinst. Aber es war doch hier klar die Meinung, dass sie gut gespielt haben und es vor allem wegen einer unterirdischen Fw-Quote hergeschenkt haben.

Der letzte Call bei knappen Spielen ist in der Tat etwas einfallslos. Das Muster könnte man Mal ändern.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich. Die erneut dämliche Niederlage nervt natürlich, aber der Trend zeigt in die richtige Richtung. Kleber und THJ treffen seit einigen Spielen nicht nur besser, sondern verdammt gut. Bei DFS sieht das Selbstbewusstsein, mit der er die Würfe nimmt immerhin gut aus, aber noch wollen sie nicht fallen. Aber allein, dass er sie nimmt, ist schon ein gutes Zeichen. Nur bei Bullock gibts gar kein Anzeichen, dass es besser wird.

Die Körpersprache an sich gefällt mir auch viel besser als noch vor 2-3 Wochen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Btw, die Defense von Maxi heute, insbesondere gegen Giannis war der Hammer. (y)

Keine Ahnung wen du meinst. Aber es war doch hier klar die Meinung, dass sie gut gespielt haben und es vor allem wegen einer unterirdischen Fw-Quote hergeschenkt haben.
Dachte bei deinem vorletzten Post auch erst, dass du erst einmal raus bist, weil du vom Team genervt bist. :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Dachte bei deinem vorletzten Post auch erst, dass du erst einmal raus bist, weil du vom Team genervt bist. :D
Nein, nein! Das genervt sein kommt vom LP.
Relive schauen, wenn man den Sieger kennt, ist echt hart. Da fehlt mir eigentlich dann die Lust und Zeit dafür. Bzw. gibt es dann sinnvolleren Zeitvertreib. Und wenn ich die Spiele nicht schaue, gibt's natürlich auch keinen Grund hier eine Meinung zu Posten.

Die Mavs seh ich relativ entspannt zu dem Zeitpunkt der Saison. Sie könnten zwar deutlich besser stehen in der Tabelle, aber das geht anderen Teams nicht anders.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja die Ansprüche einiger Mavsfans sind manchmal schon gar hoch. Es waren die Bucks, gestandener Champion 2021 mit einem genialen Giannis, der das erstemal seit 8 Spielen keine 30 Punkte gemacht hat.

Naja was heißt hoch? Mich nerven vor allem "unnötige" Niederlagen, wie @Piaget schon angemerkt hat hatten wir davon in dieser Saison bisher gefühlt schon mehr als andere Teams in 2 kompletten Jahren. Und eine Niederlage, auch gegen den gestandenen Champion aus dem Jahr 2021, die man a) mit 50%-Freiwurfquote oder b) jemanden im Coaching-Staff der ein vernünftiges Play callen kann hätte verhindern können, erfüllen für mich diese Definition.Und ich glaube jeder hier hätte gerne darauf verzichtet Giannis unter 30 zu halten, wenn dafür am Ende ein W gestanden hätte.

Nein, nein! Das genervt sein kommt vom LP.
Relive schauen, wenn man den Sieger kennt, ist echt hart. Da fehlt mir eigentlich dann die Lust und Zeit dafür. Bzw. gibt es dann sinnvolleren Zeitvertreib. Und wenn ich die Spiele nicht schaue, gibt's natürlich auch keinen Grund hier eine Meinung zu Posten.

Die Mavs seh ich relativ entspannt zu dem Zeitpunkt der Saison. Sie könnten zwar deutlich besser stehen in der Tabelle, aber das geht anderen Teams nicht anders.

Tritt das Problem bei dir tatsächlich so regelmäßig auf? Ich hatte dass diese Saison auch bisher 2-3 Mal, echt hart dass die das nach einem Viertel der Saison immer noch nicht hinbekommen haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Naja was heißt hoch? Mich nerven vor allem "unnötige" Niederlagen, wie @Piaget schon angemerkt hat hatten wir davon in dieser Saison bisher gefühlt schon mehr als andere Teams in 2 kompletten Jahren. Und eine Niederlage, auch gegen den gestandenen Champion aus dem Jahr 2021, die man a) mit 50%-Freiwurfquote oder b) jemanden im Coaching-Staff der ein vernünftiges Play callen kann hätte verhindern können, erfüllen für mich diese Definition.Und ich glaube jeder hier hätte gerne darauf verzichtet Giannis unter 30 zu halten, wenn dafür am Ende ein W gestanden hätte.



Tritt das Problem bei dir tatsächlich so regelmäßig auf? Ich hatte dass diese Saison auch bisher 2-3 Mal, echt hart dass die das nach einem Viertel der Saison immer noch nicht hinbekommen haben.
Denke ich schaffe es in 2 von 3 Fällen am Laptop mich rechtzeitig wegzudrehen und zu warten bis das Spiel losläuft. In seltenen Fällen muss ich dann nochmal neu laden, was den selben Mist bedeutet.
Aber bei jedem 3.-4. Spiel startet das Spiel nicht sauber und ich muss hinschauen. Heute morgen dann schön Brook Lopez beim Korbleger gesehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Übel:clowns:

Dass die offense schlecht aussehen würde war ja klar und dass sie noch schlechter aussieht, wenn nur dinwiddie überhaupt den korb treffen kann, sowieso.

Aber was bitte war das defensiv? Die bulls bekamen alles was sie wollten. Haben natürlich auch 56% der dreier getroffen aber come on, wenn luka schon fehlt dann zeigt doch wenigstens defensiv ein wenig einsatz.

Ansonsten kann man sagen dass ntilikina aktuell in der nba nichts zu suchen hat und hardy immerhin wieder gezeigt hat was er bringten kann, auch wenn doch einiges nicht richtig geklappt hat.

Immerhin kann man sagen dass man bei einem back to back von heim nach auswärts und man dort erst mitten in der nacht ankommt, wahrscheinlich egal wer spielt verliert.
Zwischen den beiden spielen hatte man 20 stunden zeit. Das nba scheduling ist teilweise doch schon arg überdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Die Herrlichkeit von THJ der letzten Spiele ist auch schon wieder verflogen, jetzt beglückt er uns wieder mit 2-10 Quoten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ansonsten kann man sagen dass ntilikina aktuell in der nba nichts zu suchen hat und hardy immerhin wieder gezeigt hat was er bringten kann, auch wenn doch einiges nicht richtig geklappt hat.
Bei Frank geb ich dir recht, der dürfte so langsam auf dem Weg nach Europa sein.
Hardys Drive waren stark, beim 3er hatte er mit dem ersten etwas Pech, der Rest sah dann durchweg zu kurz aus, wobei man ihm zu Gute halten muss dass auch er ein B2B hatte mit teilweise Luka-Workload im ersten Spiel. Immerhin 5/5 Freiwürfe damit bringt er eine nicht vorhandene Qualität in den Kader. :saint:
Auf der anderen Seite muss er etwas an der Spielübersicht feilen, seine Defense war vogelwild, da sehe ich das größte Problem aktuell für eine gescheite Rotation-Rolle bei den Mavs. Leider kann er daran bei den Legends nicht arbeiten, nach dem was ich von dort gesehen habe und deren Defense-Rating zu urteilen sieht die Defense dort immer so aus wie gestern in Chicago.

Immerhin kann man sagen dass man bei einem back to back von heim nach auswärts und man dort erst mitten in der nacht ankommt, wahrscheinlich egal wer spielt verliert.
Zwischen den beiden spielen hatte man 20 stunden zeit. Das nba scheduling ist teilweise doch schon arg überdreht.
Das spielt sicherlich eine Rolle, ist bei einigen Statlines aber auch nur schwer verdaulich. Do-Do mit 0-2 Würfen, 1 Assist und 2 Turnover in 20 Minuten Spielzeit, da zeigt sich aber mMn sehr deutlich a) wie abhängig Do-Do von einem Playmaker ist und b) Dinwiddie zwar teilweise für andere kreiiren kann aber irgendwie dann doch kein klassischer Playmaker der Marke Luka/Brunson ist.
Kemba war in den paar Minuten die er gespielt hat solider als gedacht, aber ich glaube der wird aufgrund der Defense da keine Lösung sein, selbst wenn er konstant 15-20 Minuten im Tank hätte.

Die Herrlichkeit von THJ der letzten Spiele ist auch schon wieder verflogen, jetzt beglückt er uns wieder mit 2-10 Quoten.
Was hat man denn erwartet? Er hat mit seinen Fabelquoten in den letzten Spielen seine 3er Quote sogar über seinen Karriereschnitt gehoben, da war es zu erwarten dass das Pendel wieder in die andere Richtung schwingt.
Generell werde ich bei ihm aus seinen 2P-Quoten nicht schlau, seine Abschlüsse in der Range sind katastrophal, obwohl er viel weniger für sich selbst kreiirt und mehr eingesetzt wird (im Schnitt 10% mehr Würfe assisted als in den letzten Jahre) und er die Wurfauswahl verbessert hat (10% weniger Würfe aus 16+ft, dafür 10% mehr Abschlüsse in der 3er Range.)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mir gestern mal Gedanken über die möglichen Optionen der Mavs gemacht den Kader zu verbessern, viele sprechen ja von einem Übergangsjahr. Mir fehlt aber die klare Vision wie sich der Kader in den nächsten 2 Jahren verbessern soll um zum Contender aufzusteigen.

Free Agency:
2023 ist der Cap zu, selbst wenn man die Lakers zur Deadline vll. von einem Trade Westbrook für Wood, THJ, Bertans überzeugen könnte hätte man zwar 35 Millionen an Cap aber dann sind Leute wie Jeremy Grant oder Myles Turner schon das Optimum an möglichen Zielen. 2024, wo die Mavs voraussichtlich auch ohne Trade Capspace hätten steht wieder ein Spike im Salary Cap bevor, das heißt es wird fast jeder Capspace haben und einen Hauen und Stechen bezüglich interessanter Free Agents geben.

Junge Spieler und Draftpicks:
Man voraussichtlich in diesem Jahr keinen Pick, wenn man so den Gerüchten glaubt können die Mavs es kaum erwarten die Picks in 24+ zu traden. 2nd Rounder sind in den nächsten Jahren auch kaum da.
Mit Green haben wir eine erfreuliche Geschichte in diesem Jahr als Energizer von der Bank, aber er legt jetzt in Jahr 3 7/2,3/1,2 in 20 Minuten von der Bank auf, da schwingt mir das Pendel in Punkto Hype zuletzt schon wieder zu sehr in die andere Richtung, zudem sollte die erfreulichen Entwicklung im nächsten Jahr tatsächlich weitergehen und er eine gute Rolle spielen wird er 2024 RFA. Klar kann man Matchen, aber man sollte wie oben genannt bedenken, dass in 2024 voraussichtlich so gut wie jedes Team Capspace haben wird. Was dann im schlimmsten Fall eigene Ambitionen in der 2024er FA beschränken könnte.
Hardys erste Wochen sind auch erfreulich und deuten in die richtige Richtung, aber hier ist es viel zu früh sich überhaupt irgendein Urteil zu bilden.

Trades:
Hier wird ja immer der fehlende Tradevalue aktuell angesprochen, aber auch hier frage mich ich wie sich das beheben soll in nächster Zeit. Green hat sicher etwas an Wert gewonnen, hier muss man aber bedenken, dass bei ihm im nächsten Jahr eine Extension ansteht was den Wert (außer er macht in Jahr 4 nochmal nen gewaltigen Sprung) wieder eher überschaubar hält. Bei Hardy ist sicher eine Wertsteigerung drin, ansonsten sind Value-Contracts bei den Mavs eher Fehlanzeige. Von den vermeintlichen Leistungsträgern hat mMn keiner einen teamfreundlichen Vertrag, bei auslaufenden Verträgen in Richtung '24 verweise ich wieder auf den Cap-Spike in dem Jahr.
Bleiben die Draftpicks, die ja aktuell als Gamechanger gesehen werden, da frage ich mich aber auch: Warum? Die Mavs könnten vermutlich im nächsten Jahr die Picks 24+26+28+30 in einem Trade anbieten und Pickswaps in 25+27+29, aber auch diese Saison kann man doch schon die Picks in 27+29 anbieten + Swaps in 26+28. Wegen den Picks in 24+25+mit Abstrichen 26 tradet doch aber niemand auch nur ne Tüte Chips zu den Mavs. Der einzige Grund warum diese Picks einen "Star"-Value haben "könnten" für ein anderes Team, ist der dass ein Team darauf spekuliert, dass die Mavs spätestens 27 wenn Lukas Vertrag ausläuft auseinanderbrechen werden. Sprich wir reden hier über einen zusätzlichen Pick zur Verfügung. Wird der wirklich der Gamechanger?

Für mich sehr viele Fragezeichen und Prinzip Hoffnung mit dem ominösen Warten auf das Jahr X, in dem alles besser wird. Eigentlich dasselbe wie in den letzten 11 Jahren...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier herrscht ja aktuell tote Hose.

Seltsames Spiel mal wieder, eigentlich war man die zweite Hälfte über in Kontrolle und hat immer mehr oder weniger den 10 Punkte-Vorsprung auf die Thunder halten können. Trotzdem hatte ich nach jedem Isiah Joe 3er-Versuch PTSD und als die Thunder kurz vor Schluss auf 5 verkürzt haben habe ich das Spiel schon kippen sehen. Man traut dem Team aktuell in negativer Hinsicht leider wirklich alles zu. :crazy:

Timmey trifft erst gar nichts, dann zwischendurch alles und dann am Ende wieder gar nichts.
Bullock mal mit 3/4 der Startschuss?
Das Frank, den ich gestern noch aus der Liga geschrieben habe, tatsächlich den Vorzug vor Kemba bekommt spricht auch schon Bände über dessen Einsatzfähigkeit...


Zur Auflockerung:
df5kvrk0yo5a1.jpg
 
Oben