Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
615
Punkte
93
Yes... Negativ Serie gestoppt und das gegen die Warriors... sieht wohl nicht nach tanken aus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
BeitrÀge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da der league pass mal wieder gesponnen hat, konnte ich nur das all posessions recap gucken. Da sah es nach einem recht gut Spiel aus. Vor allem heftig von doncic.
Die lineups ohne luka hingegen richtig schlecht. Sicher auch mal bei wood heute mal gar nix fallen wollte.

Als Team 63% freiwĂŒrfe zu treffen ist leider aber wieder recht katastrophal.

Das Spiel grundsĂ€tzlich war auch ziemlich gut, nach dem ersten Viertel konnte man sich aber nie richtig absetzen und hat irgendwie nur drauf gewartet, dass einer der Warriors außer Curry heiß lĂ€uft und es Ă€hnlich lĂ€uft wie gegen die Celtics und die Bucks. Gott sei dank nicht eingetreten und vermutlich nur aufgrund der Erfahrungen zuletzt.
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.602
Punkte
113
Ok, das war jetzt ein neuer tiefpunkt

Wie zur hölle verliert man mit guten wurfquoten gegen die pistons?
Wie schlecht und lustlos kann man verteidigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
BeitrÀge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da ich nichts negatives zum Spiel schreiben will. Stark wie unsere FG% ĂŒber unserer FT% lag und wir haben es immmerhin fast geschafft die Pistons S5 auszurebounden mit 30-33. :D
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.602
Punkte
113
Es macht auch echt null spaß die spiele zu gucken.
Letzte saison hab ich auch die schlechten Spiele zu beginn immer geschaut, aber diese saison ist das wirklich so mies, weil auch so unnötig, dass ich es nicht durchhalte spiele komplett zu schauen.
Vor allem machen auch die eigentlich starken spiele, wie grad erst gegen die warriors, kaum spaß, weil man weiß was sie im nĂ€chstem spiel wieder fĂŒr ein trauriges bild abgeben werden.

Da sÀhe ich viel lieber wie sich ein kern aus hardy, green und wright, dorsey und wer auch immer sich in der liga versuchen darf.
 

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.106
Punkte
113
dass killian hayes, einer der schlechtesten spieler der letzten jahr in der nba, gegen die mavs ein career-game auflegt, ist irgendwie typisch mavs.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
BeitrÀge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da sÀhe ich viel lieber wie sich ein kern aus hardy, green und wright, dorsey und wer auch immer sich in der liga versuchen darf.
Das wÀre Assetbuilding sowas betreiben die Mavs nicht. Da wartet man drauf das die ominösen 1st Rounder wieder frei werden. Bin mal gespannt was die bringen so ohne jegliches weiteres Asset im Roster.
Dass der einzige Grund warum diese Picks ĂŒberhaupt was Wert sind der ist, dass bereits die Geier ĂŒber der Franchise kreisen blendet man dabei besser aus...
 

Kraudi

Bankspieler
BeitrÀge
3.893
Punkte
113
Ich freue mich schon drauf wenn ich Hardy bald auch irgendwann mal fĂŒr 2 Minuten sehen darf ...
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.025
Punkte
113
Da die Saison noch lange ist, glaube ich dass die Mavs noch nicht an dem Punkt sind um Rookies reinzuwerfen um zu verlieren.
Allerdings ist das schon sehr ernĂŒchternd. Hab heute nur die letzten 2 Minuten geschaut, da der League Pass mich Mal wieder nem Abklatschbild von Bogi gespoilert hat. Aber gegen eins der Bottom Feeder Teams war genauso etwas von den Mavs um Luka zu erwarten. Sieht mir so aus, als ob das A Game nur bei den Highlight Spielen (National TV) rausgeholt wird. Freiwurfquote war bitter, allerdings die Pistons ja auch nicht so pralle.

Egal, fĂŒr die Playoffs reicht wahrscheinlich ein richtig guter Stretch von 15-20 Spielen. Aber aktuell seh ich da wenig Hoffnung auf eine Wiederholung von 2022. Aber wie gesagt, die Saison ist lange....
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
BeitrÀge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

“I don’t think there’s any expectations, really. One, I hope his body holds up. I think that’s the first and foremost thing. I hope his body holds up. If it does, he’s a veteran guy. One, he’s an amazing person — I think that’s the point. He’s an amazing person.”


Es gibt also keine Erwartungen an Walker und Nico hofft mal, dass der Körper hĂ€lt. Er wurde geholt weil er ein großartiger Kerl ist. Das letztere sind hier bestimmt einige hier. Ist eure Chance! Bewerbungen einfach an Nico...

Ich hab gestern nen Podcast gehört, glaube es war Mavs Moneyball, da hat einer den Nagel auf den Kopf getroffen: In anderen Franchises hofft man das beste und plant mit dem schlimmsten um einen Plan B zu haben fĂŒr den Fall der FĂ€lle. bei den Mavs plant man mit dem Bestfall und betet dass es nicht anders kommt...
 

Locke

Lockdown Defender
BeitrÀge
2.920
Punkte
113
Heute liest man, das kembas körperlicher Zustand als "sehr sehr schlecht" angesehen wird.
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.602
Punkte
113
Es ist wirklich faszinierend wie schlecht das front office aussieht. Quasi alle entscheidungen nach dem wood trade bis jetzt waren echt katastrophal und sehen im nachhinein nur noch schlechter aus.
 

elpres

Bankspieler
BeitrÀge
4.939
Punkte
113
Wenigstens mĂŒssen die Mavs nicht mehr viel machen um in den Tankmodus gehen zu können, wenn Luka keine Lust mehr hat. Diese Weitsicht ist doch auch was Wert ;)
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.602
Punkte
113
Wow das ist ja mal ein total untypisches mavs spiel diese saison

Die dreier fallen,
Langsamer start von luka,
Hardaway trifft alles,
Der einsatz defensiv stimmt,
Eine fĂŒhrung wird nicht verspielt sondern ausgebaut,
Luka muss mal keine 40 min spielen,
Der zweite auswÀrtssieg der saison

Wenn die Mavs ihre dreier treffen sind sie schon auch schwer zu schlagen

Sogar hardy kann mal ein paar minuten bekommen

Die dreier quoten von thj und luka sehen in den letzten spielen schon ganz gut aus. Jetzt noch dauerhaft guten einsatz zeigen und man kann wieder spiele gewinnen.
 

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
16.602
Punkte
113
Dieses Team :crazy:

Fertigen einfach die suns ab. Zeigen dabei tolle engagierte defense, effektive offense und sind einfach mental voll da.

Guckt man nur dieses spiel könnte man glauben bei den mavs lÀufts richtig gut.

Aber wahrscheinlich verlieren sie demnÀchst gegen das nÀchste tanking team.

Die dreier quoten von hardaway und luka scheinen sich jetzt aber erstmal wirklich bei ĂŒber 40% einzupendeln. Das hilft dann schon enorm.
Green wird weiter immer besser und ein Hardy macht in 2 minuten 10 Punkte.
 
Oben