Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
KS
Man wird von u.a. Shams als "Frontrunner" mit den Lakers und Suns für Kyrie erwähnt.

Mutmaßlich für Spence, Bullock und McGee.

Ich verstehe das Interesse dahingehend, dass man rein basketballtechnisch einen Superstar für relativ wenig Gegenwert bekommen kann. Aber gut, weiß ja mittlerweile auch der letzte, dass das Gründe hat😅

Aber mal ganz von dem Kaspertheater abgesehen: Sehe den Fit neben Luka überhaupt nicht, abgesehen davon dass Luka nicht das ganze Spiel den Ball bringt und am Ende platt ist.

Gut, die Wahrscheinlichkeit dass der Trade nach Dallas passiert und Kyrie hier aufschlägt liegt irgendwo bei 0,0x %, also ist da eigentlich jeder Gedanke daran ein verschwendeter Gedanke
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Es würde allerdings auch passen, wenn das Mavs FO ausgerechnet hier nach vorne prescht und den Trade irgendwie eintütet, nur damit Irving es sich noch vor Ende der Saison wieder anders überlegt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab gelesen man will Spence+DFS und wäre bereit einen aus Bertans/THJ mit aufzunehmen von Seiten der Nets.

Ich kann Kyrie wirklich überhaupt nicht ab, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto lieber nehme ich das Paket oben als 4 First Rounder für LaVine im Sommer rauszuhauen....
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Endlich kommt etwas Schwung in die Trade Rumors.
Bei 2K würde ich ohne mit der Wimper zu zucken für Kyrie traden... aber in der Realität ist das schon ein echter Headcase - auf dem Papier ist er der perfekte Partner für Luka. Denn er ist es gewohnt die zweite Geige zu spielen und dabei effektiv zu sein. Aber die Vertragssituation ist so bescheiden - das die Mavs ihm nur 78/2 anbieten dürfte ( oder gar nichts wenn er den TradeKicker annimmt?) Das er im Sommer mit Sicherheit wieder weg ist. Wenn man sich in der Lage sieht mit ihm dieses Jahr den Titel zu holen MUSS man es machen, wenn das Paket günstig ist...
Die Nets brauchen einen guten Guard im Return. Von daher startet der Deal wohl mit Dinwiddie. Unantastbar wäre für mich Luka ( natürlich!), Green, die First-Rounder und mit Abstrichen DFS.

Mein Vorschlag wäre:
Dinwiddie, Hardaway + McGee
Gegen
Irving und Curry

Wird den Nets wahrscheinlich nicht reichen. Die Lakers werden aber kein besseres Paket schicken. Die Suns müssten wohl Paul zurückschicken, was vllt. interessant wäre. Ansonsten sind dir Raptors möglich - da müssten die Nets aber draufzahlen.

Wird spannend - ich kann mir Kyrie vorstellen als Rental wenn man nichts signifikantes abgeben muss neben Dinwiddie und nebenbei noch ordentlich Salary dumpen kann..

S5 Dallas:
Doncic
Irving
DFS
Wood
Powell

+ Curry, Bullock, Green + Kleber

Wäre schön cool, aber es bleibt ein riesen Gamble mit Flat Earth Kyrie
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Habs irgendwie im Gefühl, dass die Mavs Irving holen. Also falls die Nets den Deal machen.
Verzweifelt genug sollte man sein auf beiden Seiten.
Der basketballerische Bestcase wäre natürlich schon stark, aber bekommt man den? Und wenn ja, wie lange?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Mir als GM wäre Kyrie auch einfach zu durchgeknallt. Spielerische Qualität hin oder her, wer weiß, was der als Nächstes ausbrütet? Vielleicht beschließt er morgen, dass Sport und Geld nicht mehr wichtig sind, und er bei seinem Indianerstamm im Zelt leben will? :skepsis:

Da man scheinbar auch mit Wood noch nichts Zielführendes in Sachen Extension geklärt hat, bleibt nur zu hoffen, dass man für den noch irgendwas Sinnvolles vor der Deadline bekommt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Schade, dass Simmons so unglaublich teuer ist, sonst hätte man es mit einem Double Headcase Package probieren können. Womöglich wäre er sogar recht kompatibel zum Luca Ball (wenig bis keine Verantwortung in der Offense).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich weiß nicht. Spätestens in den Playoffs müsste der eigentlich zu gar nichts mehr kompatibel sein, weil er jegliches Spacing zerstört, weil man von ihm weg helfen kann, wie man lustig ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Ich weiss nicht, rein spielerisch wäre Irving doch wirklich Top, vorausgesetzt man muss nicht einen wirklich schmerzlichen Gegenwert abgeben.

Das Gejammer um den Kopf von Irving kann ich nicht nachvollziehen, die eierlegende Wollmichsau (ewige Treue, Bodenständigkeit, Leistung, Gesundheit usw) wird man so oft generell nicht bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Dass sie bei den warriors auswärts verlieren war ja eh klar, aber ich muss sagen dass mir die einstellung trotzdem gefallen hat. Offensiv gabs zwar immer wieder schwache phasen, vor allem zu viele komische turnover, und warum die defensive ohne luka noch schlechter wirkt, ist für mich unbegreiflich, aber grundsätzlich hatten heute nacht schon recht viele spieler gute momente.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja die Warriors waren in HZ2 ziemlich im Trainingsmodus und ich glaube wenn Steph nicht raus gewusst hätte wäre es eher bei 20+ geblieben...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Naja die Warriors waren in HZ2 ziemlich im Trainingsmodus und ich glaube wenn Steph nicht raus gewusst hätte wäre es eher bei 20+ geblieben...
Mag sein. Aber selbst dann ist es positiv wie das mavs team dran geblieben ist.
Gsw ohne steph dürfte ja auch immer noch besser sein als die mavs ohne luka und wood.

Zumindest der wille scheint da zu sein und das ist mir alle mal lieber als wenn sich das team aufgibt.
 

vier-sechsSaiter

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Kyrie für Spencer, DoeDoe, 1st Round 29, und 2 2nd rounder. hoffentlich tut der 29er Pick, der unprotected ist, nicht sehr weh. Dinwiddie war klar. DoeDoe find ich extrem schade. Leider keinen schlechten Vetrag wegbekommen.
Wahrscheinlich stehen wir 23/24 ohne Wood und Irving da
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Es müssen jetzt noch Folgetrades kommen. Auf dem Flügel ist es defensiv jetzt noch dünner als vorher.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man jetzt LeVert gegen THJ noch durchbekäme hätte man in der FA rund 41 Millionen $ zur Verfügung. Allerdings dann auch ohne Wood, Kyrie und LeVert...
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Mir ist schwindelig 😵 der Preis ist zu hoch. 2 Playofferprobte Starter und ein FRP!
Am Ende hat man nicht in der Hand was Kyrie in der Offseason macht... Dazu nich seine Probleme zwischen den Ohren und Injury Prone ist er auch...

Wie geht's jetzt weiter? Da MÜSSEN Folge Trades kommen...
 
Oben