Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

henningoth

Bankspieler
ich beschwere mich ja schon seit Saisonbeginn darüber wie unflexibel Kidd ist und wie wenig er sinnvoll anpasst und hatte ja schon vor lange Zeit gesagt dass man mit Kidd als Trainer eher nix gewinnen wird.

Wie wahrscheinlich seht ihr denn einen Trainerwechsel nach der Saison? So richtig hoffnung habe ich nicht.

Steph Curry

Bankspieler
ich beschwere mich ja schon seit Saisonbeginn darüber wie unflexibel Kidd ist und wie wenig er sinnvoll anpasst und hatte ja schon vor lange Zeit gesagt dass man mit Kidd als Trainer eher nix gewinnen wird.

Wie wahrscheinlich seht ihr denn einen Trainerwechsel nach der Saison? So richtig hoffnung habe ich nicht.

Ich glaube, wenn man entweder die Playoffs ganz verkacken sollte oder recht kläglich in der 1. Runde rausgeht, dann hat auch Kidd keine Zukunft mehr. Ist zumindest meine Hoffnung...

rÖsHti

Bankspieler
Vielle Coach machen es so, und manche, die viel Erfolg hatten, haben es genauso gemacht...
Letztes Jahr, als das Team in den Playoffs erfolg hatte, hat er nichts anderes gemacht als jetzt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr genauso hoch wie die das man in der neuen Saison ein vernünftiges Rostermanagement fährt. Dürfte sich etwa auf höhe der Wahrscheinlichkeit bewegen, in der Cuban bis dahin das Team verkäuft.

Ansonsten kann man den Trainer tauschen, aber dann hat man immer noch einen Mangel beim Rebounding, der Defense und in der Alterstruktur des Rosters und das ohne weiterhin nennenswerte Assets um es zu beheben.

Bustaboxi

Bankspieler
Vielle Coach machen es so, und manche, die viel Erfolg hatten, haben es genauso gemacht...
Letztes Jahr, als das Team in den Playoffs erfolg hatte, hat er nichts anderes gemacht als jetzt.
Du meinst das Team hatte ganz auf sich gestellt eine überragende Team Defense auf die Beine gestellt?👍
Dann einfach Kidd entlassen und sich selber coachen.

Fathi8

Bankspieler
Wie gesagt, ich spekuliere nicht mehr. Sonst würde ich den aktuellen Stretch sehr unentspannt angehen. Weil Form bzw. Selbstvertrauen der Mavs nicht gerade für viele Siege in den nächsten Spielen sprechen. ABER: die Mavs haben diese Saison meistens dann gewonnen, wenn der Abgesang schon abgestimmt war. Auch jetzt sind es nur 2 Niederlagen weniger als der Tank-Rang 9, der schon ziemlich sicher einen Top10 Pick bringen würde. Ein schlechter Run und schon wäre man da mitten drin im Rennen. Aber wahrscheinlich gewinnt man jetzt gegen Phillie und die Suns, nur um sich dann wieder ein Loss gegen die Jazz zu holen. Tippe am Ende auf Rang 8 und dann muss man eben durchs PlayIn.

Und die Knicks bekommen Pick 12.

Steph Curry

Bankspieler

Danke. Die Frage ist da wirklich, was man als Fan lieber will. Den Pick, aber dafür geht wahrscheinlich erstmal alles drunter und drüber, hat aber ein Asset mehr, oder eben einen (semi)erfolgreichen Playoffrun (wenn überhaupt)... Ich denke die Mavs werden das Play-In vermeiden können. Die anderen Teams dahinter haben auch riesige Fragezeichen und sind offensichtlich alles andere als konstant. Wood wird im Sommer weg sein, bei Kyrie habe ich gar keine Ahnung und auch bisher noch keine Präferenz. Wenn sich ein guter S&T anbietet, wäre ich dafür zu haben, aber außer Davis und den Lakers sehe ich da erstmal nichts (war ja auch schon mal ein Gerücht), und selbst da bekommt man riesige Fragezeichen was die Verletzungshistorie angeht.

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube nicht an ein Tanking. Dazu hätten die Mavs nicht Kyrie holen dürfen. Aber Platz 6 ist keinesfalls sicher. Denke die ersten 3 sind schon aufgrund des Standings, aber auch der Formkurve zu weit vorne um noch ins Playin zu rutschen. Solange den Suns nicht Booker und Durant ausfallen sind die auch safe. Bleiben Clippers und Warriors, von denen man einen verdrängen müsste. Natürlich machbar, aber Golden State bekommt nächste Woche Curry zurück und wird dann wahrscheinlich nicht schwächer. Clippers sind tatsächlich ein Rätsel, weil eigentlich viel zu tief besetzt für diese Bilanz. Die Mavs müssen jetzt wieder anfangen zu siegen. Sonst ist der Rückstand auf Platz 6 schnell zu groß.

pappel

Bankspieler
Was ist denn jetzt mit Irving eigentlich so viel anders und besser?
Gut, ich schaue keine Dallas Spiele, aber egalisieren sich die beiden nicht?
Hab jetzt keine Zahlen geschaut, aber zumindest die Defense scheint seitdem etwas schlechter geworden zu sein, hmm

henningoth

Bankspieler
So sieht es also aus wenn luka und irving gleichzeitig einen guten abend haben. Das machte schon spaß.

Aber trotzdem sah man dann im 4ten auch noch wie leicht die mavs große führungen wegwerfen können. Innerhalb von 5 minuten haben sie dann eine 25 punkte führung fast komplett abgegeben.

Auch bezeichnend was Kidd in der pause von 3ten aufs 4te viertel auf die frage sagte wie er verhindern will dass die 76er einen run starten: "Luka und Kyrie müssen einfach weiter ihr ding machen"

Nichts zur defensiv, nichts zur Taktik. Ne. ich schaue zu und luka und kyrie machen das schon. Das ist kidds einstellung.
Es kam dann auch wie es kommen musste. Die 76er gehen auf einen 17-0 run.
Luka und kyrie regeln das am ende zwar wirklich, aber mich macht das echt sprachlos wie unbrauchbar kidd ist.

Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Was ist denn jetzt mit Irving eigentlich so viel anders und besser?
Gut, ich schaue keine Dallas Spiele, aber egalisieren sich die beiden nicht?
Hab jetzt keine Zahlen geschaut, aber zumindest die Defense scheint seitdem etwas schlechter geworden zu sein, hmm
Zumindest in der Theorie entlastet Kyrie Luka enorm. Zum einen, weil er auch den Ballvortrag übernehmen und die Offense leiten kann, vor allem wenn Luka sitzt. Und zum anderen sollte er es Luka insofern einfacher machen, weil er dieses Doppeln gegen Luka deutlich besser bestrafen kann als jeder Spieler, der vorher da war.
Die Defense ist jetzt natürlich noch mieser als eh schon.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
So sieht es also aus wenn luka und irving gleichzeitig einek guten abend habe
👍

Auch wenn ich mich wiederhole... das mit Powell ist doch langsam ein schlechter Witz oder? Da reichen 4 Minuten hin zu sehen um festzustellen, dass das keinen Sinn macht... Vorallem gegen Embiid

Oben