Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

freiplatzzokker

Bankspieler
BeitrÀge
6.870
👍

Auch wenn ich mich wiederhole... das mit Powell ist doch langsam ein schlechter Witz oder? Da reichen 4 Minuten hin zu sehen um festzustellen, dass das keinen Sinn macht... Vorallem gegen Embiid
Was macht denn Sinn? Wood gegen Embiid? Wohl auch nicht. McGee kann da auch nicht dagegenhalten und ist offensiv leider weit weg von seiner letzten Saison.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.234
👍

Auch wenn ich mich wiederhole... das mit Powell ist doch langsam ein schlechter Witz oder? Da reichen 4 Minuten hin zu sehen um festzustellen, dass das keinen Sinn macht... Vorallem gegen Embiid
Wood macht es halt nicht besser.
kleber hingegen gefÀllt mir richtig gut seit er wieder da ist. Der kann allerdings auch nicht durchspielen.

Mcgee könnte man aber zumindest mal ausprobieren. Er hatte ja vor einigen wochen auch mal ein paar spiele wo er gsnz gut aussah.

Milchbart

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.410
Die Rotationen waren heute deutlich besser. Mehr Wood und Maxi zusammen auf dem Feld. Dazu Green als Starter und mit +30 Minuten.
Powell wurde wie immer komplett von Embiid zerlegt, aber da ist er in der Liga nicht alleine.
Ich bin ja eher ein Fan von Wood und in den ersten beiden Vierteln hat das auch ganz gut ausgesehen, aber in der zweiten HÀlfte hat mir seine Körpersprache absolut gar nicht gefallen.

Kidd hat wieder zugesehen wie der Vorsprung im 4. Viertel auf 4 zusammengeschmolzen ist bis er ein Timeout genommen hat. Das ist wirklich so extrem schlecht...Man hatte dann schon ein paar Probleme das Ding nach Hause zu fahren, weil die WĂŒrfe dann nicht mehr so extrem hochprozentig gefallen sind und einige wirklich offene Dinger nicht in den Korb wollten. Am Ende ist es dann schon ein Unterschied, wenn man einen Irving mit ~90% FT Quote auf dem Feld hat...zumindest beruhigt mich das immer etwas mehr als wenn die anderen Kollegen an die Linie mĂŒssen.

Was mir bei den Mavs immer gefÀllt: Es sitzt immer ein ehemaliger Star neben Cuban. Oft ist es Marion und heute war es JJ. Das macht einfach Spass zu sehen, wenn sich Luka neben die Leute setzt und mit ihnen quatscht und witzelt.
Dazu war Irving nach dem Abpfiff auch direkt bei Cuban zur Umarmung. Das sind so Szenen, bei denen man dann schon die Hoffnung hat, dass man Irving im Sommer verlĂ€ngert und er nicht nur ein sehr teures Rental fĂŒr ein paar Monate war.

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.452
Kidd hat wieder zugesehen wie der Vorsprung im 4. Viertel auf 4 zusammengeschmolzen ist bis er ein Timeout genommen hat. Das ist wirklich so extrem schlecht..
Das stimmt nicht ganz, da er bei 110:100 schon ne Auszeit gezogen hat. Allerdings kam die eben auch zu spĂ€t und hĂ€tte in die letzten Minuten vom dritten Viertel gepasst, als mehrmals nacheinander ein Notwurf von Luka rauskam. Selbst wenn da der Vorsprung immer noch zwischen 15 und 20 lag, konnte man da schon Lakers Vibes erspĂŒren. Die letzten 3 Minuten im 3. waren schon eher schwach. Eigentlich genau, als Luka alleine war. Und die ersten 3 im 4. als Kyrie alleine war auch. Danach wurde es wieder besser .

Green ĂŒbrigens heute mit guter Energie, aber das war's dann auch schon. 3 Wurfversuche in 32 Minuten und 4 TO (2 davon ziemlich heftig zu Beginn des 4. Viertels). Das darf wieder besser werden. Hustle war natĂŒrlich wie immer da!

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.234
Das stimmt nicht ganz, da er bei 110:100 schon ne Auszeit gezogen hat. Allerdings kam die eben auch zu spĂ€t und hĂ€tte in die letzten Minuten vom dritten Viertel gepasst, als mehrmals nacheinander ein Notwurf von Luka rauskam. Selbst wenn da der Vorsprung immer noch zwischen 15 und 20 lag, konnte man da schon Lakers Vibes erspĂŒren. Die letzten 3 Minuten im 3. waren schon eher schwach. Eigentlich genau, als Luka alleine war. Und die ersten 3 im 4. als Kyrie alleine war auch. Danach wurde es wieder besser .
Wenn kyrie und luka alleine auf dem feld sind und gedoppelt werden können, haben die mavs halt keinen weiterem spieler dem man dem ball geben kann.
Green wÀre einer, aber der ist zuletzt leider nicht so gut eingebunden. Und hardaway verwirft oftmals halt einfach alles oder verliert den ball.

Aber man hat auch nicht das gefĂŒhl dass es einen plan gibt wenn luka oder kyrie gedoppelt werden. Da ist viel zu wenig bewegung der anderen mavs vorhanden. Aber kidd will ja nur zugucken und sehen ob sie selber lösungen finden.

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.452
Wenn kyrie und luka alleine auf dem feld sind und gedoppelt werden können, haben die mavs halt keinen weiterem spieler dem man dem ball geben kann.
Green wÀre einer, aber der ist zuletzt leider nicht so gut eingebunden. Und hardaway verwirft oftmals halt einfach alles oder verliert den ball.

Aber man hat auch nicht das gefĂŒhl dass es einen plan gibt wenn luka oder kyrie gedoppelt werden. Da ist viel zu wenig bewegung der anderen mavs vorhanden. Aber kidd will ja nur zugucken und sehen ob sie selber lösungen finden.
Eigentlich gibt es den, aber der wird ja nicht eingebaut. In der ersten HĂ€lfte hat das ja auch geklappt. Da ging der Ball immer aus dem Doppeln in den High Post (Powell/Kleber) und von dort auf die 3er SchĂŒtzen. C Wood hat das am Anfang der Saison auch gespielt und teilweise sehr ansehnliche Plays gemacht. Keine Ahnung warum man ihn jetzt vorwiegend als Spotup verwendet.

Piaget

Bankspieler
BeitrÀge
1.872
Bullock hat es btw wieder geschafft das Ruder nach miesem Saisonstart umzureißen.

Monat3P%TS%ORtg
Oktober38.956.9112
November19.634.279
Dezember37.559.8112
Januar44.864.6124
Februar42.664.0122
MĂ€rz50.062.5127

Offensiv ist das zurzeit ziemlich genau das, was man von einem Rollenspieler erwarten muss. Schon erstaunlich, dass er bereits schon zwei volle Monate wirklich gut trifft. Das kommt mir gar nicht so lange vor. Ich selbst habe schon die Hoffnung irgendwann aufgegeben.
Defensiv bin ich mir nicht sicher. Er hat definitiv seinen Wert als Verteidiger, gerade neben Spielern wie Kyrie und Luka. Er hat Awareness, ist relativ flink und mMn eine ziemlich gute Technik. Aber letztlich fehlt ihm GrĂ¶ĂŸe und Athletik, damit er auch wirklich Impact generieren kann. Leuten wie DFS oder Green fehlt die saubere Beinarbeit, aber durch die körperlichen Attribute können sie trotzdem noch Mehrwert bringen, wenn sie gegen grĂ¶ĂŸere verteidigen mĂŒssen, beim Rebound oder in der Helpside. Das geht Bullock schon ab.

Sehr schön zu sehen, dass Kleber wieder zurĂŒck ist. Der hat auch direkt super verteidigt. Trotzdem habe ich ĂŒberhaupt keinen Optimismus was unsere Defense angeht. Letztlich haben wir zurzeit einfach zu viele Leute auf dem Feld, die nicht verteidigen können.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.234
Bullock hat es btw wieder geschafft das Ruder nach miesem Saisonstart umzureißen.

Monat3P%TS%ORtg
Oktober38.956.9112
November19.634.279
Dezember37.559.8112
Januar44.864.6124
Februar42.664.0122
MĂ€rz50.062.5127

Offensiv ist das zurzeit ziemlich genau das, was man von einem Rollenspieler erwarten muss. Schon erstaunlich, dass er bereits schon zwei volle Monate wirklich gut trifft. Das kommt mir gar nicht so lange vor. Ich selbst habe schon die Hoffnung irgendwann aufgegeben.
Defensiv bin ich mir nicht sicher. Er hat definitiv seinen Wert als Verteidiger, gerade neben Spielern wie Kyrie und Luka. Er hat Awareness, ist relativ flink und mMn eine ziemlich gute Technik. Aber letztlich fehlt ihm GrĂ¶ĂŸe und Athletik, damit er auch wirklich Impact generieren kann. Leuten wie DFS oder Green fehlt die saubere Beinarbeit, aber durch die körperlichen Attribute können sie trotzdem noch Mehrwert bringen, wenn sie gegen grĂ¶ĂŸere verteidigen mĂŒssen, beim Rebound oder in der Helpside. Das geht Bullock schon ab.

Sehr schön zu sehen, dass Kleber wieder zurĂŒck ist. Der hat auch direkt super verteidigt. Trotzdem habe ich ĂŒberhaupt keinen Optimismus was unsere Defense angeht. Letztlich haben wir zurzeit einfach zu viele Leute auf dem Feld, die nicht verteidigen können.
Im prinzip war er ja eigentlich nur im November schlecht. Da dann aber so richtig.
Defensiv wĂŒrde ich sagen dass quasi alle spieler des teams unter ihren Möglichkeiten bleiben und dadurch jeder einzelne gleich nochmal schlechter aussieht. Gibt einfach zu viele defensive angriffspunkte fĂŒr den gegner als das da einzelne verteidiger gross was bewirken könnten.

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.452
Im prinzip war er ja eigentlich nur im November schlecht. Da dann aber so richtig.
Defensiv wĂŒrde ich sagen dass quasi alle spieler des teams unter ihren Möglichkeiten bleiben und dadurch jeder einzelne gleich nochmal schlechter aussieht. Gibt einfach zu viele defensive angriffspunkte fĂŒr den gegner als das da einzelne verteidiger gross was bewirken könnten.
Wenn man sich die Monatssplits anschaut stimmt das. Allerdings wĂŒrde ich den Dezember und die erste HĂ€lfte im Januar auch nicht als stark bezeichnen. Im Dezember hatte er Mal zwischendurch ein paar starke Spiele, aber es waren auch genug Stinker dabei. Ich wĂŒrde ihn da als bestenfalls unkonstant beschreiben. Die erste Januar HĂ€lfte war auch eher schwach, da lag er bis zum Heimspiel gegen die Lakers bei unter 30% vom Dreier. Aber dann kam eben das erste Spiel in Portland (8/10) und damit ein Stretch von 4 Spielen in denen er 19 von 29 trifft. (Btw waren die Mavs dabei 1-3 in Siegen). Danach war der Januar OK aber wieder sehr wechselhaft. Seit Ende Januar ist jetzt aber eine deutlich bessere Konstanz zu sehen.
Keine Ahnung wie er in solch tiefe Tiefen kommen kann, weil seine Wurfauswahl ist ja sehr vergleichbar. Und das seit Jahren. Bei THJ sind die Schwankungen deutlich besser erklĂ€rbar durch die extrem schweren WĂŒrfe die er teilweise nimmt. Aber Powell wirft doch zu 90% nur freie Spotups.

Piaget

Bankspieler
BeitrÀge
1.872
Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass Bullocks Dreierquote im Oktober und Dezember so „hoch“ war. Allerdings war wr in diesen Monaten trotzdem insgesamt unterdurchschnittlich effizient, und das kann bei seiner Wurfauswahl einfach nicht sein.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.234
Die kings dĂŒrften nach dem heutigen sieg enteilt sein.
Die suns bekommt man denke ich auch nicht. WĂŒrde mich wundern wenn die noch großartig was liegen lassen.
So richtig nach vorne geht es also nicht mehr.
Allerdings scheint es auch nicht mehr so viel nach hinten zu gehen. Okc, portland, lakers, pelicans, jazz sind jetzt dann alle schon ein paar siege zurĂŒck und wirken nicht so als wĂŒrden sie noch richtige siegesserien starten können.
Daher sollten die mavs eigentlich relativ sicher zw platz 5 und 8 landen, wenn sie nicht noch komplett zerbrechen. Die gegner gsw, wolves und clippers.
Die warriors bekommen bald curry zurĂŒck. Die sind denke ich das stĂ€rkste team von denen. Die clippers zerfallen irgendwie grade und die wolves sind auch nicht konstant.
Ich sehe ein Playin spiel mavs vs clippers auf uns zukommen.

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
2.452
Möglich, aber das passiert nur wenn die Wolves noch an an den Mavs vorbeikommen. Wahrscheinlich ist fĂŒrs Seeding Platz 6 eh am besten. Dann wird man diese Saison wahrscheinlich den Nuggets (1), Suns (4) und Warriors (5) aus dem Weg gehen, die fĂŒr mich die Favoriten im Westen sind. Außer man kĂ€me in die WCF wovon ich nicht ausgehen wĂŒrde. Dazu mĂŒsste man dann Grizzlies oder Kings rauskegeln. Wird eh schwer genug eine Runde zu ĂŒberstehen mit unserem FC.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
BeitrÀge
3.332
Möglich, aber das passiert nur wenn die Wolves noch an an den Mavs vorbeikommen. Wahrscheinlich ist fĂŒrs Seeding Platz 6 eh am besten. Dann wird man diese Saison wahrscheinlich den Nuggets (1), Suns (4) und Warriors (5) aus dem Weg gehen, die fĂŒr mich die Favoriten im Westen sind. Außer man kĂ€me in die WCF wovon ich nicht ausgehen wĂŒrde. Dazu mĂŒsste man dann Grizzlies oder Kings rauskegeln. Wird eh schwer genug eine Runde zu ĂŒberstehen mit unserem FC.

Das aktuelle Standing ist eigentlich perfekt. Denver - Clippers, Grizzlies - Wolves, Kings - Mavs, Suns - Warriors. Das könnte ĂŒberall eine schöne Serie werden und es gibt viele gute Storylines.

Coty

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
745
Perfekte Anpfiff Zeit gegen die Suns.
Aber Maxi wohl leider raus- naja sehen wir wenigstens viele Körbe :)

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
28.718
Auch nach dem ersten Wurf (ohne Kontakt) machte er ne Grimasse auf dem Weg zurĂŒck, da stimmt was nicht.

Oben