Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Ich hab irgendwann Mal geschrieben, dass es mir fast lieber wäre, wenn das FO nichts macht, weil sie dann wenigstens nichts falsch machen könnten. Das war nicht mal hundertprozentig ernst gemeint, aber irgendwie stimmt es ja, wenn man sich anschaut, was alles schief gelaufen ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Das FO ist MC. Und der hält sich für schlauer als der Rest. Meine Vorfreude auf nächste Saison hält sich aktuell sehr in Grenzen.

Und wenn Kidd heute sagt, einige der Spieler werden nächste Saison nicht mehr da sein, werden sich die wohl am Sonntag nochmal zerreißen um den Mavs den Sieg zu bringen.

Wie kann man so dumme Kommentare als Franchise abgeben wie Cuban und Kidd in den letzten 48h. Einfach Mal still sein. Enttäuschung eingestehen und Mund abputzen. Danach den Laden aufräumen und neu aufstellen. Aber nein: wir machen es noch schlimmer und stellen öffentlich zur Schau wie schlecht wir arbeiten.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Das FO ist MC. Und der hält sich für schlauer als der Rest. Meine Vorfreude auf nächste Saison hält sich aktuell sehr in Grenzen.

Und wenn Kidd heute sagt, einige der Spieler werden nächste Saison nicht mehr da sein, werden sich die wohl am Sonntag nochmal zerreißen um den Mavs den Sieg zu bringen.

Wie kann man so dumme Kommentare als Franchise abgeben wie Cuban und Kidd in den letzten 48h. Einfach Mal still sein. Enttäuschung eingestehen und Mund abputzen. Danach den Laden aufräumen und neu aufstellen. Aber nein: wir machen es noch schlimmer und stellen öffentlich zur Schau wie schlecht wir arbeiten.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die NBA die Mavericks für absichtliches verlieren sanktionieren wird. Es ist eine Sache, Spieler zu schonen und nicht alles für den Sieg zu tun, aber ausdrücklich der Öffentlichkeit sagen, dass man absichtlich verliert, ist etwas ganz anderes. Hier sind ein paar Auszüge Kidds Aussagen:

"You have to make hard decisions. We are trying to build a championship team and sometimes you got to take a step back." "These are decisions that are made from my bosses and we gotta follow them."

Oder hier ein weiteres Zitat von Kidd:

"I can't speak for him. But i think when you look hat, we all said that we want to get in. And we were gonna play until told otherwise. And today is the day that we've been told that we 're gonna do something different."

Wieso macht man das? Es war doch eh für jeden klar, dass die Mavs tanken.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Das ist natürlich katastrophal jetzt damit zu beginnen. Wo ist der Unterschied zum Kings Spiel? Eine Niederlage heute garantiert nicht Platz 10. Man muss um sicher zu gehen dann auch noch gegen die Spurs verlieren und darauf vertrauen, dass in der Lottery keiner vorbeizieht.
Naja. Heute war im prinzip die letzte Chance auf tank umzuschalten. Nun kann man, sollte man gegen die spurs gewinnen, im schlechtesten fall diengleiche bilanz wie bulls und thunder haben. Wenn man verliert hat man eine bessere als die beiden. Gegen die Kings konnte man sich noch einen Sieg erlauben ohne sicher besser als die bulls zu werden. Gewinnt man heute jedoch gegen die bulls dreht sich die lage komplett.
Von daher fand ich das so zumindest nachvollziehbar.

Man ist nun raus aus den playoffs. Eine frustrierende Saison geht zu ende. Schlechter als man sich das erwarten konnte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Wie schwer sich Kidd getan hat ein Spiel zu verlieren, was er verlieren wollte. Egal wen er reingeworfen hat, die waren einfach nicht schlecht genug gegen die Bulls. Also hat er ab Ende 3. V einfach gar nicht mehr gewechselt und gehofft, dass die Spieler müde werden. Hat dann gerade so gereicht. Wahnsinn! Jetzt muss man das ganze aber auch noch gegen die Spurs schaffen. Das wird sicher nicht "einfacher", da Pop den Mavs evtl gerne in die Suppe spucken möchte. Naja, vielleicht gewinnen OKC und Bulls ihre letzten Spiele auch.

Ich musste heute echt ein paar Mal schmunzeln, als ich mir Cubans Gesicht bei den Dreiern von Morris, Hardy, Pinson und Lawson vorgestellt habe. Was wäre das für ein Sieg gewesen, mitten rein ins Gesicht.

Auch das Kidd so offensichtlich sagt, dass Cuban/Nico entschieden haben die Spieler rauszunehmen. Ist das üblich in der NBA?

Fazit: Tanken will gelernt sein. 10. kann man jetzt noch werden und dann einen Monat beten, dass niemand in der Lottery vorbeispringt. Obwohl: die Mavs hätten wohl schon direkt nach dem Trade ernsthaft Spieler schonen müssen um in Richtung 33/34 Siege zu kommen für Platz 5-7. Bei 34 Siegen standen sie schon am 8.3. Dann gab es eigentlich nur noch 3 vermeidbare Siege. Aber will man ernsthaft mit Luka/Kyrie einen 20-Spiele Tank machen? Gut, dass die Saison am Sonntag vorbei ist. Ich such mir jetzt ein Ersatzteam aus für die Playoffs.
Mein Ersatzteam werden die Kings und die Knicks sein.
Aber ansonsten wird man natürlich auch im westen von beginn an mehrere hochkarätige matchups bekommen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Vielleicht weil Slovenian Night war.

Denke Kidd musste unbedingt sicher stellen, dass auch jeder weiß, er sollte tanken, damit ihm in der Öffentlichkeit das Verfehlen des PI bzw diese Entscheidung niemand ankreidet.
Jap, das dürfte der Grund gewesen sein.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Mein Ersatzteam werden die Kings und die Knicks sein.
Aber ansonsten wird man natürlich auch im westen von beginn an mehrere hochkarätige matchups bekommen.
Ich Fang Mal mit den Playins an. Dort bin ich sicher für die Außenseiter:

OKC im Westen würde ich es gönnen wenigstens das erste Spiel zu gewinnen. In den Playoffs dann die Kings, wobei ich ernste Bedenken habe, dass ich dann in den Conference Semifinals schon wieder suchen muss 😉

Im Osten hab ich kein Team in den Playins, das mir taugt. Am ehesten noch die Hawks. In den Playoffs bin ich bei Cavs und Knicks (wegen JB). Da kann ich mir eine Serie lang anschauen warum ich denjenigen in den Semis unterstützen könnte.

Glauben tu ich an Finals Celtics vs Suns.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Naja. Heute war im prinzip die letzte Chance auf tank umzuschalten. Nun kann man, sollte man gegen die spurs gewinnen, im schlechtesten fall diengleiche bilanz wie bulls und thunder haben. Wenn man verliert hat man eine bessere als die beiden. Gegen die Kings konnte man sich noch einen Sieg erlauben ohne sicher besser als die bulls zu werden. Gewinnt man heute jedoch gegen die bulls dreht sich die lage komplett.
Von daher fand ich das so zumindest nachvollziehbar.

Man ist nun raus aus den playoffs. Eine frustrierende Saison geht zu ende. Schlechter als man sich das erwarten konnte.
Klar war das die allerletzte Chance, aber du siehst ja wie schwer es ist in den letzten Spielen zu tanken. Wer garantiert dir, dass das klappt? Gegen die Kings wäre es deutlich einfacher gewesen, die Niederlage mitzunehmen. Und schon wäre man heute mit dem Tank fertig gewesen und hätte im letzten Spiel Hardy/Green Festival spielen können.
Man konnte doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Utah nochmal Platz 9 riskiert, damit wir noch in die Playins rutschen. Die Jazz waren eh schon zweimal nah dran, obwohl sie Scrubs gespielt haben. Mir war fast klar, dass die dann noch THT schonen und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen dass KO auch nicht mehr spielt.

So können wir in unserem Tank nicht Mal unseren Draftpick einsetzen und ihm Spielzeit geben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Klar war das die allerletzte Chance, aber du siehst ja wie schwer es ist in den letzten Spielen zu tanken. Wer garantiert dir, dass das klappt? Gegen die Kings wäre es deutlich einfacher gewesen, die Niederlage mitzunehmen. Und schon wäre man heute mit dem Tank fertig gewesen und hätte im letzten Spiel Hardy/Green Festival spielen können.
Man konnte doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Utah nochmal Platz 9 riskiert, damit wir noch in die Playins rutschen. Die Jazz waren eh schon zweimal nah dran, obwohl sie Scrubs gespielt haben. Mir war fast klar, dass die dann noch THT schonen und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen dass KO auch nicht mehr spielt.

So können wir in unserem Tank nicht Mal unseren Draftpick einsetzen und ihm Spielzeit geben.
Den spurs kann der ausgang des spiels relativ egal sein.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Den spurs kann der ausgang des spiels relativ egal sein.

Geht es bei den Spurs nicht noch um den zweitschlechtesten Record? Für die Odds auf den ersten Pick ist es egal, aber man kann einen Platz weniger weit nach unten fallen, oder nicht?

Kann Dallas noch eine richtige Gurke für das letzte Spiel signen und diesen Spieler durchspielen lassen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Geht es bei den Spurs nicht noch um den zweitschlechtesten Record? Für die Odds auf den ersten Pick ist es egal, aber man kann einen Platz weniger weit nach unten fallen, oder nicht?

Kann Dallas noch eine richtige Gurke für das letzte Spiel signen und diesen Spieler durchspielen lassen?
Einfach powell als ballhandler starten lassen und wright als center
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Geht es bei den Spurs nicht noch um den zweitschlechtesten Record? Für die Odds auf den ersten Pick ist es egal, aber man kann einen Platz weniger weit nach unten fallen, oder nicht?

Kann Dallas noch eine richtige Gurke für das letzte Spiel signen und diesen Spieler durchspielen lassen?
Evtl hat Tony Romo wieder Zeit?
Ja eben. Und man hat ja dann verloren
Klar, war ja auch ne sichere Sache! Die Bulls hatten wirklich Null Aktien absichtlich zu verlieren, außer sie wollten die minimale Chance erhöhen, dass ihr Top4 protected Pick doch noch bei ihnen bleibt.
Die Spurs könnten schon die Ambition haben am Ende schlechter als die Rockets dazustehen nach deren Sieg heute..zudem sind die B2B. Denke da wird es noch einen größeren Kraftakt brauchen als heute. Evtl. nur mit 4 Spielern auftreten?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Evtl hat Tony Romo wieder Zeit?

Klar, war ja auch ne sichere Sache! Die Bulls hatten wirklich Null Aktien absichtlich zu verlieren, außer sie wollten die minimale Chance erhöhen, dass ihr Top4 protected Pick doch noch bei ihnen bleibt.
Die Spurs könnten schon die Ambition haben am Ende schlechter als die Rockets dazustehen nach deren Sieg heute..zudem sind die B2B. Denke da wird es noch einen größeren Kraftakt brauchen als heute. Evtl. nur mit 4 Spielern auftreten?
Zu verlieren ist nie eine sichere sache, vor allem wenn die halbe liga verlieren möchte. Man kann jetzt aber rein bilanztechnisch nicht mehr hinter die thunder oder bulls fallen, die ja auch selber erstmal verlieren müssen. Und da sehe ich z.b. viel weniger den anreiz ganz extrem auf eine niederlage zu gehen als bei den mavs, weil die ja am ehesten hoffen das playin zu überstehen. Die spielen auch beide nicht gegen teams die gewinnen müssen.

Du tust jetzt komischerweise so als hätte man seinen pick durch die niederlage heute schon fast verloren? Wenn man in wahrheit den richtigen schritt noch gegangen ist bevor es zu spät war.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Nein das verstehst du falsch..ich finde die Entscheidung erst jetzt zu tanken falsch. Es ist ein Risiko da trotzdem nicht alleiniger 10. zu sein. Und selbst als 10. muss man hoffen, dass man auch in den Top 10 bleibt. Chance liegt bei ca. 80%.

Aus meiner Sicht hätte man das entweder früher oder gar nicht machen sollen. Die 2 Spiele jetzt sind extrem fürchterlich, weil man nicht nur Spieler schonen muss, sondern dem Rest noch schlechte Leistungen abverlangt in möglichst unpassenden Rotationen.

P.s. Trifft heute einer der Scrubs im 4. Viertel nochmal 1-2 Dreier wäre man zur absoluten Lachnummer geworden.

2.PS: Sorry für Scrubs. Die Jungs haben sich echt den Arsch aufgerissen und ich hab ihnen sogar den Sieg gegönnt, da ich MCs Gesicht sehen wollte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.803
Punkte
113
Scrubs war auch ne tolle serie.

Dass man schon vor längerer zeit tanken soll, hab ich ja auch gesagt.
Man hat trotzdem probiert in playin zu kommen, was ich auch legitim finde, weil das team es grundsätzlich schon drin hat. Hat halt nicht geklappt. Jetzt hat man immerhin nicht den zeitpunkt verpasst noch die handbremse zu ziehen.

Wobei, lass mal die Thunder morgen verlieren....
Das könnte drama geben. Kaum auszudenken wie sauer luka wäre, wenn man das playin heute nacht verschenkt hätte.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Scrubs war auch ne tolle serie.

Dass man schon vor längerer zeit tanken soll, hab ich ja auch gesagt.
Man hat trotzdem probiert in playin zu kommen, was ich auch legitim finde, weil das team es grundsätzlich schon drin hat. Hat halt nicht geklappt. Jetzt hat man immerhin nicht den zeitpunkt verpasst noch die handbremse zu ziehen.

Wobei, lass mal die Thunder morgen verlieren....
Das könnte drama geben. Kaum auszudenken wie sauer luka wäre, wenn man das playin heute nacht verschenkt hätte.

Wie „es hat nicht geklappt“? Man hat doch gerade nicht mehr abgewartet, ob es nicht geht, sondern hat es schon vorher aufgegeben! Also hat man es nicht probiert.
 
Oben