Ich wollte euch mal ein interessantes Kommentar von Mazzulla für euch hier lassen:
Bin der Überzeugung, dass Luka ein monumentales, nächstes Level erreichen wird, abgesehen davon, dass natürlich an eurer weiteren Rotation gearbeitet wird und auch Lively im Laufe der Jahre noch viel besser wird.
Glückwünsche für eine wirklich gute Saison, viel Erfolg für die nächste.
weiß nicht.
Wohin soll Luka denn Levelmäßig noch kommen?
Ist ja schon als Packet der beste High Volume Scorer und Assistgeber der Liga.
Er kann noch etwas in Sachen Fitness zulegen und abgeklärter und ruhiger werden, damit er nicht immer mal wieder Spiele drin hat wo er sich durch seine Meckerei und Überhastete Aktionen ein wenig selber schlägt. Damit hätte er auch als Leader einen Schritt nach vorne gemacht. Diese Saison ging es ja auch bereits schon in diese Richtung. Defensiv kann er versuchen dass was er in den Playoffs teilweise gezeigt hat, konstanter zu bringen, also auch in der RS öfter mal und in den nächsten Playoffs auch in jedem Spiel. Aber nen Top Defender wird er natürlich nicht mehr.
Das sind noch ein paar kleine Verbesserungen, aber grundsätzlich kann da gar nicht mehr viel Platz nach oben sein, grade Offensiv.
Ich denke da eher mit der vergangenen Saison hat die Peak Luka Phase begonnen. Wenn er sich jetzt nicht schlimmer verletzt hat oder noch in Zukunft verletzt, wird das jetzt das sein worauf die Mavs in den nächsten 4-5 aufbauen können.
Man hat gesehen dass man bis zu einem bestimmten Punkt kommen kann wenn Luka nahezu der einzige Fokuspunkt für den Gegner ist. Nun muss man schauen dass man noch jemanden dazu holen kann, der in der Lage als Alternative zu übernehmen, wenn Luka mal eine Pause braucht oder zu eng verteidigt wird und Kyrie nicht im Gottmodus ist.
Wenn PJ das machen soll, sieht man sehr schnell dass es ihm da einfach etwas an Ballhandling fehlt und auch an Konstanz.
Dieses Upgrade kann nur auf der 3 kommen eigentlich. Caruso hätte ich bei den Mavs echt gefeiert und wenn man jetzt sieht wie billig der dann sogar war....
Die Mavs haben DJJ, Exum und Green aktuell. Alle davon haben gewisse Stärken. Exum und Green zeigen es immer mal dass sie auch gewisse Playmaking Fähigkeiten haben und schon so in die Richtung gehen was die Mavs brauchen, aber letztendlich dann doch nie genug.
DJJ ist zwar als Verteidiger und Dunker ziemlich stark, aber in den Finals hat man dann gesehen dass da nicht reicht um mit ihm als Starter zu gewinnen. Würde für ihn daher jetzt auch nicht alles möglich machen und dadurch andere Moves verbauen. Wenn er dann weg ist, dann muss man das glaube ich leider erstmal so hinnehmen.
Wer auch immer von den 3en nächste Saison noch da ist, sollte eigentlich als starke Option von der Bank kommen. Das wäre am optimalsten.
Weiß zwar nicht ob man mit den begrenzten Assets wirklich was machen kann, aber ich verlasse mich mal darauf dass Harrison schon irgendwie kreative Ideen hat.
Wunschlösung wäre natürlich Bridges, aber der ist natürlich viel zu teuer.
So jemand wie Avdija wäre noch cool oder Cam Johnson, Bruce Brown, vlt. Grant wenn sich die Mavs seinen schlechten Vertrag ans Bein binden wollen....
Die spielen auch alle bei Teams wo es aktuell um nicht viel geht und wären daher vlt verfügbar und wohl auch nicht extrem teuer, allerdings haben die Mavs auch nicht so richtig was, was als Gegenwert interessant wäre. Die 2 Picks sind eher nicht so viel wert. Green würde wohl irgendwie mit rein müssen und dann kommts drauf an ob es jemandem reicht dass THJs Vertrag nach nächster Saison ausläuft um ihn dann erstmal aufzunehmen.
Vlt. am ehesten wirklich Grant weil die Blazers seinen recht hohen Vertrag loswerden wollen und dafür dann auch gerne noch ein Jahr THJ bezahlen. Bin mir bei dem aber auch am unsichersten ob ich den bei den Mavs sehe.
Ansonsten hoffe ich drauf dass Hardy als Scorer mehr Minuten von der Bank bekommt und er natürlich auch noch einen Schritt in Sachen Konstanz und Abgeklärtheit macht. Omax sollte die Backup Minuten von PJ bekommen. Lively sollte sein Niveau halten können und noch vlt den einen oder anderen Move dazu packen und Kyrie gerne nochmal eine Saison so ernsthaft durchziehen.
Dann hat man wieder ein gutes Niveau. Den letzten Schritt noch zu gehen wird natürlich schwierig und wird auch ein wenig vom Glück abhängen im richtigen Moment für einen Trade bereitzustehen.