Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dumpen?
Man hat doch bullock quasi 1 zu 1 vs williams getauscht und da halt noch den swap drauf gelegt.
Hat man nicht, weil die Celtics ihn nicht wollten. Stattdessen musste man ihn in den Capspace der Spurs dumpen. Obwohl die eh noch Salary gebraucht haben mit einem Pick-Swap. Allerdings blicke ich aktuell noch nicht durch, manche Quellen sprechen davon dass die Celtics mehrere 2nd Rounder bekommen, andere auch davon dass die Mavs welche bekommen sollen. Man muss mal abwarten wie das am Ende aussieht. Mindestens 1 2nd Rounder muss wohl auch von den Spurs zu den Celtics wandern. Wenn es am Ende aber insgesamt 3-4 waren die die Spurs geben war es gar nicht so verkehrt.

Ich denke vor allem auch, dass THJ nicht so wenig wert sein wird in der Liga, wie wir alle denken. Der Mann ist mMn wirklich ein echt solider Rollenspieler. Klar hat er seine flaws, aber die hat ja jeder roleplayer. Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Teams nicht abgeneigt sind. Kommt aber natürlich trotzdem darauf an, welchen Big man letztlich anvisiert. Durchaus möglich, dass man etwas drauf packen muss, aber man hat ja noch 2 2nd Rounder jetzt. :D

Bin auch gespannt, ob heute direkt noch etwas mit Holmes passiert. Mit Lively, Powell und einem neuen Big braucht man den ja eigentlich auch so gar nicht. Maxi kann im Zweifel auch die 5 spielen.

Interessant ist das lt. Tim Cato gestern noch Bullock voll in den Zukunftsplanungen sein sollte und THJ, McGee + Holmes auf dem Block stehen sollten. Die sind jetzt alle 3 noch da. Bekommt man Thybulle, wie ich heute morgen schon geschrieben hatte, dann MUSS noch etwas passieren weil es sonst mit dem Cap nicht mehr hinhaut.

Ahja, und der Grund weshalb er 21/22 in einer Top 5 Defense, die einen Run in die WCF hingelegt hat hat, stets auf Curry, Booker, oder auch mal Paul und Mitchell angesetzt wurde, war welcher?
Ein Faktor lässt du völlig außen vor und das ist das Alter. Ich hab hier letzte Saison ja Bullock auch massiv für seine Defense kritisiert. Für einen Spieler wie Bullock waren die Playoffs 21/22 vermutlich das letzte absolute Hurrah vor dem unweigerlichen Decline. Er wird im Alter eher nicht mehr schneller und damit eher mehr als weniger Probleme mit Guards bekommen.

Das wäre natürlich ein dickes Plus, wenn er Luka ein paar T's abnimmt 😁

Das kam mir halt auch direkt in den Sinn, wenn er das Complaining übernimmt hat Luka mehr Luft für den Rest. ;)
Aber im Ernst, mir kam die Tage erst in den Sinn das Luka mMn unter Carlisle deutlich weniger rumgemeckert hat (auch wenn es sich glaube ich nicht an der Zahl der T's abbildet). Das liegt zu einem mMn nicht unwesentlichen Teil daran, dass der sich wesentlich öfter in Form von T's auch mal vor Luka gestellt hat, während Kidd halt meistens nur zuschaut wie der Rest von uns. Auch bezeichnend das Carlisle vor dem letzten Duell der beiden Teams ja sogar noch Lukas complaining verteidigt hat, weil er selbst nacht für nacht hautnah erlebt hätte was Luka so alles Einstecken muss.
Ich hege also tatsächlich die leise Hoffnung dass ein Grant Williams, der öfter mal zur Verteidigung für Luka den Mund aufmacht, letzteren vll an der Front wieder etwas besänftigt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ein Faktor lässt du völlig außen vor und das ist das Alter. Ich hab hier letzte Saison ja Bullock auch massiv für seine Defense kritisiert. Für einen Spieler wie Bullock waren die Playoffs 21/22 vermutlich das letzte absolute Hurrah vor dem unweigerlichen Decline. Er wird im Alter eher nicht mehr schneller und damit eher mehr als weniger Probleme mit Guards bekommen.
Ne, das Argument finde ich nachvollziehbar. Aber ein rein körperlicher Decline sieht doch in den meisten Fällen anders aus. Da wird man nicht schlagartig von einem sehr guten Verteidiger zu einem schlechten. Ich denke er sah einfach schlechter aus, weil das Team um ihn herum so mies verteidigt hat. Oder wie es ein Philosoph gestern ausgedrückt hat: „mal schauen wie er in der Verteidigung aussieht, wenn nicht mehr Embiid hinter einem steht“. ;)

Btw, falls das so rüberkommt. Ich kritisiere den Trade von Bullock nicht, denn das Altersargument ist definitiv valide. Vielmehr interessieren mich die direkten Konsequenzen, die der Abgang macht, und unmittelbar sehe ich Probleme im Verteidigen kleiner Spieler, oder im Spacing, wenn diese Rolle von Green, Exum oder Thybull ausgefüllt werden soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Mit 32 ist ein Decline auch nicht unvermeidlich, wenn man solide lebt und sich entsprechend professionell ernährt und pflegt. Mit 34 wird es dann langsam eine Frage der Genetik. Bei Fußballern ist das Verfallsdatum ja recht stabil bei 36. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne, das Argument finde ich nachvollziehbar. Aber ein rein körperlicher Decline sieht doch in den meisten Fällen anders aus. Da wird man nicht schlagartig von einem sehr guten Verteidiger zu einem schlechten. Ich denke er sah einfach schlechter aus, weil das Team um ihn herum so mies verteidigt hat. Oder wie es ein Philosoph gestern ausgedrückt hat: „mal schauen wie er in der Verteidigung aussieht, wenn nicht mehr Embiid hinter einem steht“. ;)

Btw, falls das so rüberkommt. Ich kritisiere den Trade von Bullock nicht, denn das Altersargument ist definitiv valide. Vielmehr interessieren mich die direkten Konsequenzen, die der Abgang macht, und unmittelbar sehe ich Probleme im Verteidigen kleiner Spieler, oder im Spacing, wenn diese Rolle von Green, Exum oder Thybull ausgefüllt werden soll.
Ich sehe das Problem auch, ich denke nur wir haben es unabhängig davon ob Bullock, Thybulle oder Green auf der 3 stehen. Das Problem wird sein, dass die meiste Zeit 2 aus Luka, Kyrie, Setz und (mit Abstrichen) Hardy mit auf dem Feld stehen werden.

Nicht umsonst hab ich die Tage geschrieben ich weiß nicht, ob mir Bruce Brown+X statt Kyrie nicht lieber wären.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ich halte beide für richtig schwache Verteidiger, aber ich glaube das ist nichts neues. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das war zu erwarten, ich hoffe man hat noch was in der Hinterhand.

Curry kann man dann ja in die MLE packen und den Rest davon dann? Derrick Jones Jr.? Der Markt ist ziemlich abgegrast.

Edit:
Was ist eigentlich mit Kelly Oubre? Nicht das ich den haben will, aber der ist noch da und Duffy-Klient...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Lively ist offiziell im kader.
Holmes und omax noch nicht. Da wird wohl noch dran gebastelt den trade zu erweitern
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Lively ist offiziell im kader.
Holmes und omax noch nicht. Da wird wohl noch dran gebastelt den trade zu erweitern

Hat leider nicht geklappt und man hat den Deal dann jetzt auch offiziell gemacht. Macht auch dann Sinn, Omax soll ja Summer League spielen. Hätte man Holmes um jeden Preis loswerden wollen, dann hätte man hier sicher auch noch länger gesucht, aber man scheint mit ihm leben zu können. Mal schauen, was er noch im Tank hat. :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.373
Punkte
83
Was kommt jetzt ist die Frage. Probiert man sein Glück bei weiteren RFAs oder haben nico und Co einen Trade in der Hinterhand. Wood zu verlängern, wäre auch eine Option. Vermutlich macht es Sinn, wenn man sich bei den möglichen großen Trades rund um Harden oder Lillard einzuklinken, um noch mehr Gegenwert zu generieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hoffe inständig man gibt Holmes trotzdem noch ab. Ist ja in einem Einzeltrade weiter möglich.

Euch gefällt Dwight Powells Rebounding? Career-Reb/36: 8,6 , letzte Saison: 7,8

Willkommen zur Richaun Holmes Experience Career-Reb/36: 6,6, letzte Saison: 5,3

Das Center-Duo des Grauens. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
:saint:


giphy.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Interessante Idee mMN mal zu schauen ob Phili ernst macht. Ich glaube der wäre mit nem ähnlichen Vertrag wie Thybulle jetzt auch nicht untradebar, wenn es nicht passt, und im Vergleich zum Rebounding unserer sonstigen Bigs würde er vermutlich wie die Reinkarnation von Dennis Rodman wirken. :saint:
Macht natürlich nur Sinn, wenn man McGee irgendwie lost wird und dann müsste man natürlich mit nem Trade eher auf nen SF schielen als auf einen weiteren Big. Aber die verfügbaren SF überzeugen eh nicht so wirklich

Holmes hat wohl auf seinen Tradekicker verzichtet, damit die Mavs die Thybulle-Offer machen können. ich schätze mal der geht dann eher nicht mehr.

Ne Rotation auf der 4/5 aus Williams, Reed, Maxi, Holmes, Lively, O-Max und DP wäre jetzt nicht so verkehrt. Wenn die Rookies früh zünden kann man phasenweise sicher auch mal 3 aus der Gruppe spielen lassen, Williams oder O-Max auf der 3.
Für die 3 hätte man dann Green + wen auch immer man per Trade holen könnte.
Guards Luka, Kyrie, Hardy, Curry, Exum

Edit:
Mea Culpa zu den Reboundingstats von Holmes, bin da in der Zeile verutscht und hab nur die D-Reb bei ihm genannt. Er hat Career 9,8 und letzte Saison 8,3 per 36. Also immerhin mehr als DP, allerdings für einen Center mMn immer noch zu wenig. Wood hatte letztes Jahr bspw. 10,2 und über die Career 10,9. Luka hatte letztes Jahr 8,6...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Reed wäre evtl schon passend. Ist aus meiner Sicht der letzte RFA den man innerhalb der MLE holen könnte. Ob die 76ers da mitziehen würden?

Auf SF würde man evtl auch noch etwas finden, dass secondary Playmaking verspricht.
Ist Hayward noch spielbar, sofern fit?
Wer kommt da noch in Frage?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Keine Ahnung, viele gibt es da nicht. De'Andre Hunter könnte auf dem Markt sein, aber ich glaube Atlanta will zu viel und ich bin nicht überzeugt davon das Hunter das Wert wäre.

Interessanterweise, aufgrund der BYC bei S&T, wäre es denkbar dass man einen S&T durchführt der Wood für ein relativ moderates Gehalt (10-12 mio) zu den Hornets schickt und PJ Washington für deutlich mehr (17-18 mio) zu den Mavs bringt. Problem ist wäre nur, dass man dann noch 7-8 mio an Gehalt freischaufeln müsste.
 
Oben