Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die wichtigste Frage ist doch: Maxi man of the Game? Wer hätte sonst den Assist zu Luka geben sollen am Ende?

Im Ernst: egal wie, solche Spiele hat man letztes Jahr regelmäßig verloren. Die Nets haben lange gut getroffen. Am Ende dann wieder ein paar gute Defensive Positions. Hoffe das bauen sie dann langsam etwas konstanter auf.

Vor allem wieder von Luka!



Kidd hat also Lively gebenched weil er Probleme mit dem Smallball gehabt hätte und DP+Maxi gut dagegen verteidigen würden?

Er schaut zwar nur zu wie der Rest von uns, aber ich scheine andere Spiele zu schauen als er. :crazy:

THJ scheint bei ihm auch nicht Brick um Brick geworfen zu haben. Hardy war heute übrigens nicht mehr verletzt gelistet, unfassbar...


Lustig waren übrigens am Ende die Freiwürfe für Green, bei denen die Hälfte der Arena, wie auch ich, im ersten Moment nicht gerafft hatten, dass nicht Luka gefoult wurde und Green MVP-Sprechchöre bekommen hatte. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Vor allem wieder von Luka!



Kidd hat also Lively gebenched weil er Probleme mit dem Smallball gehabt hätte und DP+Maxi gut dagegen verteidigen würden?

Er schaut zwar nur zu wie der Rest von uns, aber ich scheine andere Spiele zu schauen als er. :crazy:

THJ scheint bei ihm auch nicht Brick um Brick geworfen zu haben. Hardy war heute übrigens nicht mehr verletzt gelistet, unfassbar...


Lustig waren übrigens am Ende die Freiwürfe für Green, bei denen die Hälfte der Arena, wie auch ich, im ersten Moment nicht gerafft hatten, dass nicht Luka gefoult wurde und Green MVP-Sprechchöre bekommen hatte. :D
Jo. Was THJ da teilweise machen durfte, war schon grauenhaft. Für genau solche momente sollte man doch hardy nutzen.

Kidd liefert schon früh einige gründe zum kopfschütteln. Mit einem anderen trainer würde ich die mavs sehr selbstbewusst in die top4 tippen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Luka btw auch mit 0 turnovern.
Das ist schon wahnsinnig bei seiner usage.

DFS und Dinwiddie mit 10 von 19 3ern. Die hatten bei bei ihrer Rückkehr.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wir sind wirklich so undankbar. Wir haben gegen ein vermeintliches Playin-Team im Osten gewonnen, dem der Starting Frontcourt komplett gefehlt hat und Luka musste immerhin nur fast ein 50 Punkte Triple-Double, inklusive 4 3ern in Folge inklusive einem Last Second- 3P Hook-Shot, machen um zu gewinnen. Wir sollten das Kidd'sche Genie zu würdigen wissen.
Hm, irgendwoher kommt mir das doch bekannt vor. :rolleyes:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Ich finde allerdings auch dass die nets echt gut gespielt haben. Das shootmaking der ballhandler war schon stark. Und auch die 3er fielen für die schon wirklich gut.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würd ja gerne mal wissen wie das Dinner für DFS verlaufen ist: :LOL:


“Right in my face,” he said. “F***!”

To make matters worse, Finney-Smith had dinner plans with Dončić after the game. “I’m just going to take the L at dinner,” Finney-Smith said. “I ain’t gonna talk about basketball.” Usually, that’s Dončić’s dinner rule: No basketball talk. Finney-Smith had a strong suspicion Dončić would break that rule later that evening.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Puh was ein schwaches Spiel beider teams, vor allem defensiv.

Die Grizzlies waren teilweise echt nicht gut und die mavs haben sich schnell daran angepasst. Da hat mir wirklich vieles nicht gefallen heute. Hatte jeder zeit den die befürchtung das sie jede führung abgeben können. Heftige vibes aus dem ende der letzten saison. Versuche das jetzt aber lieber zu verdrängen als mich aufzuregen.

Aber ein paar gute Dinge:
- sieg ist sieg und man brauchte kein crazy luka scoring game weil offensiv doch recht viele der mavs präsent waren und das ohne Kyrie.
- Luka ist immer noch wenig am meckern
- Man ist schon wieder Nr1 im Offensive rating
- in der top 10 in der pace. Die Art wie sie spielen ist variabler geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Mir haben viele Dinge gefallen :
Das shooting von Grant am Anfang, das Vertrauen von Josh, DDJ zeigt dass er auch spielen kann, Lively wieder solide!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.362
Punkte
83
Das team is echt tief und kann einen Ausfall von Irving wegstecken.luka darf aber nicht ausfallen, sonst sieht es bestimmt nicht mehr so rosig aus, wobei mich ein spiel ohne luka und mit mehr kyrie, green und hardy interessieren würde. Die grizzlies sind aber weit von ihrer bestform entfernt, von daher sollte man den 3:0 start auch nicht überbewerten.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Hat sich schon einiges geändert bei uns. Wir wollen viel schneller spielen. Kompliment da an den Coaching Staff. Luka gibt den Ball viel öfter direkt am Anfang ab, wenn er sieht, dass z.B. Green eine Option hat im Fastbreak anzugreifen. Letztes Jahr wäre er der Ball in Lukas Tempo vorgebracht worden. Allgemein sind wir offensiv viel flexibler, weil mehrere Spieler Plays einleiten- und Closeouts attackieren können. Das wird uns vor allem in Lukalosen Lineups wirklich helfen.

Andere Sachen ändern sich nicht. Was Doncic da offensiv wieder an Würfen trifft ist unglaublich. Freut mich auch, dass Grant und Jones wirklich gut und selbstbewusst werfen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Vor allem die Performances gegen Ende gefallen mir dieses Jahr deutlich besser. Man verteidigt zwar über weite Strecken des Spiels immer noch nicht besonders gut, oder intensiv, aber ich habe dieses Jahr zumindest bisher mal wieder das Gefühl, dass man einen Stop erzwingen kann, wenn es nötig wird. Das war letztes Jahr definitiv anders und hilft natürlich in Clutch-Games.
Die Grizzlies waren zwar nicht besonders gut, aber Bane und Jackson hatten doch einen ordentlichen Tag offensiv, Smart ebenso. Das macht man dann halt auch nicht mal so eben im Vorbeigehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Freut mich das DJJ mal zeigen konnte was er drauf hat, nachdem es nach den ersten beiden Spielen bereits Kritik gehagelt hatte. Der wird nicht immer so viele Punkte machen, aber das er mal unfallfrei ein Dribbling ansetzen kann ist eine Qualität die auf den großen Positionen bei den Mavs dringend gebraucht wird.

Ansonsten hat man die Scoringlast sehr gut verteilt, überrascht war ich das THJ 21 Punkte hatte, da zieht sich bei mir mittlerweile bei jedem Wurf alles zusammen völlig egal ob er trifft oder nicht. Hardy hat in der ersten Hälfte versucht wohl den THJ-Impersonator zu geben, dass war vor allem deshalb anstregend weil THJ ebenfalls auf dem Feld stand, in der zweiten Hälfte fand ich ihn dann deutlich besser.

Außerdem hat man heute mMn sehr gut gesehen warum es eigentlich nicht die beste Idee ist Lively bereits jetzt starten zu lassen. Hätten wir doch nur einen halbwegs brauchbaren Stopgap-Center.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Außerdem hat man heute mMn sehr gut gesehen warum es eigentlich nicht die beste Idee ist Lively bereits jetzt starten zu lassen. Hätten wir doch nur einen halbwegs brauchbaren Stopgap-Center.


Wobei das Maxi (teilweise), aber vor allem Powell doch richtig ordentlich gemacht haben gegen Jackson. Ich fühle mich zwar auch sicherer, wenn dahinten Lively steht, aber es war ja nur eine Frage der Zeit, bis er mal in Foultrouble kommt. Wobei zumindest das 3. (?) Foul auch absurd war. Jackson darf Green da halb den Arm ausreißen um zum Rebound zu kommen, nur damit ihn Lively dann eigentlich gar nicht berührt und ein Foul dafür bekommt. :LOL: Trotzdem hat man das doch ordentlich kompensiert.

Ansonsten hat man die Scoringlast sehr gut verteilt, überrascht war ich das THJ 21 Punkte hatte, da zieht sich bei mir mittlerweile bei jedem Wurf alles zusammen völlig egal ob er trifft oder nicht. Hardy hat in der ersten Hälfte versucht wohl den THJ-Impersonator zu geben, dass war vor allem deshalb anstregend weil THJ ebenfalls auf dem Feld stand, in der zweiten Hälfte fand ich ihn dann deutlich besser.

Geht mir bei THJ auch immer so. Aber er trifft halt auch ganz oft so komische Würfe, von daher... Keine Ahnung. Man wird niemals erwarten können, dass er nur intelligente Würfe nimmt. Wie gesagt, immerhin trifft er die auch. Stell dir mal vor, er würde so wie Tillman auf der Gegenseite agieren. Erstmal einen Freiwurf airballen, um danach 5 Dreier zu nehmen, die allesamt nicht mal in die Nähe eines Treffers gehen.
Bei Hardy war mMn klar zu sehen, dass er direkt was beweisen wollte, als er endlich mal spielen durfte. Sah dann natürlich etwas übermotiviert aus, aber 2 seiner Dreier waren ja immerhin drin.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
4-0 baby :smoke:

Und das, obwohl das heute offensiv ein richtig schwaches Game von Luka war. Aber am Ende haben es die young guns um Hardy, Green und Lively gemacht. Letzterer ist einfach eine Genugtuung zum Zuschauen als Dallas-Fan, vor allem vor dem Hintergrund vom letzten Jahr. Der Kerl bringt jetzt schon so viel mit, ich liebe alles daran. Was ein Pick.:knuddel: Und auch wunderbar, dass Hardy heute mehr Möglichkeiten bekommen hat und auch zum Ende hin ran durfte. Und das obwohl Timmy ein richtig gutes Spiel gemacht hat, I like the way. (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Jo. Wieder kein wirklich gutes spiel. Diesmal sogar luka auch komisch passiv und irgendwie unkonzentriert.

Aber man muss es dem team lassen in den wichtigen momenten sind sie da. Und auch wenn es teilweise recht unbeholfen aussieht wenn die anderen ohne luka angriffe vortragen, zu Punkten kommen sie dann doch irgendwie. Defensiv und an den körben wird auch gekämpft. Das gefällt. Da sind lively und williams schon echt ein großer gewinn.

Dallas nun mit Boston das letzte ungeschlagene team.
 
Oben