Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Wow! Erstens sehr passende Dollars. Und zweitens auch "nur" 3 Jahre. Das ist ein perfekter Deal für beide:

Für die Mavs, da der Vertrag super tradebar wäre, wenn nötig und ein Steak, wenn Josh den nächsten Schritt zum guten Starter packt.
Selbst wenn er nicht einschlägt, wird sicher ein anderes Team kommen und den Mavs für eine zweite Chance bei Josh was bieten.

Für Josh, weil es für seine bisherigen Leistungen doch auch viel Geld ist und noch nicht alle Zweifel beseitigt sind. Dazu kann er in den 3 (sind ja eigentlich 4) Jahren beweisen, was er kann und dann mit Mitte 20 nochmal richtig cashen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Starker Vertrag... Insbesondere wenn man sieht was mcdaniels abgreift. Die mavs haben in den letzten jahren mit der verlängerungen immer wieder sehr gute verträge rausgehandelt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
ob die Mavs heute Nacht direkt mal von Wemby verprügelt werden?

Oder wird Lively der Wemby Stopper?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da Luka, Hardy und DP fraglich sind, sag ich direkt mal verprügelt. :saint:

Edit:
Wobei da DP ja derjenige ist bei den Mavs der ständig im Gesicht getroffen wird muss ich meine Antwort vielleicht überdenken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Einzig Wemby wird heute direkt mal verprügelt. :belehr:

Auf dem Papier sind die Spurs ja nach wie vor eines der schwächsten Teams im Westen. Sollten Luka/Kyrie einen ordentlichen Tag erwischen (sofern ersterer spielt), bin ich sehr zuversichtlich. Aber grundsätzlich ist es das erste Spiel der Saison, da braucht man egal wie es ausgeht eigentlich gar nichts reininterpretieren. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Unsere Defense sieht echt stark verbessert aus nach Hälfte 1, da stimmt ja viel mehr als noch letzte Saison.

:saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
War zwar enger als erhofft, auch weil defensiv weiterhin steigerungspotential besteht ( wobei ich auch schon recht stark fand was vassel, jones, collins und johnson + wemby im 4ten für die spurs offensiv gemacht haben)

Aber ich finde man kann ziemlich viel positives mitnehmen:
Luka sah fit aus, hat kaum gemeckert und ist nicht vorne stehengeblieben und hat die defensive nicht vergessen:eek:

Insgesamt wurde schneller und mit mehr ball movement gespielt. Luka musste längst nicht die Offensive alleine schmeißen.

Wie Kidd die minuten zw Luka, Kyrie und Green verteilt hat, hat mir gut gefallen. Das wirkte organisch, dynamisch und sehr passend.

Lively wird Rookie of the years:saint:. Ist zumindest genau der center den die mavs brauchten. (+/- + 20)

Green spielt so wie er muss. Williams auch. Können beide aber sicher noch mehr an selbstvertrauen zulegen und noch konsequenter sein.

THJ bleibt jemand der dir auch mal schnelle 10 Punkte bringt, wenn die offensive eigentlich eine schlechte phase hat.

Die Kadertiefe passt.


Negativ fiel auf:
Jones Jr ist eine Schwachstelle.

Kyrie zeitweise nicht ganz so locked in.

Kleber defensiv grade in der ersten hälfte einige mal nicht ganz aufmerksam

Und halt allgemein einige male die löcher in der defensive zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und auch Grant Williams super ! Er bringt wirklich etwas was man letztes Jahr nicht hatte ! Er spielt klug und sehr physisch !
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Puuhh.. wieder mal nix für schwache Nerven. Zuerst mal Win 💪
-Luka like an MVP
-Lively 😍 kann mir nochmal jemand erklären warum er kein Starter sein sollte?
-Grant auch mit einigen geilen Plays

Jetzt kommt das Aber...
War die Lehre aus der letzten Saison etwa "Wir spielen jetzt noch weniger Defense" ???
Das war zu Beginn ja katastrophal. Die Offense mit Luka und Kyrie wird immer laufen aber Defensiv muss da mehr kommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
- Schöner one two punch in den letzten 3 Minuten von Luka und Kyrie
- Lively echt stark, vor allem nciht nur alleys sondern auch schön in traffic abgeschlossen, dazu noch gute D

In der Defense hat man in HZ 2 gesehen dass man anziehen kann und eine echt gute D hinbekommt, da sollte man aufgrund der HZ 1 nicht gleiche die Keule schwingen weil man diese im ersten Game (von 82).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Mit lively wurde die defensive auch besser und dazu haben die spurs zu beginn auch eine ein paar schwere dinger getroffen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Mit lively wurde die defensive auch besser und dazu haben die spurs zu beginn auch eine ein paar schwere dinger getroffen
Ja haben sie. Die sind auch nicht das Problem. Das Problem waren die vielen Layups nach klaren Abstimmungsfehlern nach Picks. Das ist auch ehrlicherweise normal, wenn man sieht wie wenig das Team in den Preseason Spielen in diesen Rotationen getestet wurden konnte. Gut war, dass Luka versucht hat mit voran zu gehen bei der Defense und nur noch selten zu spät nach hinten kam. Das hilft enorm.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ja haben sie. Die sind auch nicht das Problem. Das Problem waren die vielen Layups nach klaren Abstimmungsfehlern nach Picks. Das ist auch ehrlicherweise normal, wenn man sieht wie wenig das Team in den Preseason Spielen in diesen Rotationen getestet wurden konnte. Gut war, dass Luka versucht hat mit voran zu gehen bei der Defense und nur noch selten zu spät nach hinten kam. Das hilft enorm.
hoffen wir mal das Defensive Luka uns noch ne weile erhalten bleibt. Am Ende des Spiels wirkte er deutlich weniger erschöpft als es ende der letzten Saison immer war.
Ich glaube seine Minutenverteilung hat da auch geholfen. Ihm in der Mitte jedes Viertel ein paar Minuten Pause zu geben finde ich viel besser als ihn 2 Viertel komplett durchspielen zu lassen. Und in der Lukalosen Zeit die Kyrie/Green Kombi kreieren zu lassen finde ich einfach perfekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Lively mit einem super Spiel, als Rookie schon sehr sicher gespielt. Besonders gefällt mir, wenn ein Center nicht nur dunken kann, sondern auch Layups trifft, und die waren nicht supereinfach. Auch oft richtig mit Energie ins Gewühl gegangen und den Ball behauptet, hat man seit Tyson Chandler nicht mehr gesehen.
 
Oben