Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Lively mit einem super Spiel, als Rookie schon sehr sicher gespielt. Besonders gefällt mir, wenn ein Center nicht nur dunken kann, sondern auch Layups trifft, und die waren nicht supereinfach. Auch oft richtig mit Energie ins Gewühl gegangen und den Ball behauptet, hat man seit Tyson Chandler nicht mehr gesehen.
fands auch erstaunlich dass er direkt 30 Minuten bekommen hat.
Powell steht ja als verletzt auf dem Spielbogen. Mal sehen was passiert wenn der wieder fit ist. Hoffe man lässt Lively seine Minuten und gibt dann Powell Klebers Zeit auf der 5, der dann mehr auf der 4 spielt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nach dem ersten Viertel hab ich ja kurz überlegt den Fernseher aus dem Fenster zu werfen und mich nochmal ne Stunde schlafen zu legen. Gut das ich weiter geschaut habe.

Die Entwicklung die Lively durchmacht, innerhalb kürzester Zeit, ist wirklich erstaunlich. Grant und Kyrie beide nach schwachem ersten Viertel mit einer starken Partie, Luka sowieso.

Ich gehe stark davon aus, dass das

Powell steht ja als verletzt auf dem Spielbogen. Mal sehen was passiert wenn der wieder fit ist. Hoffe man lässt Lively seine Minuten und gibt dann Powell Klebers Zeit auf der 5, der dann mehr auf der 4 spielt.

passieren wird. Ich werde es mir wieder anhören dürfen, aber ich fand Maxi war mit der Hauptgrund warum es im ersten Viertel defensiv nicht gut lief. Wird sich zeigen ob Powell das besser macht oder ob Lively doch wesentlich schneller als erhofft die Starterrolle ausfüllen wird. Wenn er so weiter macht wie heute dürfte es nicht lange dauern.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Maxi fand ich auch sehr schwankend. Zu Gute halten muss man ihm mMn aber trotzdem, dass er dann in der 2. HZ, als alle besser wurden defensiv, auch wieder besser aussah. Gerade im 4. Viertel waren da einige gute Plays dabei.

Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie tief wir dieses Jahr besetzt sind. Hardy und Seth quasi nicht in der Rotation, über Omax hab ich nach den sehr rohen Preseason Auftritten auch gar nicht nachgedacht. Exum darf für mich gern ein wenig mehr spielen, wenn man ihn schon in der Rotation hat. Ich glaube, der könnte echt einen Mehrwert bringen. Aber soll Kidd ruhig erstmal viel ausprobieren am Anfang, ich denke das wird in den nächsten Spielen schon nochmal ordentlich anders aussehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
ein guter Start wäre jetzt zumindest wichtig damit erstmal kein Unruhe reinkommt. Ab Mitte November spielt man bis Ende November 2 mal Clippers, 2 mal Pelicans, Bucks, Lakers und Kings. Das könnte eine echt ungemütliche Phase werden. Bis dahin sollte man jetzt gerne noch ein paar Siege einsammeln gegen die Bulls, Nets, Hornets z.b
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Maxi fand ich auch sehr schwankend. Zu Gute halten muss man ihm mMn aber trotzdem, dass er dann in der 2. HZ, als alle besser wurden defensiv, auch wieder besser aussah. Gerade im 4. Viertel waren da einige gute Plays dabei.

Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie tief wir dieses Jahr besetzt sind. Hardy und Seth quasi nicht in der Rotation, über Omax hab ich nach den sehr rohen Preseason Auftritten auch gar nicht nachgedacht. Exum darf für mich gern ein wenig mehr spielen, wenn man ihn schon in der Rotation hat. Ich glaube, der könnte echt einen Mehrwert bringen. Aber soll Kidd ruhig erstmal viel ausprobieren am Anfang, ich denke das wird in den nächsten Spielen schon nochmal ordentlich anders aussehen.

Naja Hardy hat ja verletzt gefehlt. Ansonsten würde ich zumindest hoffen, dass er in so Fällen in Halbzeit 2 irgendwann THJ ablöst. Der hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten, in Halbzeit 2 war das aber mal gar nichts.

Exum ist halt schwierig, zum einen fand ich ihn beim weiten nicht so gut wie in der Preseason, ist halt schon nochmal ein anderes Level, zum anderen wem willst du da genau die Minuten abnehmen bei so einem engen Spielverlauf?
Unsere 3 Spieler für die 4 und 5 Maxi, Lively und Grant hatten zusammen sogar nur 89 Minuten (vermutlich wird das mit Powell kompensiert), zwischenzeitlich hatten wir Kyrie, Curry, THJ, Green und Maxi für 4 Minuten und Kyrie, Exum, THJ, Green und Lively für 3 Minuten zusammen auf dem Feld. Interessanterweise (ist nicht sehr aussagekräftig in den wenigen Minuten) hatten wir in den 7 Minuten auch mit die geringste Pace. Beist sich für mich irgendwo mit dem Gedanken an Smallball.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Naja Hardy hat ja verletzt gefehlt. Ansonsten würde ich zumindest hoffen, dass er in so Fällen in Halbzeit 2 irgendwann THJ ablöst. Der hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten, in Halbzeit 2 war das aber mal gar nichts.

Exum ist halt schwierig, zum einen fand ich ihn beim weiten nicht so gut wie in der Preseason, ist halt schon nochmal ein anderes Level, zum anderen wem willst du da genau die Minuten abnehmen bei so einem engen Spielverlauf?
Unsere 3 Spieler für die 4 und 5 Maxi, Lively und Grant hatten zusammen sogar nur 89 Minuten (vermutlich wird das mit Powell kompensiert), zwischenzeitlich hatten wir Kyrie, Curry, THJ, Green und Maxi für 4 Minuten und Kyrie, Exum, THJ, Green und Lively für 3 Minuten zusammen auf dem Feld. Interessanterweise (ist nicht sehr aussagekräftig in den wenigen Minuten) hatten wir in den 7 Minuten auch mit die geringste Pace. Beist sich für mich irgendwo mit dem Gedanken an Smallball.


Hardy war verletzt raus? Ich wusste, dass er angeschlagen war, aber ich hab nur irgendwo gelesen, dass er DNP-CD war. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass man da jetzt bei dem tiefen Kader kein Risiko eingehen wollte.

Ansonsten ist es natürlich noch viel zu früh, als dass ich jetzt hier fordere, dass der und der aus der Lineup raus muss. Aber tendenziell hätte ich glaube nichts dagegen, wenn Exum zusätzlich noch die Minuten von Jones Jr. bekommt. Der hat zwar auch nur kurz gespielt, aber allzu viel kam da jetzt nicht bei rum. Aber wie gesagt, das ist auch nur eine persönliche Präferenz weil ich Exum mag und seinen Weg usw. Es war ja erst ein Spiel, da kann ja alles mögliche passieren in den nächsten Wochen. Am Ende gefällt mir erstmal der Kern, der da gestern auf dem Feld stand und viele Minuten hatte, das ist auch erstmal deutlich wichtiger als der Rest. :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.362
Punkte
83
Sorry, aber was zum Geier hat sich Kidd mit der S5 gedacht?
Ist schon echt schwierig, dass er immer wieder mit so seltsamen Entscheidungen entweder in-game oder pre-game aufwartet.
Schade, dass wir kaum Lively und Maxi zusammen auf dem Feld gesehen haben. Die paar Minuten, wo wir das gemacht haben, hat das scon echt gut ausgesehen. Ansonsten muss man schon wirklich sagen, dass Maxi richtig mies über weite Strecken war und sich die schlechte PRE fortgesetzt hat. Irgendwann hat er sich dann gefangen und es hat besser ausgesehen, aber er als Center und dann mit Timmy als nächst großen Spieler auf der 4 sind schon auch echt seltsame Lineups.

Gegen Ende war dann kein Kraut mehr gegen Luka und Kyrie gewachsen. Ist schon echt cool, wenn man 2 so Optionen aufbieten kann.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.179
Punkte
113
Die wichtigste Frage ist doch: Maxi man of the Game? Wer hätte sonst den Assist zu Luka geben sollen am Ende?

Im Ernst: egal wie, solche Spiele hat man letztes Jahr regelmäßig verloren. Die Nets haben lange gut getroffen. Am Ende dann wieder ein paar gute Defensive Positions. Hoffe das bauen sie dann langsam etwas konstanter auf.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.901
Punkte
113
Mehr hat luka den mavs bisher kaum ein spiel gewonnen.

Alle anderen mit furchtbarer Effizienz, grade von Kyrie muss da einfach mehr kommen. Von Green auch.
Aber Luka war einfach im MVP Modus.

Die clutch games scheint man aber immerhin schon mal besser zu beenden als noch letzte saison. Das kann in der siegquote einen enormen unterschied machen.

Powell btw im 4ten sehr wichtig. In den minuten ohne luka hat er einige punkte gesichert nach den üblen verworfenen versuchen der anderen.

Das Lively in der 2ten Hälfte einfach gar keine minuten mehr bekommt, ist aber natürlich wieder so eine Kidd entscheidung, mit der er das team einfach nur runterzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben