Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich schau mir gerade das Game relive an, Hardy macht echt Hoffnung.

Respekt an Followill der Hartenstein komplett richtig mit "sch" spricht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Biyombo jetzt wäre sicher ein Upgrade. Aber man wäre Hartenstein cool gewesen, als der vor paar Jahren noch rumgetradet wurde und kein besonderes Interesse als Free Agent auf sich zog. Dabei war schon abzusehen, dass er sich zu einem vernünftigen Rollenspieler entwickeln könnte. Wusste nicht dass ich so deutsch-fixiert bin, aber irgendwie gabs da bei ihm und Theis mehrere Möglichkeiten sie vergleichweise günstig zu kriegen. Was bei dem Loch das wir seit Jahren haben, wirklich wertvoll gewesen wäre.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hartenstein hätt ich damals auch gerne gehabt, bevor er für ne ganze Stange Geld zu den Knicks ist. Der ist mittlerweile aber auch ne richtige Kante geworden.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
93
Biyombo jetzt wäre sicher ein Upgrade.
Halte da nach wie vor nix davon. Er wird übrigens mit einer Größe von 2.03m bis 2.06m gelistet?! Ich weiß er hat extrem lange Arme - aber du spielst mit ihm eben auch in der offensive mit einem Mann weniger. Vielleicht täusche ich mich ja , aber er ist genau der Typ Center den wir bei den Mavs nicht mehr länger sehen konnten?!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Das ist ja das coole. Er ist als Big relativ klein, dadurch auch halbwegs mobil um auf dem Perimeter gegen Guards okay zu bestehen. Gleichzeitig hat er lange Arme und kann auch unter dem Korb dagegenhalten. Das beste aus beidem. So hab ich zumindest sein Draft Profil im Hinterkopf, mit dem stilistischen Vergleich zu Ben Wallace.
Er ist natürlich trotzdem kein Adebayo oder so. Aber für einen Pickup mitten in der Saison, für wenig Geld immer noch besser als Morris, Holmes, Powell oder weitere interne Small Ball Optionen, die wir bisher gesehen haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Halte da nach wie vor nix davon. Er wird übrigens mit einer Größe von 2.03m bis 2.06m gelistet?! Ich weiß er hat extrem lange Arme - aber du spielst mit ihm eben auch in der offensive mit einem Mann weniger. Vielleicht täusche ich mich ja , aber er ist genau der Typ Center den wir bei den Mavs nicht mehr länger sehen konnten?!
Du meinst so wie powell und Lively. Die werfen auch quasi gar nicht. Und grade lively hilft einfach enorm einfsch durch seine präsenz
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka und Exum wurden übrigens schon gestern für heute "out" gemeldet. Sieht für mich leider nicht nach kurzfristiger Rückkehr aus, mittlerweile muss man Luka wohl leider auch auf die "Games Played"- Watch setzen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Zeigt die Grafik nicht, dass man nach 15 gespielten Spielen eher zu den Teams gehörte, die ihre Starting Lineups nicht so häufig änderten?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Zeigt die Grafik nicht, dass man nach 15 gespielten Spielen eher zu den Teams gehörte, die ihre Starting Lineups nicht so häufig änderten?
Öhm ja. Die graphik wurde einfach geändert...vorhin waren die mavs noch ganz unten.
Passt auch zu dem was ich über die letzten wochen schön öfter gelesen habe.
Da ich den ursprungspost nicht mehr finde und keine ahnung hab was da passiert ist, habs ich das mal weggeschmissen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Zion wird heute nacht nicht spielen und ei ige andere pelicans spieler sind als questionable gelistet. Heißt mavs verlieren auf jeden fall
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL:

Jedes zweite spiel kannst du das team mittlerweile in die tonne kloppen.
Verloren haben sie es letztendlich an der freiwurflinie. Pelicans dürfen 37 werfen und mavs nur 20. Aber was da so gespielt, verteidigt und geworfen wurde war schon arg schlecht.

Green im Abschluss richtig übel
Kyrie verpennt das erste viertel.
Thj verballert auch erstmal alles, kommt immerhin zwischendurch mal ins rollen.

Williams aktuell wirklich komplett unspielbar. Heftig wie schlecht der auftritt. Zum glück ist kleber wieder da, der auch gleich ein paar gute defensivaktionen hatte. Ansonsten muss einfach Omax die spielzeit von williams bekommen. Kidd verpennt das natürlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
93
Kleber is back- zumindest mal für 11 Minuten.
Ansonsten- Dwight Powell ist nicht spielbar. Stimm deinen Punkten oben allen zu - allerdings haben die Pelicans in der crunch time bzw. in den letzten 3 Minuten gefühlt 10 mal nen Offensiv Rebound geholt. Die konnten so oft auf den Korb werfen bis er irgendwann durch war?!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Also powell fand ich noch ziemlich gut. Klar, der ist zu klein um gegen valanciunas gegenhalten zu können, aner war immerhin aktiv und engagiert. Ist auch der einzige starter mit positivem +-.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War doch klar, ich bin mir sicher unsere Jungs spielen lieber gegen Zion, Ingram und McCollum als gegen Alvarado,Marshall und Hawkins die müssen denen doch mittlerweile PTSD auslösen. :LOL:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Schlechtes Spiel. Immerhin schön, dass Kleber wieder da ist. Der bringt eine Facette zum Team, die wir sonst nicht haben. Schwächt mit seinen Defiziten potenziell andere Aspekte, aber trotzdem cool ihn wieder zu sehen. Grant ist zudem wirklich komplett orientierungslos. Da passt gerade gar nichts.

Kleine Sidenote: ich fand die Refs heute sehr schwach.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Hab das Spiel schon gar nicht komplett im Re-Live angeschaut weil mir eh klar war das man am Ende wieder verliert. Kidd einfach eine Zumutung, selbst die NBA 2K Coach AI agiert klüger.

Auch wieder geil:
Jason Kidd’s initial thoughts on the loss: “We just couldn’t compete and our physicality wasn’t there tonight.” When asked about why it wasn’t there, Kidd responded with “you’ve got to ask them, I’m just the coach.”
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Dieses verlieren gegen extrem geschwächte gegner ist so richtig ein wiederkehrendes muster in den letzten Jahren.
Ist ja wirklich nicht so dass man nicht besser spielen kann aber die vorstellungen sind jedes mal so blutleer und energielos dass das einfach nur ein einstellungsproblem sein kann. Und was ich mittlerweile mehr glaube, kein problem bei den spielern sondern eher im coaching. Unter den spielern kann man kaum 2-3 ausmachen die besonders mit lustlosigkeit auffallen. Das ist eher gesamt im team zu beobachten und die einzige echte konstante ist dann einfach kidd. Kann ja echt nicht sein dass er sein team nie mal mit voller power in so ein spiel bekommt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Ich finde es schwach von Kidd sich da so aus der Verantwortung zu nehmen.
Aber ehrlicherweise muss eine gesunde Einstellung vorallem aus dem Team kommen. Das Problem ist nicht neu, scheinbar hat man nicht die richtigen Charaktere in den führenden Rollen. Das kann man aber eher nicht lernen mMn.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Natürlich ist das Kidd, aber was willst du machen? So lange Luka und Kyrie hinter ihm stehen ist er gesetzt und so lange sie seine Art von Coaching mögen wäre der Nachfolger genau so drauf wie Kidd...
 
Oben