Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.636
Punkte
113
Ort
OS
Wurde Dennis hier nicht als "Mastermind" hinter den letzten Trades etc gesehen? Hätte gedacht, dass sein Weggang hier negativ aufgenommen wird oder verwechsle ich hier etwas?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wurde Dennis hier nicht als "Mastermind" hinter den letzten Trades etc gesehen? Hätte gedacht, dass sein Weggang hier negativ aufgenommen wird oder verwechsle ich hier etwas?

Wurde er das? Es kann gut und gerne der Fall sein, dass die "Addition" von Lindsey da Wunder gewirkt hat, was man zuletzt so hört kann es aber auch gut sein, dass die "Subtraction" von Cuban eher der entscheidende Faktor war.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, die nächsten Wochen werden wohl zeigen wie weit in welche Richtung sie dabei liegt. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.243
Punkte
113
Die Mavs sollten eher versuchen die Playoff Rotation etwas runder zu machen als in die Breite zu investieren.
Grade in den Finals musste einfach viel zu viel geraten werden welcher spieler vlt im spiel mal was bringt. Z.b. Djj, Exum, Hardy, ThJ. Die Mvs brauchen einen Spieler der im Prinzip die Rolle von 3en davon abdeckt und auf den man sich verlassen kann.
Einen DFS macht nur Sinn wenn Kleber weg ist und man ein PJ Backup braucht. Und selbst dann hat man eigentlich schon Omax.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nein du versuchst es nicht für einen 2nd Round Pick (lassen wir mal die Tatsache beiseite dass es absurd ist anzunehmen die Nets geben ihn dafür ab). Captechnisch wirst du folgende beiden Szenarien ausführen:

1) THJ+2nd
Dann gibst du offiziell nen 2nd Rounder aus um DJJ auf DFS downzugraden

2) THJ+X+2nd (X genug um DJJ zu resignen)
X ist dann entweder Kleber oder Green, völlig egal wen von beiden du reinpackst (Green wäre völliger Wahnsinn und ich bin kein Fan von ihm). Du hältst dann zwar DJJ. Entweder fehlt dann mit Green ein POA-Defender der DJJ vertritt und ggf. auch schnellere Leute übernehmen kann oder aber mit Maxi eine große Option auf der 4, der die Smallball-5 geben kann. Keine dieser beiden Rollen kann ein DFS an diesem Punkt seiner Karriere vernünftig ausfüllen wie @henningoth eigentlich schon betont hat.

Die 10-Mann Rotation für nächstes Jahr ist eigentlich ziemlich klar abgezeichnet

Luka-Kyrie-DJJ-PJ-Gafford
Exum-Hardy-Green-Maxi-Lively

Mit THJ als Odd-Man-Out, der weg muss um DJJ halten zu können. Upgraden könnte man an der Rotation noch so einiges, wenn man sich aber die Statik des Finals-Teams behalten will sollte man es tunlichst vermeiden durch irgendwelche Schnellschüsse das über den Haufen zu werfen.

Ein Grimes macht halt auch deshalb Sinn (sofern er günstig zu haben wäre) weil er nächstes Jahr für 4,3 Millionen spielt, er würde da bei einem Trade mit THJ (sofern nicht noch andere Spieler involviert sind) die Verlängerung von DJJ nicht blockieren und gleichzeitig das Gehalt und den Value von Green jeder Zeit verfügbar machen um die Spots von Maxi, Exum oder Hardy upzugraden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Wenn man Grimes abgreifen könnte und dabei thj los wird, wäre das schon ein Kunststück und mir erschließt sich nicht, wieso die pistons das machen sollten.

Allgemein sind die Optionen doch sehr limitiert, wenn man djj halten will und dafür die mle opfert, die man erst mit trades freischaufeln muss. Vermutlich muss man sich eher mit interner Verbesserung und mit dem ein oder anderen überraschenden minimum signining zufrieden geben, um den letztjährigen Kader upzugraden. Einzig ein Green trade und mögliche trades rund um omax oder Hardy haben noch Potential, aber bei dem ersten kann ich den trade value schwer einschätzen und bei den beiden letzteren müsste schon ein starker trade rumkommen und da vermute ich eher, dass die mavs wie immer ihre Spieler besser einschätzen als die Konkurrenz.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Lieber ohne Durant verlieren als mit ihm gewinnen :saint:
Lieber ohne Durant verlieren als mit ihm verlieren. Sehe ihn nicht mehr als finalen Stein, der zur Meisterschaft fehlt.
Zu alt und zu viele Spieler/Assets die man abgeben müsste. Houston kann da sicher ein deutlich besseres Paket abgeben, wobei ich bei denen den Sinn auch nicht erkennen kann. Das wäre das nächste Durant-Mittelklasseteam wenn sie Sengun plus Picks dafür abgeben müssten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Keine Ahnung. Kann man über Bankspieler der hinteren Reihen überhaupt interessante Spieler der 2. Runde bekommen, oder macht das niemand?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.243
Punkte
113
Also der letzte Ajinca Aufenthalt in Dallas war nicht sonderlich erfolgreich. :D
stand jetzt würde ich gar nicht annehmen dass er kommende Saison in Dallas spielt.


Wenn man ihn ins Team holen wollte, würde man das glaube anders kommunizieren.
Die Jeden Tag NBA Draft Leute hatten ihn eigentlich in ihren top30 Draft Prospects. Könnte also eigentlich eine sinnvolle Ergänzung sein, aber bissel komisch kommts mir vor.
 
Oben