Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Mavs haben halt kaum noch Spots frei für das finale Roster. Es macht also irgendwie schon noch Sinn, ihm evtl. noch ein Jahr in Frankreich zu geben und ihn dann im kommenden Jahr zu holen. Aber in der SL wird er ja erstmal mitspielen, sollte er da besonders herausstechen, kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn direkt rüberholt. So oder so muss man vom 51. Pick jetzt ja erstmal nichts weiter erwarten, vor allem im ersten Jahr.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
THJ Ist tatsächlich weg. Und der Deal gefällt mir. Man musste zwar drei Seconds mitschicken, hat aber mit Grimes einen jüngeren, günstigeren Spieler bekommen, der sich beweisen will.
Jetzt kriegt man hoffentlich die Verlängerung mit Jones Jr hin.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
Bin gespannt ob man erstmal bis zur Deadline wartet mit dem Team oder noch versucht an Grant/Wiggins zu kommen mit Green, Maxi und Firstround-Pick.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Verdient Wiggins nicht 25 Mio? Green + Maxi sind doch~24 Mio glaub.

Ich glaube du unterschätzt wie eng die ganze Nummer wäre.

Die Mavs sind aktuell mit 13 Spielern $14.893.699 unter dem ersten Apron. Zwar ist der Apron aktuell glaube ich noch geschätzt und erst in den nächsten 2-3 Tagen final, dürfte aber schon ziemlich genau hinkommen.
Die MLE startet bei $12.859.000, dann hätten die Mavs noch etwa $2,034mio über. Dann hätte man aber auch nur 14 Spieler im Kader. Die Mavs könnten dann entweder noch einem Rookie oder einem Spieler im zweiten Jahr einen Vertrag für den 15. Spot geben oder DJJ verzichtet auf etwa 60k im ersten Jahr (etwas unter 300k über die ganze Laufzeit). Dann wäre man komplett frei wem man einen Min-Contract geben kann bspw. auch wieder Morris.

Jetzt kommt dein Trade. Maxi bekommt genau $11mio, Green $12,65mio, macht zusammen $23,65mio. Wiggins bekommt $26,28mio. Heißt du musst irgendwo $2,65mio finden. Wenn du die von DJJ bekommst, der dann statt auf 300k auf ca 12mio verzichten müsste, damit die Mavs jemanden holen der ihm mächtig Spielzeit klauen wird, gerne.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
Jetzt kommt dein Trade. Maxi bekommt genau $11mio, Green $12,65mio, macht zusammen $23,65mio. Wiggins bekommt $26,28mio. Heißt du musst irgendwo $2,65mio finden. Wenn du die von DJJ bekommst, der dann statt auf 300k auf ca 12mio verzichten müsste, damit die Mavs jemanden holen der ihm mächtig Spielzeit klauen wird, gerne.
Muss man halt noch Goat Dwight Powell mit schicken, nur will den niemand :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Genau. Verpisst euch aus Dallas! Spieler, die immer ihr Bestes geben, nie Ärger gemacht haben und sich viel für die community in der Stadt engagiert haben braucht niemand. Ich würde die ganze 10/11 Saison hergeben, wenn man THJ oder Powell schon vor zwei Jahren losgeworden wäre. Solche Verlierer…
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.231
Punkte
113
Genau. Verpisst euch aus Dallas! Spieler, die immer ihr Bestes geben, nie Ärger gemacht haben und sich viel für die community in der Stadt engagiert haben braucht niemand. Ich würde die ganze 10/11 Saison hergeben, wenn man THJ oder Powell schon vor zwei Jahren losgeworden wäre. Solche Verlierer…

War natürlich ein bisschen übertrieben, aber es geht schon mehrere Jahre so, dass ich mir wünsche, dass THJ nicht mehr auf dem Feld steht, weil er dem Spiel immer schadet, wenn ich zuschaue. Abseits des Courts hast du natürlich Recht und er hätte von mir aus gern Morris' Spot als Handtuchwedler haben können, wenn er nicht so viel Cap blockiert hätte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
War natürlich ein bisschen übertrieben, aber es geht schon mehrere Jahre so, dass ich mir wünsche, dass THJ nicht mehr auf dem Feld steht, weil er dem Spiel immer schadet, wenn ich zuschaue. Abseits des Courts hast du natürlich Recht und er hätte von mir aus gern Morris' Spot als Handtuchwedler haben können, wenn er nicht so viel Cap blockiert hätte.
Mit der Meinung hab ich auch kein Problem. Sehe es nämlich genauso. Die Negativität gegenüber Spielern, sich nichts zu Schulden kommen lassen, finde ich halt kacke. Wenn er wirklich so schlecht war, dann darf man das Carlisle und Kidd vorhalten.

Dazu hatten wir einfach unabhängig von THJ zu viele richtig geile Momente als Mavs Fans, als das man den Satz von dir unkommentiert stehen lassen kann. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.231
Punkte
113
Mit der Meinung hab ich auch kein Problem. Sehe es nämlich genauso. Die Negativität gegenüber Spielern, sich nichts zu Schulden kommen lassen, finde ich halt kacke. Wenn er wirklich so schlecht war, dann darf man das Carlisle und Kidd vorhalten.

Dazu hatten wir einfach unabhängig von THJ zu viele richtig geile Momente als Mavs Fans, als das man den Satz von dir unkommentiert stehen lassen kann. ;)

Stimmt! Hast Recht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
[Stein] League sources tell The Stein Line that the Dallas Mavericks, with some newfound financial flexibility after securing the Tim Hardaway Jr.-to-Detroit trade … are another team intent on exploring the feasibility of signing Thompson once he makes it to free agency.


Thompson würde ich nicht fühlen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
[Stein] League sources tell The Stein Line that the Dallas Mavericks, with some newfound financial flexibility after securing the Tim Hardaway Jr.-to-Detroit trade … are another team intent on exploring the feasibility of signing Thompson once he makes it to free agency.


Thompson würde ich nicht fühlen
Seh ich auch so. Thompson wäre der zweite Offensive Leistungsträger mit dickem (?) Vertrag neben Kyrie, der sich leistungsmäßig eher abwärts bewegen wird in der Vertragslaufzeit. Das kann dann sehr übel werden, wenn man versuchen muss, beide gleichzeitig zu ersetzen.

Ist so gut wie nicht möglich, aber einen Spieler mit +/-2 Jahren zu Luka zu suchen, wäre der bessere Weg. Klay könnte natürlich für 1-2 Jahre auch nochmal einen neuen Frühling erleben in der Texas-Luft und wie alle stehen in 2 Jahren da und denken: wie konnten wir den nur ablehnen. Aber ich glaub da nicht dran.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ort
KS
[Stein] League sources tell The Stein Line that the Dallas Mavericks, with some newfound financial flexibility after securing the Tim Hardaway Jr.-to-Detroit trade … are another team intent on exploring the feasibility of signing Thompson once he makes it to free agency.


Thompson würde ich nicht fühlen
Prime Thompson war einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
Betonung auf Prime und war.
2024 Thompson hat wahrscheinlich nicht mehr viel im Tank
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
Genau. Verpisst euch aus Dallas! Spieler, die immer ihr Bestes geben, nie Ärger gemacht haben und sich viel für die community in der Stadt engagiert haben braucht niemand. Ich würde die ganze 10/11 Saison hergeben, wenn man THJ oder Powell schon vor zwei Jahren losgeworden wäre. Solche Verlierer…

Es geht doch nur um das rein sportliche. Schau dir Powell an, der ist safe ein Mega Typ und sehr viel in die Community eingebunden bzw. engagiert. Ändert aber nichts daran das man als Fan kein Bock mehr haben kann sie auf dem Feld zu sehen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Der THJ-Trade ist wirklich stark. Grimes für die paar Picks abzugreifen....Es fühlt sich einfach so unglaublich viel besser an, wenn man mit so einem GM in die Offseason geht.

Thompson wird vermutlich zu teuer sein und der Vertrag soll bestimmt 3-4 Jahre gehen. Selbst die Warriors haben ihm die Kohle nicht hinterhergeworfen, deshalb wäre ich da an Nicos Stelle auch eher vorsichtig.
Ich bin sowieso etwas verwirrt, wieso wir bei so vielen Leuten gehandelt werden, die sicher einiges an Kohle abgreifen wollen bzw. vermutlich ihren letzten großen Vertrag einstreichen wollen.
Nicos Interview vor kurzem hatte sich eher so angehört, dass man die Top8 halten will und dazu zählen auch Maxi und Green und das wäre der einzige Weg, um so teure Leute zu bekommen. Sicherlich könnte man noch die wenigen verfügbaren Picks in den Ring werfen, aber daran glaube ich aktuell nicht.

Ich rechne eher mit dem Resigning von DJJ und ein paar gestandene Vets wie z. B. Dinwiddie fürs Minimum und dann gehen wir damit in die Saison und schauen zur Deadline, ob noch was geht.
 
Oben