Ich bin heute auch die FAs auf der 4 und 5 durchgegangen und geschaut, wer im Falle eines sign-and-trades für Klay, wobei maxi plus x zu den Warriors wandern würde, als Ersatz für ihn auf der 4/5 kommen könnte und hatte auch Smith gesehen, aber ich hatte ihn dann direkt abgehakt, weil ich eher nach Minimum-Spielern gesucht habe.
Maxi + X könnte in dem Fall Green sein, oder evtl. ein etwas kleinerer Vertrag wie Exum, Powell oder Lawson, wobei Powell vermutlich niemand haben will. Wird sehr spannend, wieviel Klay will und bekommt und ob er eher nach Kohle sucht oder nach einer Situation um die Meisterschaft zu spielen.
Ich bin echt gespannt, ob man DJJ direkt für die MLE am Anfang der FA signed. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Mavs in den letzten Wochen schon alles mit ihm klar gemacht haben, aber der Berater-Wechsel hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Dann bliebe für Klay nur der sign-and-trade und da müsste Green und/oder Maxi mit im Paket sein.
Für Green hätte man mit Klay und Grimes schon genügend Ersatz, aber für Maxi bräuchte es dann schon noch jemanden.
Ich bin dann tatsächlich bei Theis hängen geblieben und das gar nicht zwingend wegen der Deutschland-Connection, sondern weil ich ihn für das Vet-Min realistisch halte und sine Spielweise ganz gut passen könnte und nach der WM letztes Jahr sollte er schon noch ein paar Backup-Minuten im Tank haben. Am Anfang hat er auch bei den Clippers gut ausgesehen, aber dann waren hinter Zubac und Plumlee nicht mehr genügend Minuten übrig.
Ansonsten hoffe ich weiter auf Dinwiddie für das Vet-Min, aber so viele freie Kaderplätze haben wir ja nicht mehr, von daher mal sehen, wer noch alles geht.
Wenn wir am Ende mit
+ Grimes
+ Klay
+ Dinwiddie
+Theis
dastehen und DJJ gehalten wird und man das mit einer Kombination aus den o.g. Trades hinbekommt, wäre das für mich schon eine Traum-Offseason und mit Nico am Drücker halte ich das alles für gar nicht mal so unrealistisch.