Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
0-3 ist schon sehr wahrscheinlich. Allerdings würde ich jetzt nicht den Stab über der ganzen Truppe brechen. Es müssen schnell Adjustments kommen, bspw. WCS als Platzhalter für Porzingis in S5. Dazu bitte weiterhin Johnson als Point Forward der Second Unit. Burke und Hardaway möglichst viel Off-Ball. Und das wichtigste: Hustle ! Das geht derzeit ein wenig ab...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Hat Doncic Dauer-All-You-Can-Eat-Flatrate-Gutscheine für sämtliche Fast-Food-Läden?
Ich bin ja schockiert in was für einem körperlichen Zustand der Junge ist. Specki sollte endlich mal anfangen an seinem Körper und seiner Ernährung zu arbeiten.

Ich bin absoluter Doncic-Fan und folge Luka egal wohin, aber es wäre traurig wenn er nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholen würde.
Der muss mindestens 5-7% an Körperfett runter.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
0-3 ist schon sehr wahrscheinlich. Allerdings würde ich jetzt nicht den Stab über der ganzen Truppe brechen. Es müssen schnell Adjustments kommen, bspw. WCS als Platzhalter für Porzingis in S5. Dazu bitte weiterhin Johnson als Point Forward der Second Unit. Burke und Hardaway möglichst viel Off-Ball. Und das wichtigste: Hustle ! Das geht derzeit ein wenig ab...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man sollte jetzt eh nicht immer auf die Standings schauen, weil die Anfangswochen sowieso knüppeldick sind und die zweite Saisonhälfte deutlich einfacher werden. Was natürlich auch ärgerlich ist mit KP´s Verletzung und Luka in der aktuellen Form.

Ansonsten fehlt halt weiterhin der zweitbeste Spieler, der auch der beste Verteidiger ist. KP vs Powell ist halt der Unterschied ob du überhaupt Rim-Protection hast. THJ und Josh als zweite und dritte Scoring-Option vs. dritte und vierte ist auch ein großer Unterschied.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Stimmt, das ist echt nicht mit anzusehen, dass Doncic jetzt schon sein achtes Jahr mit Hardaway als zweite Option verschwenden muss. Schlimmer als mit Dirk! Warum schafft es Dallas nicht, einen zweiten jungen Star à la Porzingis zu holen?

Es geht nicht darum dass die Uhr runtertickt und das die letzte Chance diese Saison ist, sondern die Erkenntnis dass dieser Kader auch mit Porzingis absolut nicht reicht um sicher längere Zeit Top-4 im Westen zu sein. Die Verpflichtung von Porzingis war gut, aber mit seiner Verletzungsanfälligkeit ist er nicht die sichere, langjährige 2. Option. Hardaway ist die 3. Saison in Dallas, und seine Zahlen entwickeln sich zurück obwohl er erst 28 ist. Wenn der keinen deutlichen Schritt nach vorne macht, dann müssen er und jeder andere seiner Güteklasse die stagnieren und zuviel für die Leistung kosten für andere Projekte weichen, und zwar sofort.

Powell kann man nicht dafür verantwortlich machen dass er nicht besser ist, und so eingesetzt wird wie jemand der wesentlich stärker ist. Der ist auch keine 3. oder 4. Option, sondern gut als Ergänzung für die 2. Unit, aber dann muss er sich auch zusammenreissen. Theis ist ebenfalls undersized, noch 5cm kleiner, aber der haut sich solange er auf dem Feld ist in alles rein wie bescheuert und nervt seine Gegner beim Abschluss ab. Das sehe ich bei Powell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich fand es auch richtig, dass die Mavs KP verpflichteten. Aber bleibt er so anfällig, könnte er zu einer Bürde für Dallas werden. Er blockiert viel Geld und traden lässt er sich wohl auch nur schwer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
KP katapultiert die Offense der Mavs von gut zu großartig, zumindestens war das letzte Saison so, kann den Rim protecten, den Floor stretchen - er passt eigentlich in jeder Hinsicht zu Luka, muss halt nur fit bleiben..bin aber schon gespannt was die Mavs 2021 mit ihrer Flexibilität machen, die Free Agent Klasse ist ja nach den ganzen Verlängerungen nicht mehr so prall.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Letztes Jahr hat es auch etwas gedauert bis RC die richtige Rotation gefunden hatte. Deshalb glaube ich, dass er auch jetzt reagieren wird und u. a. Powell auf die Bank setzt. Es ist dann eigentlich egal, ob Maxi oder WCS starten, wobei ich sogar beide zusammen ganz gut finden würde und dafür THJ auf die Bank setzen würde. Letztes Jahr hat auch jeder THJ auf die Bank setzen wollen, aber im Gegenteil dazu ist er erst als Vollzeit-Starter aufgeblüht. Da hat RC den richtigen Weg gefunden und der sah auch nicht unbedingt so aus wie alle Außenstehenden es gefordert haben. Bis KP zurück kommt, wird es auf jeden Fall richtig zäh werden. In den Spielen, in denen dann die 3er fallen, werden wir aber sicher ein paar Siege mitnehmen und in den anderen kann man wohl nach dem ersten Viertel ausschalten.

Ich mache Luka keine Vorwürfe für seine Form, genauso wenig wie ich KP Vorwürfe mache, dass er sich erst so spät hat operieren lassen. Dass die Saison doch so früh startet, konnte man mit dem ganzen Corona Background nicht wirklich erwarten. Da kann man schon mal noch nicht ganz auf der Höhe sein, wenn das Trainingscamp so schnell startet und so kurz ist. Natürlich gibt es genügend Gegenbeispiele, die fit in die Saison gehen, aber einem 21-Jährigen, der nach einer harten Saison und vielen Wochen eingesperrt sein in Orlando in der Bubble ein paar Wochen Luft raus lässt, würde ich das nicht absprechen wollen. Mit den Jahren wird er da sicher noch etwas disziplinierter. Noch dazu finde ich, das er in den ersten beiden Spielen auch nicht so wirklich mies war. Sicherlich geht es deutlich besser, aber die Niederlagen würde ich eher an anderen Personen fest machen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wow, man hat mal zwei Spiele verloren. Dabei konnte man in HZ 1 gegen die Win-Now Lakers mit dem besten Superstar-Duo und tiefsten Roster der Liga ohne den eigenen 2. Star sogar über weite Strecken mithalten... Mal etwas den Ball flach halten wäre auch ab und zu sicher angebracht... ;) Die neuen hatten jetzt wie lange, um sich einzugewöhnen? 2 Monate? Nicht mal wirklich, es ist also kein Wunder, dass da bisher wenig läuft.

Zu THJ mal noch eine Sache, denn für den muss ich wirklich mal ne Lanze brechen. Ich hasse es ja eigentlich, wenn jemand solche langen Zweier mit Hand im Gesicht aus dem Dribbling nimmt. Und das macht er ja auch immer noch, weil er in manchen Momenten glaubt, dass er Allen Iverson sein muss, oder was auch immer. Aber trotzdem war er in der letzten Saison für die Mavs absolutes Gold wert. Gerade als KP am Anfang noch rusty war, hat er doch durchaus einige dicke Spiele rausgehauen, den Dreier mehr als solide getroffen und wirklich seine Rolle super ausgefüllt. Genau das wird ihn auch diese Saison erwarten. Ich mag den Kader echt sehr, wenngleich sicherlich noch einige Änderungen nötig sein werden, um ein echter Contender zu werden. Aber THJ ist da für mich echt nicht die erste Option, an der man arbeiten muss, oder den man da loswerden muss. Der kann zu jeder Zeit heiß laufen und dir 40 Punkte servieren... Nur mal so viel zu der Personalie, weil er immer gehatet wird, wenn er mal nicht so gut drauf ist, für seine (vielen) guten Spiele aber gefühlt echt wenig Credit erhalten hat hier... ;)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hat Doncic Dauer-All-You-Can-Eat-Flatrate-Gutscheine für sämtliche Fast-Food-Läden?
Ich bin ja schockiert in was für einem körperlichen Zustand der Junge ist. Specki sollte endlich mal anfangen an seinem Körper und seiner Ernährung zu arbeiten.

Ich bin absoluter Doncic-Fan und folge Luka egal wohin, aber es wäre traurig wenn er nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholen würde.
Der muss mindestens 5-7% an Körperfett runter.
Naja, ein Shaq wurde bei den Lakers auch jedes Jahr fetter und hat seine Competition trotzdem komplett zerlegt; geht alles irgendwie ;D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Am Anfang der Saison muss der herausragende Franchiseplayer auch noch nicht in Topform sein, nachdem es kaum Pause gab. Die anderen Spieler dürfen aber gerne ne Schippe drauflegen, damit man sieht wer zu was zu gebrauchen ist, und man nicht weit weg von den Playoffs ist wenn es langsam los geht.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Am Anfang der Saison muss der herausragende Franchiseplayer auch noch nicht in Topform sein, nachdem es kaum Pause gab. Die anderen Spieler dürfen aber gerne ne Schippe drauflegen, damit man sieht wer zu was zu gebrauchen ist, und man nicht weit weg von den Playoffs ist wenn es langsam los geht.
Also den Sinn sehe ich jetzt mal so gar nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Weil man einen Spieler wie Doncic damit verschleisst, wenn der ein halbes Jahr durchpowern muss und von Spiel 1 in 40-Punkte-Shape sein soll, nur weil der Rest nicht mal als Nussknacker oder Türstopper taugt. Und als Sandsäcke auf dem Deich zuviel Wasser durchlassen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
Weil man einen Spieler wie Doncic damit verschleisst, wenn der ein halbes Jahr durchpowern muss

Die Aussage ist doch ein Witz, Doncic ist 21 und nicht 40. Er ist schon lang genug Profi um zu Wissen das man so eigentlich nicht in eine Saison geht. Ja dieses Jahr ist alles anders, aber andere Spieler bekommen es doch auch hin, also kann ich das Argument Corona nicht gelten lassen.
Außerdem muss er auch nicht ein halbes Jahr komplett durchpowern, man kann auch "load management" betreiben wenn er in Form ist, alles andere ist doch nur eine Ausrede.

Ich vergöttere Luka, aber so darfst du eigentlich körperlich nicht in eine Saison gehen in dem Alter. Der trabt und pumpt gegen Ende des Spiels teilweise rum wie Dirk als er "Mid 30" war.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Dann schau dir mal an mit was für Teams Dirk mit 21, 22 spielen konnte als er seinen Durchbruch hatte, im Vergleich zum Pretender-Trümmerhaufen den Luka in die Playoffs tragen soll:


Da liegen Welten zwischen. Nash, Finley und ordentliche Rollenspieler. Ich bleibe dabei, wenn er Spiel für Spiel die gesamte Saison der einzige Unterschiedspieler sein soll, dann verbrennt er und ist mit 26 durch.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Das kann doch nicht in seinem Interesse sein mit so einer Wampe in die Saison zu kommen? Das hat doch null mit Schonung zu tun, der hat sich einfach gehen lassen.

Das er trotzdem noch der beste Spieler der Mavs ist, ist klar. Aber so ist er weder ein Vorbild für die anderen, noch tut er seinem Körper Gutes.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Dann schau dir mal an mit was für Teams Dirk mit 21, 22 spielen konnte als er seinen Durchbruch hatte, im Vergleich zum Pretender-Trümmerhaufen den Luka in die Playoffs tragen soll:


Da liegen Welten zwischen. Nash, Finley und ordentliche Rollenspieler. Ich bleibe dabei, wenn er Spiel für Spiel die gesamte Saison der einzige Unterschiedspieler sein soll, dann verbrennt er und ist mit 26 durch.


Das 99/2000er Roster ist kompletter Schrott. Nash klingt schön, aber ist nicht der spätere Nash. Da nehme ich lieber das heutige Roster.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Joa... nach einer historisch negativen Leistung antworten die Mavs mit einer historisch Positiven zur Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben