Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Weil man einen Spieler wie Doncic damit verschleisst, wenn der ein halbes Jahr durchpowern muss und von Spiel 1 in 40-Punkte-Shape sein soll, nur weil der Rest nicht mal als Nussknacker oder Türstopper taugt. Und als Sandsäcke auf dem Deich zuviel Wasser durchlassen.
Klar, gibt ja nur "Out of Shape" und "Luka muss fit sein, weil er alles alleine machen muss".
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Okay. Was zur Hölle ist mit den Mavs und der NBA im Allgemeinen los. Die kurze Vorbereitung tut wohl richtig weh
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Ich frage mich halt auch wann RC endlich mal schnallt das Powell keine Lösung für die 5 ist, dass ist doch ein Witz?
Zudem ist Luka eben körperlich komplett out of shape. Er hat uns die ganze letzte Saison getragen und das fällt im Moment eben weg, dahinter sind wir halt auch Durchschnitt und nicht mehr.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Vielleicht kapiert Luka jetzt ja, dass das in der NBA so nicht geht, wenn er das absolut höchste Level erreichen will. Er ist noch jung genug, um sich in der Hinsicht zu ändern. Und das wird auch mit definieren, was die Mavs erreichen können.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Die Form der Spieler ist wirklich besorgniserregend. Einzig Johnson und Kleber wussten heute Nacht zumindest phasenweise offensiv und defensiv zu gefallen. Doncic ohne Magic... Gibt es eigentlich eine Statistik wer die meisten Airballs in der NBA wirft?😔 Dazu fällt sein Stellvertreter Brunson nur als Ballhog mit schlechter Wurfauswahl auf.

Ich hatte es schon nach dem Lakers-Spiel geschrieben. Es muss sich schnell etwas ändern! Dallas startet zwar fast schon traditionell schwach in die Saison aber es ist nicht das blanke Ergebnis von 1-3 sondern das wie. Das chronisch schwache Rebounding, die nicht vorhandene Hilfe von der Weakside, die schwache Transition D.
Und wenn dann der 3er vorne nicht mit mindestens 40% fällt wirds schnell böse...
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Neben Powell ist auch Finney-Smith für mich im Frontcourt aktuell nicht spielbar. Katastrophale Quoten, kaum Rebounding und von richtig guter Defense kann bei ihm bisher keine Rede sein. Mittlerweile auch schon 27 Jahre und inzwischen glaube ich bei ihm nicht mehr daran, dass er die Lösung auf der 3/4 bei den Mavs sein soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Vielleicht hat man intern die Parole ausgegeben in die Lottery zu wollen ?

Mir schwant, dass der Kader die letzten 2 Saisons überperformed hat, und sich jetzt schön ausruht und in der Vorstellung spielt man wäre LeBron nur ein bisschen kleiner. Luka wird es schon machen, da kann man dann auch mal ne halbe Stunde früher mit dem Training aufhören. Und dann fällt auch auf dass der Basketball-IQ bei einigen doch nicht so ausgeprägt ist, und keine zuverlässigen Wasserträger und Rollenspieler da sind. Da darf sich jetzt auch der Kaderplaner an die Nase fassen, wenn es so einen gibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.536
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es eigentlich außer den Ferndiagnosen irgendwelche validen Hinweise dafür, dass die Spieler abseits von Luka (der als Franchiseplayer natürlich völlig außer Form und mit Übergewicht in die Saison starten darf, nein, muss, um nicht verheizt zu werden) weniger trainieren und eine "ich bin Lebron, Kobe und MJ in einer Person und muss nicht laufen"-Einstellung haben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Gibt es eigentlich außer den Ferndiagnosen irgendwelche validen Hinweise dafür, dass die Spieler abseits von Luka (der als Franchiseplayer natürlich völlig außer Form und mit Übergewicht in die Saison starten darf, nein, muss, um nicht verheizt zu werden) weniger trainieren und eine "ich bin Lebron, Kobe und MJ in einer Person und muss nicht laufen"-Einstellung haben?
Luka macht halt den Ulle :beten: :D
EqK1utDXUAAztvA
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das hab ich mir schon nach der Niederlage gegen die Lakers gedacht, aber danach haben wir die Clippers mit 51 geschlagen. Wenn das jetzt gegen die Heat eben so klappt dann sollte er so weiter machen. ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Wie gut wohl die Lakers wären, wenn Davis verletzt fehlen würde und Lebron mit Übergewicht in die Saison starten würde?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Wie gut wohl die Lakers wären, wenn Davis verletzt fehlen würde und Lebron mit Übergewicht in die Saison starten würde?

Zumindest die Variante bei James kann man getrost ausschließen :)
Problem sind ja nicht nur einzelne Spieler, RC mit seinem
Powell-Wahn ist mindestens genauso peinlich. Powell ist nicht mal ein Center, er konnte auch vor seiner Verletzung nichts und niemanden verteidigen und sein Rebounding ist mindestens genauso furchtbar.
Ich würde WCS immer Powell vorziehen als Starter und das soll schon was heißen. Im Grunde gehört aber Kleber in die Starting 5 und Powell kann mit der 2nd unit Offensiv den Rim-Roller geben, für mehr ist er halt auch nicht geeignet für ein Team mit Anspruch. Was RC da seit Jahren sieht bleibt echt sein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wie gut wohl die Lakers wären, wenn Davis verletzt fehlen würde und Lebron mit Übergewicht in die Saison starten würde?

James mit Wampe wäre mal eine lustige Vorstellung, aber eher unrealistisch. 😄

Aber klar, wenn KP und Doncic fit sind, ist Dallas ein anderes Team. Doncic wird sicher noch fit während der Saison, aber künftig sollte er es schon seriöser angehen in der Saisonpause. Zum einen ist es schwer, während der Saison Grundlagentrainingzu betreiben und zudem steigt auch das Verletzungsrisiko, wenn man im vierten Viertel immer im roten Bereich dreht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
James mit Wampe wäre mal eine lustige Vorstellung, aber eher unrealistisch. 😄

Aber klar, wenn KP und Doncic fit sind, ist Dallas ein anderes Team. Doncic wird sicher noch fit während der Saison, aber künftig sollte er es schon seriöser angehen in der Saisonpause. Zum einen ist es schwer, während der Saison Grundlagentrainingzu betreiben und zudem steigt auch das Verletzungsrisiko, wenn man im vierten Viertel immer im roten Bereich dreht.
Naja, aktuell ja kein Problem. Er spielt ja kaum im vierten Viertel 🤭.
Aber im Ernst: das ist vielleicht aktuell die beste Schule für ihn. Bisher ist halt alles alleine durch sein Talent sehr leicht gegangen. Jetzt haben ihn mehrere Umstände (u.a. früherer Saisonstart und der generelle Lebenswandel in der Pause) extrem unfit an den Start gebracht. Dazu der extrem fehlende Ryhtmus bei eigentlich allen Würfen. Es sind ja nicht nur die 3er extrem schlecht. Er verdaddelt auch deutlich mehr Layer als im letzten Jahr. Da kann er jetzt als Person dran wachsen und seine Lehren daraus ziehen. Denke dann wird das auch in die richtige Richtung gehen. Dafür ist er aus meiner Sicht zu sehr ein Wettkampftyp.

Zum Rest: es ist halt auch schwer den Franchise Player durch eine Talsohle zu ziehen, wenn der Robin fehlt. Der Druck auf den Rest ist dann natürlich sehr hoch. Dass sie es besser können zeigt ja das Clippers Spiel. Aber das geht eben nicht in jedem Spiel....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Heute Nacht hat man einen ganz anderen Luka gesehen, fit über Nacht geworden oder war er in den Niederlagen eher mit dem Kopf und dem Willen nicht richtig dabei.🧐
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Wie zufrieden seid ihr bisher mit Josh Richardson?
Curry ist für die Sixers in den ersten Spielen ein Volltreffer. Einziges Manko: er nimmt zu wenig Dreier. Der sollte 10 pro Spiel nehmen. Zudem denkt man immer er hat doch ein paar offene liegen lassen. Prüft man dann die Box Score ist er trotzdem bei über 40%. Schon ein geiler Schütze und ein viel besserer Ball handler als ich es erwartet hätte.
 
Oben