Ansonsten bin ich diese Woche höchst gespannt auf die Trade-Deadline. Ich fürchte aber die Mavs werden mal wieder passiv sein und bloß nix ändern wollen. Für mich die letzte Chance für lange, lange Zeit das Team noch zu verbessern. Ein Gordon bpsw. würde dem Team gut zu Gesicht stehen bspw. für Johnson+Burke+Terry+Picks. Dazu im Sommer dann J-Rich und THJ halten und das könnte schon ganz nett aussehen. Viel mehr wird eh nicht machbar sein:
Luka - J-Rich - DFS - Gordon - KP
Brunson - THJ - Green - Maxi - Mid Level Player
Filler - Hinton - Bey - Powell - Boban
Man müsste halt weiter hoffen, dass KP und Gordon fit bleiben.
Pipe Dream: Kawhi hat dann nach einer weiteren enttäuschenden Offseason die Schnauze voll von Playoff-Pi und den überalterten Clippers und wischt nebenbei noch seinem alten Team aus San Antonio eines aus und entscheidet sich dafür ab der nächsten Offseason neben Luka durch die Offseason zu cruisen um dann zusammen mit ihm in den Playoffs durchzustarten (der Gordon-Deal oben würde das nicht unmöglich machen)
Die Mavs müssten dann irgendwie Powell und (falls Kawhi auf den absoluten Max besteht) DFS, Green und Iwundu (oder statt den 3 Maxi) in Capspace traden.
Luka - Mid Level Player - Kawhi - Gordon - KP
Brunson - Green - Iwundu - DFS - X
Und da ich ja eh gerade nur wild träume und nichts in der Richtung auch nur annähernd passiert verzichtet Kawhi gleich noch auf Geld und unterschreibt für glatte 25 mios und vorher verlängert J-Rich noch für 10 mios. Dann müsste man neben Powell nur Iwundu und Green abgeben.
Luka - J-Rich - Kawhi - Gordon - KP
Brunson - X - DFS - Kleber - Y