Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Man nutzt auch Spieler wie Boban oder JJ nicht, was soll das?
Ich mein Powell ist eigentlich auch nicht spielbar, was der hinten eingeschenkt bekommt und vorne trotzdem nicht gebacken brkommt, da hat ich von Boban wenigstens offensiv einem Nutzen.
Vielleicht kommen dann auch nicht so schlechte Quoten dabei herum, weil sich der Gegner defensiv um Ihn kümmern muss. Ganz im Gegensatz zu Powell.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
Am Ende spielt man wieder wie eine Trash Truppe. Mavericks und Crunch Time ist manchmal echt so eine Nummer, aber wenn ich mir anschaue was man die letzten 5 Minuten alles für dumme Würfe nimmt wundert es mich nicht.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Man nutzt auch Spieler wie Boban oder JJ nicht, was soll das?
Ich mein Powell ist eigentlich auch nicht spielbar, was der hinten eingeschenkt bekommt und vorne trotzdem nicht gebacken brkommt, da hat ich von Boban wenigstens offensiv einem Nutzen.
Vielleicht kommen dann auch nicht so schlechte Quoten dabei herum, weil sich der Gegner defensiv um Ihn kümmern muss. Ganz im Gegensatz zu Powell.


Bei Boban vs. Powell gehe ich weitestgehend mit. Johnson ist derzeit out (health and Safety)
Das Fehlen von DFS und WCS tut schon weh; gerade Kleber gefällt mir mit soviel Minuten nicht. Porzingis ist derzeit streaky, Hardaway und Richardson sowieso immer und Doncic versucht es dann zu oft zu erzwingen. Insgesamt sieht das aber alles besser aus als zu Beginn der Saison. Trotzdem sieht es derzeit wieder nach einen 1st Round Exit aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die einzigen 4 Spieler die einsatzbereit waren und nicht gespielt haben waren Boban, Green, Bey und Hinton. Da kommt einfach nicht viel mehr.

Wenn dann noch 2 Starter nen schlechten Tag haben (ich mein die Abschlüsse von J-Rich und KP waren schlichtweg grausam heute) wirds halt eng. Vor allem in der ersten Halbzeit fand ich die Verteidigung nicht mal schlecht, aber wenn CJ und Dame selbst vom Parkplatz mit 2 Händen im Gesicht treffen wirds halt eng.

Für mich irgendwie die entscheidende Szene beim 107-101 für die Mavs, hab ich mir in dem Moment auch schon in dem Moment gedacht als die Szene gerade lief. Maxi holt den Rebound, vergibt vorne den freien 3er und postwendend gibt es das 107-104 durch CJ. Danach lief irgendwie gar nix mehr.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.110
Punkte
113
An guten Tagen schlägt man Portland dafür einmal mit 40 :love: klar, diese Diskrepanz bei der Dreierquote gibt es selten (50% zu 22%), aber vielleicht pendelt sich Luka ja über die nächsten Spiele ein bisschen höherprozentig ein.

Powell sieht auf dem Feld immer aus wie ein Leichtathlet, der mal beim Basketballtraining mitmachen will, das Spiel aber nicht versteht und immer nur wild losrennt und hochspringt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frag mich wo Doncic noch hin soll, der wirft in den letzten 20 Spielen 42,5% von der 3er Linie bei 8,5 Versuchen pro Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Mir macht eher Sorgen wie sich Porzingis bewegt, das sieht mit 25 schon aus wie bei Dirk mit 35. Dazu zumindest die Defense oft wie ein Hühnerhaufen, was natürlich im Zusammenschnitt täuschen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ansonsten bin ich diese Woche höchst gespannt auf die Trade-Deadline. Ich fürchte aber die Mavs werden mal wieder passiv sein und bloß nix ändern wollen. Für mich die letzte Chance für lange, lange Zeit das Team noch zu verbessern. Ein Gordon bpsw. würde dem Team gut zu Gesicht stehen bspw. für Johnson+Burke+Terry+Picks. Dazu im Sommer dann J-Rich und THJ halten und das könnte schon ganz nett aussehen. Viel mehr wird eh nicht machbar sein:

Luka - J-Rich - DFS - Gordon - KP
Brunson - THJ - Green - Maxi - Mid Level Player
Filler - Hinton - Bey - Powell - Boban

Man müsste halt weiter hoffen, dass KP und Gordon fit bleiben.

Pipe Dream: Kawhi hat dann nach einer weiteren enttäuschenden Offseason die Schnauze voll von Playoff-Pi und den überalterten Clippers und wischt nebenbei noch seinem alten Team aus San Antonio eines aus und entscheidet sich dafür ab der nächsten Offseason neben Luka durch die Offseason zu cruisen um dann zusammen mit ihm in den Playoffs durchzustarten (der Gordon-Deal oben würde das nicht unmöglich machen)

Die Mavs müssten dann irgendwie Powell und (falls Kawhi auf den absoluten Max besteht) DFS, Green und Iwundu (oder statt den 3 Maxi) in Capspace traden.

Luka - Mid Level Player - Kawhi - Gordon - KP
Brunson - Green - Iwundu - DFS - X

Und da ich ja eh gerade nur wild träume und nichts in der Richtung auch nur annähernd passiert verzichtet Kawhi gleich noch auf Geld und unterschreibt für glatte 25 mios und vorher verlängert J-Rich noch für 10 mios. Dann müsste man neben Powell nur Iwundu und Green abgeben.

Luka - J-Rich - Kawhi - Gordon - KP
Brunson - X - DFS - Kleber - Y

:saint::saint:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Die Mavs wollen doch nicht allen Ernstes ihren einzigen defensiv begabten Big Man für John Collins opfern, oder? ODER???
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Mehr als Catch&Shoot und den gelegentlichen Autobahn-Drive braucht man von Kleber auch gar nicht, offensiv hätte man wenn Porzingis noch mal in die Nähe von gesund käme genug Potential. Die Defensive sieht aus wie vom Allstar-Game.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Auf jeden Fall machen würde ich sagen, Collins passt viellnicht so ganz zu KP im ersten Moment.
Aber auf KP kann man sich einfach in Zukunft nicht verlassen. Um Kleber wäre es zwar sehr schade, er passt gut rein und hat auch enormen nutzen. Wenn man aber nur ein wenig mittelfristig denkt ist er A) kein Spieler für die Zukunft und B) bringt er die Mavs auch nicht über das Erstrundenaus hinaus.

JJ gegen Fournier und dann Maxi gegen Collins oder so.
Mit Fournier verliert man keinen Touch von aussen und Collins hat weitaus mehr Präsenz in der Zone als KP in Zukunft (eigentlich jetzt schon) wohl geben kann.

Ich glaube in einem anderen Thread wurde auch schon ein Video gepostet warum nicht so recht zu Luka passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Der erwartbare deutliche Sieg gegen die Wolves.
Die Mavs agieren übrigens seit Februar auf dem Niveau eines absoluten Topteams der NBA, wenn man sich die Bilanz ansieht. Sollte man bei dem hier vorherrschenden Pessismus und aller Probleme im Kader vielleicht doch mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.581
Punkte
113
ja das stimmt.
Aber das ganze wirkt auf mich recht fragil.
Wenn Gegner in den Playoffs kommen, die Luka das Leben dauerhaft schwer machen, KP mal wieder nicht seinen besten Tag hat und auch ein Hardaway keinen Tag hat wo er plötzlich ne Serie 3er trifft, wirds dann schnell sehr eng. Gegen Utah, Suns, Clippers und Lakers in Bestform, sehe ich da irgendwie nicht wirklich ne gute Chance.

Wird auf jeden Fall spannend wie sie sich so schlagen werden. Platz 6 sollte ja durchaus noch drin sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Der Pessimismus kommt halt nicht von den Ergebnissen, sondern vom Anblick der Spieler und deren Probleme oder Nachlässigkeiten. Letzlich können nur die Pre-Playoffs zeigen, ob es an "Motivation" liegt und die Spieler plötzlich eine Stufe besser spielen, oder nicht.

Bei Porzingis sind körperliche Defizite halt offensichtlich, er bewegt sich langsamer als zu seinen Anfangszeiten was seinem Spiel eine Dimension nimmt. Als Dirk-like Scorer kann er aber auch helfen, wenn die Quoten passen. Mit 22PPG ist er eine ordentliche 2. Option, mit 17PPG nicht. Im März liegt er jetzt bei 19.3, vor dem Spiel gestern lag er bei 18. Jedenfalls vor dem Hintergrund von 30mio pro Jahr ist das nicht ausreichend, da kann sich aber noch was tun wenn man den Körper auf die Reihe bekommt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Man ist nur noch ein Spiel außerhalb der Top6 Non Playin Teams, die Lakers rutschen da mit ihren Ausfällen auch noch mit rein und man hat den zweitleichtesten Restspielplan.

Das sieht nicht mehr so schlecht aus, selbst HCA ist wieder drin. Nach dem miesen Start, wo manche schon meinten, die Playoffs wären bald ausser Reichweite und man schenke den Knicks einen super Pick, sieht es doch echt brauchbar nun aus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
ja das stimmt.
Aber das ganze wirkt auf mich recht fragil.
Wenn Gegner in den Playoffs kommen, die Luka das Leben dauerhaft schwer machen, KP mal wieder nicht seinen besten Tag hat und auch ein Hardaway keinen Tag hat wo er plötzlich ne Serie 3er trifft, wirds dann schnell sehr eng. Gegen Utah, Suns, Clippers und Lakers in Bestform, sehe ich da irgendwie nicht wirklich ne gute Chance.


Wird auf jeden Fall spannend wie sie sich so schlagen werden. Platz 6 sollte ja durchaus noch drin sein.
An sich denke ich genauso, wobei es wohl für alle Playoffteams schwierig wird wenn von den 2-3 besten Scorern nichts kommt, insofern ist die Argumentation etwas schlecht denke ich.
Einen schlechten Tag von KP, kann man wegstecken, aber so wie er sich teilweise bewegt habe ich die Angst dass zur Postseason wieder etwas körperlich im argen ist. Und dann klappt es halt nicht mit einen reinen Shooter wenn Luka dicht gemacht wird.

Weiss jemand warum WCS nicht mehr ran darf?
Evtl geht ja noch Powell/ JJ und WCS gegen Drummond über die Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.581
Punkte
113
An sich denke ich genauso, wobei es wohl für alle Playoffteams schwierig wird wenn von den 2-3 besten Scorern nichts kommt, insofern ist die Argumentation etwas schlecht denke ich.
Einen schlechten Tag von KP, kann man wegstecken, aber so wie er sich teilweise bewegt habe ich die Angst dass zur Postseason wieder etwas körperlich im argen ist. Und dann klappt es halt nicht mit einen reinen Shooter wenn Luka dicht gemacht wird.

Weiss jemand warum WCS nicht mehr ran darf?
Evtl geht ja noch Powell/ JJ und WCS gegen Drummond über die Bühne.
Klar. Dann ists bei jedem team schwer. Aber hardaway ist ja grundsätzlich wenig konstant und KP ja eigentlich auch. Von daher ist die Chance halt gar nicht so gering dass beide einen schlechten tag erwischen und dann muss der gegner nur noch luka einigermaßen im griff haben.
 
Oben