Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es uns an Starter-Qualität mangelt. Maxi, THJ, Richardson und auch Brunson würden in vielen anderen Teams starten. Ich glaube, dass wir einfach einen verlässlichen 2. Star brauchen und wenn man ganz oben mitspielen will, dann braucht man wohl auch fast einen 3. Star oder wenigstens einen 3. verlässlichen Scorer. So gut KP in der Bubble war, ist er nach aktuellem Stand einfach nicht fähig eine tragende Säule bei uns zu sein. Selbst als 3. Star bringt er nicht viel, wenn er 50% der Spiele verletzt ist.
Die Mavs haben in den letzten Jahren viele Spieler entwickelt (Maxi, Luka, Dodo, Brunson, Powell, Curry) oder nach Trades wieder eine Daseinsberechtigung in der NBA gegeben (THJ, Burke), aber leider hat sich keiner der Spieler außer Luka zum Star entwickelt. Jetzt muss man denke ich mit Trades wieder etwas mehr Risiko eingehen und auch bereit sein, dass man sich den Cap mit nicht so tollen Verträgen zuballert, ähnlich wie wir es auch beim KP-Trade schon gemacht haben.
Man wird sich in dem Vorgang aber sicher auch von einigen wichtigen Spieler trennen müssen. Ehrlich gesagt ist für mich außer Luka keiner unantastbar.