Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Oh man das gibt es doch gar nicht. 10/12 da muss man doch den Schwung mitnehmen. Riesiges Eigentor, bei diesem engen Westen kommt es auf jeden Win an.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
hab auch gedacht ich werd nicht mehr als ich das heute früh gesehen habe.
Kann aber natürlich sein dass die sich beide auch nicht so gut fühlte und selber gerne die pause wollten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich würde es gar nicht für so abwegig halten, dass man in dieser Saison die Playoffs absichtlich verpassen möchte, um eine lange Pause und dann längeren Formaufbau vor der nächsten Saison zu haben. Man sieht dass man mit dem Kader in der aktuellen Verfassung und Porzingis als Rekonvaleszent nichts Richtung 2. Runde reissen kann, und denkt vielleicht lieber an eine gute Saison 21/22.

Eventuell gibt es schon bekannte Kaderveränderungen mit denen man sich was ausrechnet, und möchte nichts riskieren was eine Luka/Kristaps-Ermüdungsverletzung angeht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Es war All Star Break und gestern waren genau 2 Spiele. Warum dann eines von den 4 Teams direkt unnötigerweise ein Back to back reingedrückt bekommen muss, kann ich halt auch nicht verstehen....
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.479
Punkte
113
Wurden sie denn geschont oder doch eher eine Sicherheitsmaßnahme weil angeschlagen? DNP Ankle, DNP Knee
Habe noch keine Berichte gelesen.

Schonen nach einer Woche Pause - egal ob B2B - halte ich irgendwie für unnötig.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.479
Punkte
113
Ich würde es gar nicht für so abwegig halten, dass man in dieser Saison die Playoffs absichtlich verpassen möchte, um eine lange Pause und dann längeren Formaufbau vor der nächsten Saison zu haben.

Sorry aber was ein Käse. Warum muss man immer gleich solche extreme - an den Haaren herbeigezogenen - Theorien äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Guter win gestern. So langsam scheint man die Covid-Ausfall-Phase hinter sich zu lassen.
KP und J-Rich wieder stark, wobei man schon sagen muss, dass der 3er diesmal für das ganze Team schon sehr gut gefallen ist.
Powell mit ganz guten Stats, aber beim Eyetest wieder brutal schlecht in der Defense :)
Harper im Übrigen wieder mal super nervig als Kommentator.

Habe so langsam das Gefühl, dass die Mavs die Füße still halten werden an der Deadline. Würde ich sehr schade finden, da man sicherlich noch das ein oder andere Piece gebrauchen könnte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Die Nuggets scheinen Dallas zu liegen, zumindest haut man bisher gute D gegen Denver raus.
Es nervt immer noch wie dumm man das Spiel in Oklahoma abgeschenkt hat!

Luka muss langsam aufpassen dass er nicht jeglichen Credit verspielt bei den Refs und als Whiner gilt.
Klar, er will zurecht auf ungerechte Pfiffe gegen Ihn hinweisen. Aber er muss einen Weg finden dies nicht in einer Form zu finden die zu sehr in Richtung rumheulen geht und dann ist der Stempel gleich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Guter win gestern. So langsam scheint man die Covid-Ausfall-Phase hinter sich zu lassen.
KP und J-Rich wieder stark, wobei man schon sagen muss, dass der 3er diesmal für das ganze Team schon sehr gut gefallen ist.

Im Condensed Game wirkte es so, als hätte Dallas durch massenweise Dreier gewonnen. Letztlich waren es aber nur zwei mehr Dreier als bei Denver und beide Teams hatten die gleiche Quote. War denn die Defense gegen Murray so gut oder hatte er einfach einen schlechten Tag?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Defense war schon ganz gut, aber Murray war auch schon letztes Spiel mies. Vielleicht hat ihn die Pause durch das Allstar break aus dem Rhythmus gebracht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Nice Win.
Nur dass Luka schon ständig die Calls (oder non calls) gegen Ihn belächelt, lamentiert und abwinkt, nervt ein wenig.
Er muss da echt aufpassen für die Playoffs.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Defense war diesmal wirklich stark. Einzig RC nervt mich etwas: Er bringt wieder erstmal Powell, der historisch gegen die Clippers und insbesondere gegen Zubac nicht spielbar ist. WCS hat seinen Job dann echt sehr gut gemacht, als RC ihn endlich gebracht hat.
J-Rich und Kleber haben dann die Defense zusammengehalten. Dazu Doncic inzwischen echt auch oft ziemlich gut in der D und dass obwohl er sich in der Offense immer auspowern muss. Brunson wieder viele wilde Würfe und unnötige TOs. Das kam mir in den letzten Spielen auch schon echt etwas zu gezwungen vor.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
Die mavs sind zeitweise echt schwer anzuschauen. Fast in jedem spiel ist irgendeine phase dabei wo man meint die hätten noch nie zusammen gespielt. Teilweise völlig wilde würfe und aktionen.
Dazu so unglaublich verschenkte rebounds wie grade auch gegen portland.

Die letzten 5 Minuten waren grad schon echt folter. :skepsis:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
25-9 Run der Blazers im Vierten, dazu muss man sich die bench production anschauen und wie viele Minuten die Starter laufen müssen....come on.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Ja absolut.
Die Bank wird noch ein großes Problem, lass KP wieder ausfallen und es müssen die Starter weiterhin 40 Min laufen....nicht gut.
Ja, der Kader passt einfach nicht so richtig zusammen. Man muss jetzt möglichst schnell die Spieler identifizieren, mit denen man weitermachen will und schauen, was man für den Rest bekommt.
 
Oben