Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Redick...besser als nichts, würde ich sagen. Eine zusätzliche Waffe von draußen und Luka und RCs flow offense sollten Redick gut tun, auch wenn man sicher nicht das der letzten Jahre erwarten sollte. Melli könnte unter RC sicher auch ein paar Minuten abgreifen.

Im Buyout-Markt wird für die Mavs auch nichts mehr passieren. Im Grunde will doch in den Playoffs keiner gegen die Mavs ran, weil sie so eine Wundertüte sind und jedem Probleme machen können. Für den großen Wurf wird es trotzdem nicht reichen, weil sie dann doch zu wenig Konstanz zeigen und ihnen einfach der dritte Borderline-Star fehlt, den man in dieser Deadline evtl. hätte bekommen können, wenn man ein bißchen was geopfert hätte.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Melli ist für mich als Bamberg-Fan ne tolle Geschichte. Einer meiner absoluten Lieblinge.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Redick...besser als nichts, würde ich sagen. Eine zusätzliche Waffe von draußen und Luka und RCs flow offense sollten Redick gut tun, auch wenn man sicher nicht das der letzten Jahre erwarten sollte. Melli könnte unter RC sicher auch ein paar Minuten abgreifen.

Im Buyout-Markt wird für die Mavs auch nichts mehr passieren. Im Grunde will doch in den Playoffs keiner gegen die Mavs ran, weil sie so eine Wundertüte sind und jedem Probleme machen können. Für den großen Wurf wird es trotzdem nicht reichen, weil sie dann doch zu wenig Konstanz zeigen und ihnen einfach der dritte Borderline-Star fehlt, den man in dieser Deadline evtl. hätte bekommen können, wenn man ein bißchen was geopfert hätte.


Im Grunde war es Pflicht aus dem Johnson-Vertrag was anständiges zu machen. Redick ist immernoch ein großartiger Shooter, in NO war es auf Grund von Zion und Adams nicht so ganz einfach für einen alternen CnS. Mit Melli kommt ein weiterer Kleber, nur ohne die D. Da rechne ich fest mit einer Entlassung um nachträglich einen weiteren Wing Defender zu holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Nein, er trifft stolze 47% 3er, nimmt pro Spiel aber auch nur 4. Dazu kommen dann ein Layup und ein oder zwei Freiwürfe, und das ist dann seine typische Ausbeute. Müsste mir mal die Minuten ansehen ob er einfach so wenig macht, oder nur so kurz auf dem Feld steht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Nein, er trifft stolze 47% 3er, nimmt pro Spiel aber auch nur 4. Dazu kommen dann ein Layup und ein oder zwei Freiwürfe, und das ist dann seine typische Ausbeute. Müsste mir mal die Minuten ansehen ob er einfach so wenig macht, oder nur so kurz auf dem Feld steht.
Schaust du eigentlich Dallas Spiele oder analysierst du einfach so ins blaue??
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.763
Punkte
113
Ordentlicher Deal auf jeden Fall, weil man eigentlich nichts wirklich wichtiges abgeben musste. Hab diese Saison Redick nicht sonderlich verfolgt, aber vermute dass er noch einiges an OffBallValue und Shooting. Und fuer den Preis lohnt sich das allemal.

Etwas ueberraschend, dass Theis aus Cap Gruenden fuer eine. 2nd Rounder getradet wurde. Haette man da nicht zuschlagen koennen?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Für diesen Preis passt das schon mit Reddick, ein mini Upgrade auf jeden Fall.
Was macht Theis so viel bessals Maxi dass man hier hätte zuschlagen müssen?
Vielleicht etwas mehr Scoring in the Paunt aber das wars dann doch schon.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Er wäre ja zusätzlich zu Maxi gekommen. Und ich hätte lieber 10-15 Minuten Theis als die gleiche Zeit Powell. Aber gut, ist ja eh nur hypothetisch.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.763
Punkte
113
Was macht Theis so viel bessals Maxi dass man hier hätte zuschlagen müssen?
Vielleicht etwas mehr Scoring in the Paunt aber das wars dann doch schon.
Wieso soll der Maßstab sein, dass er etwas besser macht als Kleber? Wenn man ihn für Wagner und einen 2nd Rounder bekommt, dann hätte Dallas vielleicht auch nur z.B. WCS plus 2nd Rounder abgeben müssen. Im Moment besteht die Big Man Rotation aus Porzingis und Kleber und 10-20 Minuten für X. Vor einigen Spielen war das X noch WCS, aber in den letzten Spielen dann wieder vermehrt Powell. Wenn man anstattdessen 10-20 Minuten Theis auf dem Feld hätte, wäre das auf jeden Fall eine Verstärkung, gerade defensiv. Zumal er sich theoretisch sowohl mit KP als auch mit Kleber paaren könnte, da er offensiv am besten als Rimrunner funktioniert und defensiv auch recht flexibel ist.

Der Redick Trade gefällt mir nach einer Nacht darüber schlafen noch etwas besser. Offensiv wird sich JJ ohne große Eingewöhnungszeit einfügen, da er ohnehin hauptsächlich Off Ball spielt. Die Plays die in der Hinsicht für THJ gelaufen werden, können jetzt auch für Redick angewendet werden. Grundsätzlich ist die Konstellation mit DFS und Kleber als Starter und THJ und Redick von der Bank nicht ganz ausgeglichen, also entweder rutscht THJ für einen der beiden in die Starting 5 oder die Minuten müssen durch frühe Auswechslungen gestaggert werden.
Defensiv war Redick eigentlich nie ganz das schwarze Loch, das einige vielleicht meinen. Vermutlich ist er nicht schneller geworden, somit wird gerade PnR Defense kein Prunkstück und seine Größe verhindert anderweitig größeren Impact. Allerdings ist er ziemlich engagiert, versteht Rotationen und sucht auch immer jemanden zum ausboxen. Das macht ihn nicht zu einem guten Verteidiger, aber auch nicht zu einer Fahnenstange.

Weiß jemand wie es um seine Gesundheit steht? Seit 3 Wochen hat er schon nichtmehr gespielt, wegen irgendeiner Geschichte an seiner Ferse. War das nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit man ihn traden kann oder ist das ernsthafter?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Redick Trade gefällt mir nach einer Nacht darüber schlafen noch etwas besser.

Man hat auf der Pressekonferenz zugegeben, dass die Verletzung von Redick schlimmer ist als vermutet nach Sichtung der medizinischen Unterlagen. Man hat sich wohl vorher überhaupt nicht damit beschäftigt. So wie es aussieht hat sich Johnson mit Carlisle überworfen und man wollte unbedingt "etwas" mit seinem Vertrag anfangen.
Man hat es nicht geschafft zusätzliches Gehalt für die nächste Saison in die Bücher zu bekommen oder wenigstens die Bird Rights für einen weiteren Spieler mit Zukunftsperspektive.
Mit dem mystischen Mantra Capspace 2021 kann man dann auf dem bockstarken Free Agent Markt 2021 zuschlagen (um THJ und J-Rich zu ersetzen) und auch da wird man, wegen der kurzsichtigen win-now Perspektive, irgendwelchen mittelmäßigen Rollenspielern ohne Upside hinterherjagen um auch zukünftig ja keinen Tradevalue im Kader zu haben.
Dieses FO ist in Sachen Kaderentwicklung eine einzige Katastrophe, der einzige Grund warum das alles zu jammern auf hohem Niveau macht, ist dass die meisten Front Offices nach wie vor zu blöd sind europäisches Talent zu evaluieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Der erwartbare deutliche Sieg gegen die Wolves.
Die Mavs agieren übrigens seit Februar auf dem Niveau eines absoluten Topteams der NBA, wenn man sich die Bilanz ansieht. Sollte man bei dem hier vorherrschenden Pessismus und aller Probleme im Kader vielleicht doch mal erwähnen.
😜

Ja ohne Luka ist man definitiv nur Fallobst.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Zwar ohne Doncic und Kristaps "Isse immer verletzt!" Porzingis, aber wie Zion die Mavs da am Ende zerstört hat, meine Güte... :rolleyes:
Mobile Big Men sind das Kryptonit für dieses Team.
 
Oben