Ich denke, dass man in den letzten beiden Offseasons einfach zu wenig gemacht hat. Ein Wright und ein Richardson sind halt in den jeweiligen Offseasons einfach nicht genug mit den damals vorhandenen Möglichkeiten. Den Draft kann man so oder so sehen. Im Grunde hätte doch ein S.Bey bei uns auch kaum eine Minute gesehen und hätte jetzt vermutlich kaum einen Tradewert. Dallas draftet meiner Meinung nach eigentlich in den letzten paar Jahren ganz ordentlich.
Donnie und Cuban warten wohl bis ihnen der EINE Super-Trade zufliegt, der sie zum Contender macht, aber dabei ist mir der Glücksfaktor viel hoch.
Sie müssen jetzt auch mal wieder Risiko eingehen und das bedeutet im Übrigen für mich nicht, dass man Porzingis verschifft, denn dafür ist der Tradewert aktuell einfach gering. Wir sind im Win-Now-Modus, auch im Hinblick aufs Lukas Vertragsverlängerung, die bald ansteht. Ich würde die Pick-Protection auf dem NYC Pick löschen und alles raushauen, was wir haben.
Dazu haben wir viele Spieler, die man sehr gut traden kann oder konnte (Brunson, Kleber, J-Rich, DFS) und mit denen man vielleicht wertvollere Assets holen kann.
Natürlich braucht man sich nicht der Illusion hingeben, dass man mit Powell irgendeinen Steal-Trade machen kann...man muss schon einen oder zwei Rotationsspieler abgeben.
Im Grunde sehe ich für die kommende Offseason nur die Möglichkeit, dass wir Redick, J-Rich und THJ verlängern, damit wir auch Verträge haben, die man dann im Dezember wieder einsetzen kann und mit etwas Glück kann man mit der vollen MLE vielleicht einen kleinen Steal der Klasse Ibaka oder Harrell machen, wobei ich nicht im Speziellen die beiden meine, sondern von der Qualität und Vertrag her. Das bedeutet dann auch, dass man in der Offseason wieder nicht die riesen Bewegung sehen könnte, sondern dann erst zum Jahreswechsel.