Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Draftpicks wurden dieses Jahr doch generell positiv gesehen, oder nicht?

Terry bringt spielerisch alles mit, ist aber körperlich noch nicht NBA-ready; die G-League hat aber gezeigt, zu was er jetzt schon in der Lage ist.
Im Sommer zum Pumpen schicken ist die Devise ;D

Ähnliches gilt für Green und Bey; gute Jungs mit Upside, aber brauchen halt noch.

Für ein Win-Now-Team natürlich genau die falschen Picks, aber sind die Mavs jetzt wirklich schon im ultimativen Gewinnermode? Doncic ist noch 2 Jahre(?) im Rookiecontract und verlängern wird er danach höchstwahrscheinlich sowieso. Man muss jetzt halt den Kader so bauen, das man man evtl. in 2-3 Jahren einen Contenderstatus hat, solange muss man halt solide arbeiten, gut draften und traden, die Jungs entwickeln und möglichst die Playoffs erreichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Von "win now" ist man mit Doncic noch 8 Jahre entfernt, solange man ihn bei Laune halten und glaubwürdig behaupten kann man arbeite mit Hochdruck am Contender-Team. So mit 28 kommt man langsam in den Bereich, mit 30 muss man dann do or die spielen. Das ist noch viel Zeit, aber man darf sie halt auch nicht verplempern, und in einem rostigen alten Pickup-Truck über die Landstraße düsen und alte Musikkassetten hören.

Meiner Meinung nach ist Doncic bei weitem nicht so loyal wie Dirk. Wenn er merkt, dass man ihn eher permanent verarscht und einfach nur mit einem billigen Team irgendwie mitschwimmen will in der NBA, ist er beim ersten guten Angebot mit Perspektive weg. Entweder Cuban nimmt den Hörer in die Hand und versucht, einen der anderen 4 Top-Leute die in ihrem Verein keine Chance auf ein Finale haben zum Wechsel zu bewegen, oder die sollen mit Null Stars leben und nicht mit einem. Der sich permanent aufreibt, damit man mal ne erste Runde Playoffs spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Interessanter Artikel heute auf "TheAthletic" erschienen, anscheinend ist Doncic mit Haraloubos Voulgaris zerstritten.

Der erste Gedanke von uns allen war wohl. Wer ist nun wichtiger? Irgendso ein Zahlenheini, der sich mal bei ESPN blamierte oder das "Choosen Child"? Andererseits kann man auch argumentieren, dass "Data Driven Descisions" schon hochinteressant ist und Spieler nicht klüger sein sollten, als ihre Manager. Wir können alle ganz genau auf die Entwicklung der Grizzlies gucken... ihr Management hat sich den Metrics tief und fest verschworen.

So unbeeindruckend finde ich es zudem garnicht, was Voulgaris erreichte. Er scheint mit Zahlen brutal gut umgehen zu können. Ich wünschte ich könnte dies auch. Ob er aber nun wirklich der erhoffte Fachmann ist, den Cuban in ihm sieht können wir leider nicht beurteilen. Nur weil er mit neuen Ideen aneckt, müssen diese nicht unbedingt schlecht sein. Bisher spricht wenig völlig gegen ihn.

Aber Cato schreibt auch, dass sein Vertrag nun ausläuft. Von daher scheint diese Episode mit einem "Pokerspieler und "NBA-Spiele-Wetter" eh schon wieder beendet...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Was sagt Vulgäris denn zu den Statistiken der verlorenen Playoff-Runde ?

Ich sage mal so: ein Fachmann, der mit genialen Statistiken operiert und die richtigen Ideen hat, hat es nicht nötig, das FO zu "düpieren". Und mit Bühnentricks zu arbeiten. Das machen Leute mit narzisstischer und anderer Tendenz, und die verbrennen auf lange Sicht meist den Laden weil es ihnen überhaupt nicht auf Ergebnisse ankommt. Für mich klingt das nach einem zweiten Varoufakis.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Der Autor des Artikels Tim Cato ist im neusten "Locked on Mavs" - Podcast zu Gast.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Irgendeinen wahren Kern wird das schon haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlisle sich die Lineups diktieren lässt. Dafür ist der doch zu lang dabei und hat bei Cuban ein zu gutes Standing. Bevor er nach fremden Vorstellungen aufstellt, einigt man sich doch gesichtswahrend und geplant auf eine Vertragsauflösung.
Naja, in dem Fall passt vielleicht das alte Sprichwort "Ober sticht Unter", wenn Voulgaris Einfluss auf Cuban hat dann wird dieser das in gewisserweise dadurch über Cuban auch RC diktieren.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.037
Punkte
113
Bei Nelson wurde es aber auch langsam mal Zeit. Mal sehen ob das alles war oder man noch weiter geht mit dem Personal.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Hoffentlich sieht Doncic die Sackgasse und verlängert überraschend nicht. Aber wahrscheinlich wird er es tun und relativ bald auf Trade Gedanken kommen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Aber ehrlich :LOL:
Erst 20 Jahre meckern und dann die Katastrophe ausrufen wenn ein Hauptverantwortlicher geht.
 
Oben