henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.247
- Punkte
- 113
Genialer trade.
4 spieler die kaum spielen gegen einen brauchbaren Big eingetauscht.
4 spieler die kaum spielen gegen einen brauchbaren Big eingetauscht.
Den Pick nicht vergessenGenialer trade.
4 spieler die kaum spielen gegen einen brauchbaren Big eingetauscht.
und auch für Dragic ist jetzt Platz.
Ein Wunschkandiat für mich bleibt weiter Hartenstein für die Tax-Payer-MLE als Backup.
Frank und insbesondere Pinson werden auch kommende Saison nicht wirklich viele Minuten sehen. Ich finde, dass ein weiterer Veteran auf der 1 dem Team gut zu Gesicht stehen würde. Mir geht es aber auch ein bißchen darum, dass man den Verlust von Bobi auffängt und Luka seinen Buddy an die Seite stellt. Dragic wird nächstes Jahr 37, da braucht man auch keine Wunderdinge oder massig Minuten erwarten. Aber du hast sicherlich recht, dass man auch die anderen Schwachstellen adressieren muss. +40 Minuten für Bullock und DFS gehen auf Dauer einfach nicht. Je nachdem ob man THJ hält, wird er aber sicherlich einige Minuten auf der 2 und 3 sehen und für Entlastung sorgen, auch wenn das auf Kosten der Defense gehen wird.Wir hätten für die 1-2 dann jetzt Doncic, Dinwiddie, THJ, Brunson (hoffentlich), Green, Frank und Pinson (letztere beiden vermutlich) unter Vertrag. Mit den 2 offenen Rosterspots (sofern Pinson und Brunson bleiben) sollte man nen defensiven Big und Entlastung für Bullock/DFS addressieren.
Sofern Brunson wechselt oder man THJ tradet könnte man über Dragic nachdenken.
Und dann wahrscheinlich zu teuer für die Mavs auf der Position. Wenn er gut einschlägt gibt es aber auch so genug Möglichkeiten mit ihm den Talentpool zu stärken. Wobei, wenn er auf einmal in der Defense zum Chandler wird, sollte man auch über einen entsprechenden Vertrag bei den Mavs nachdenken. Den Fehler hat das FO ja schon gemacht.Sollte das alles klappen, dann wird er auch gut abkassieren können.
Das liegt aber meines Erachtens daran dass das NBA Spiel von heute keine Post ups mehr haben will, die Anlagen hat er definitiv.Wood ist eigentlich kein Spieler der groß was mit Post ups zu tun hat. Da läuft eigentlich alles über Pick and Rolls/Pops, Cuts oder Offensivrebounds, und in seiner besten Rolle vermutlich auch mit kaum Isos. Das soll ihn gar nicht downgraden, denn damit passt er offensiv perfekt ins Anforderungsprofil für einen Big Man neben Luka.
Als ich gestern gelesen habe, dass wir Wood ertradet haben hatte ich erst mal ein schlechtes Gefühl. Bin nicht der allergrößte Fan, zumindest für das wofür er durchaus gehandelt wurde, und weiteren Red Flags die er hat. Aber als ich dann den Preis gesehen hab, hat sich das dann schon relativ schnell gewandelt. Wir haben niemand spielerisch relevanten abgegeben und verstärken unsere Big Man Rotation, die recht eindeutig nicht gut genug ist, und dabei geht es mir eigentlich nur um die Powell Minuten. Aus meiner eigenen Fan Sicht also ganz befriedigend, das man dem langjährigen Kern (Luka, hoffentlich Brunson, DFS, Kleber, Powell) weiter beim Wachsen zuschauen kann und nicht irgendwelchen Superteamkonstrukten nachläuft.
So gut wie andere gehandelte Center (Ayton, Gobert) ist Wood natürlich nicht. Aber das Skillset ist schon recht interessant, zumal eben als Rollenspieler echt passend. Er kann aus der Bewegung heraus effizient in Korbnähe abschliessen. Die Quoten aus der Distanz sehen auch gut aus, aber hier bin ich gespannt ob er das auch aus gelaufenen Plays hinkriegt. Die Anlagen sind jedenfalls da.
Die Picks ab 2025 sollte man erstmal in Ruhe lassen. Oder zumindest nicht für Jemanden wie Wiseman verwenden.Ich frage mich ja ob man von den Warriors Wisemann für nen Apfel und nen Ei bekommen könnte (TPE+Lotterygeschützer Firstrounder 27). Klingt im ersten Moment verrückt, aber die Payroll der Warriors wird nächstes Jahr völlig explodieren.
Die haben Stand jetzt mit Curry, Thompson, Wiggins, Green, Wisemann, Kuminga, Poole und Moody unter Vertrag und stehen bei $171mio Salary. Dazu bekommt ihr Pick noch $2,2mio. Das sind gerade mal 9 Spieler, dazu Looney, GP2 und OPJ 3 Rotationspieler als Free Agents und könnten gehalten werden. Sagen wir mal sie stünden am Ende mit einer Payroll von $200mio da, dann kämen da einfach mal noch mal $253mio Tax oben drauf. Tauscht man Wisemann durch einen Minimumspieler aus spart man nicht nur ca $8,5mio Gehalt sondern dazu noch $61mio an Tax.
Dazu denke ich sind Curry, Thompson und Green unantastbar und Kumingar, Poole und Moody zu günstig. Daher bleiben neben Wiseman eigentlich nur noch Wiggins (den man aber erst Mal in reinen Capspace getradet bekommen müsste) als Option für einen Abgang.
Ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass die Warriors sich dazu entscheiden nächstes Jahr halt die knapp $450mio (knapp $100mio mehr als dieses Jahr) zu zahlen oder aber einfach Looney, GP2 und OPJ ziehen lassen und mit Minimumspielern auffüllen (dann wäre man bei "nur" $179mio Gehalt und $115mio Tax)