Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wirklich bittere niederlage. Eigentlich gut gespielt, aber dann verlässt das wurfglück die mavs im 4ten viertel. Grade Williams hat einige echt offene 3er liegen lassen, dann fallen bei luka ein paar wichtiger dinger nicht während bei den bucks einfach alles klappt.

Sehr sehr ärgerlich, war mehr drin aber kann passieren
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Niederlage kann passieren, aber die Art und Weise ist schon bitter, dass man gegen B2B-Bucks, die man lange gut im Griff hatte, Mitte des 4. Viertels einen 16-2 Run herschenkt.

Aber war eigentlich klar, nachdem DP in den letzten Minuten spielen musste...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.244
Punkte
113
Jetzt kommen die besseren Teams, und jetzt sieht man, dass man das, bei den Mavs doch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Im letzten Jahr verlor man gegen machbare Gegner oftmals, und hatte dann die Überraschung gegen bessere Gegner auf seiner Seite. In diesem Jahr scheint das bis jetzt alles zu sein, bin gespannt auf das Spiel bei den Lakers.

Solange man mit Williams einen undersized Power Forward auf dem Court hat, und der Gegner einen Top PF in seinen Reihen (diesem Fall Sabonis), sieht es schlecht für die Mavs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Jetzt gehts dahin.

Die defensive sah an sich nicht schlecht aus, aber am ende der shoot clock gabs dann doch immer noch leichte punkte für die kings.

Und auf mavs seite lässt man dann einfach zu viel unnötig liegen. Da wird da mal ein oder 2 freiwürfe zu viel liegen gelassen und der ein oder andere korbleger einfach nicht gemacht.

Dazu die kings mit zu vielen wichtigen offensivrebounds und den 3er haben sie auch immer irre gute getroffen wenn die mavs mal kurz dran waren.

Hatte keine Sekunde das gefühl dass die mavs das gewinnen werden.
Es muss einfach überall mehr kosequenz rein.
Es schleicht sich wieder das gefühl der letzten saison ein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wir sollten tanken.

Spass bei Seite, die 2 Spiele zeigen nur, dass die mavs halt eher genau das sind, was man vor der Saison wusste und zwar ein 50:50 team. Es fehlen 1 bis 2 entscheidende Komponenten und das sieht halt nahezu jeder. Bei kidd muss man mal abwarten, da der ja öfters etwas länger braucht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Kidd finde ich bisher sogar überraschend gut. Hat noch kaum entscheidungen getroffen die ich so gar nicht nachvollziehen konnte. Und nach timeouts spielen die mavs diese saison auch etwas inspirierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Naja, sollte man jetzt auch nicht überbewerten, die 2 Niederlagen. Die Mavs hatten die letzten Wochen einen recht volllen Spielplan, sind gerade von einem Auswärtstrip zurück und hatten tags zuvor ein Auswärtsspiel in Milwaukee. Die Pace der Kings hat dan den Rest erledigt. Am Ende war die Luft bei Dallas einfach nicht mehr da, die Jungs haben dann auf der Bank auch wirklich platt ausgesehen im letzten Viertel. Dass Luka nicht bei hundert Prozent war, hat man auch gemerkt.

Der Westen ist voll von Teams mit Ambitionen, aber die meisten haben, wie Dallas auch, ihre Schwächen und Fragezeichen. Bisher machen die Mavs ihre Sache besser als die meisten anderen Teams aus der zweiten Reihe im Westen und wenn Dallas so weiter spielt, dann haben sie gute Chancen ums Playinn herum zu kommen und um HCA mitzuspielen. Mehr gibt der Kader auch nicht her.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Das spiel gegen die bucks war auf jeden fall das was man hätte gewinnen müssen. Und sah ja lange zeit auch gut aus
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Sind beides keine Pflichtsiege, auch die geschwächten und uneigespielten Bucks haben ein besseres Net Rating als die Mavs bei ähnlicher Bilanz. Am Ende der Saison erwarte ich beide Teams vor den Mavs. Milwaukee hat nach Startschwierigkeiten in den letzten 5 Spielen sowohl Top10 Offensive als auch Defensive Ranking, von letzterem kann Dallas nur träumen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
My eye catcht, dass Luka bessere Mitspieler braucht, oder nen besseren Trainer. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Luka braucht noch einen dicken Wingdefender und einen großen Defensiven Ersatz Center, dann zack Titel

Picks und Spieler für Anunoby dann sind sie nicht mehr aufzuhalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
X-Wing-Fighter_47c7c342.jpeg
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was würde man hier eigentlich von folgendem Trade halten:

Hardy+Holmes(/Maxi)+Morris+2nd(+2nd) für Avdija+Shamet

Hardy ist aktuell bei den Mavs eh nahezu außen vor, Shamet könnte eventuell dessen aktuelle Rolle übernehmen. Avdija bringt Rebounding und Größe ins Team, ist defensiv mindestens solide. Die Frage ist trifft er den 3er weiter so wie bisher in dieser Saison (41%) oder fällt er irgendwann auf seine 31% Career zurück. So lange er näher an ersterem braucht wäre er mMn ein ordentlicher Starter. Verlängerung startet nächstes Jahr bei $15,6mio und geht dann sogar runter bis auf $11,8mio.

Die Wizards würden ihn nicht mehr brauchen und holen sich die (für sie) hoffentlich kurzfristige Nachfolge zu Poole ins Haus. Sie haben Kuzma als Forward und wollen sicherlich so schnell wie möglich Coulibaly in die Starting 5 befördern, mit Kispert haben sie ne günstige Back-Up Lösung. Da braucht es Avdija nicht wirklich. Eventuell kann man auch Maxi statt Holmes anbieten, sollte der den Wizards mehr zusagen. Ich persönlich würde auch noch nen zweiten 2nd Rounder draufpacken wenn es sein muss.


Mavs
Luka-Kyrie-Avdija-Grant-Lively
Exum-Green-DJJ-(Avdija)-DP/Maxi

Wizards
Jones-Poole-Coulibaly-Kuzma-Gafford
Wright-Hardy-Kispert-Gallinari-Maxi/Holmes


Keine Ahnung ob die Wizards zustimmen würden, aber ich fände die Personalie Avdija recht spannend für uns. Die Wizards brauchen ihn nicht wirklich, er hakt viele Boxen ab die wir aktuell benötigen, Euros passen bei uns eh meistens gut rein und vermutlich ist er auch nicht so heiß drauf weiterhin andauernd zu verlieren und zu Hause für ner Mehrzahl an gegnerischen Fans zu spielen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Sehe ehrlich gesagt nicht, dass uns der trade großartig weiterbringt oder uns zum Contender macht. So lange nicht ein Trade der Klasse Anunoby + Achiuwa gegen Green+thj+x und 1 first rounder oder auch noch mehr picks, wenn nötig, auf dem Tisch liegt, würde ich die Füße still halten.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.875
Punkte
113
An Avdija hab ich tatsächlich auch zuletzt gedacht. Ich glaube aber, dass er noch zu jung ist, als dass die Wizards ihn abgeben würden. Aber er würde sportlich durchaus Sinn machen und wäre vermutlich auch für spätere Trades interessanter als die im Paket genannten Spieler.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Bin gerade extrem überrascht wie gut Pablo Laso englisch spricht. Gab ja im Februar/März Gerüchte dass Luka Laso als Nachfolger von Kidd möchte und der nur noch im Amt ist, weil Kyrie hinter ihm stand. Wenn ich ihm so zuhöre halte ich das nicht mal für eine völlige Schnapsidee.


Sehe ehrlich gesagt nicht, dass uns der trade großartig weiterbringt oder uns zum Contender macht. So lange nicht ein Trade der Klasse Anunoby + Achiuwa gegen Green+thj+x und 1 first rounder oder auch noch mehr picks, wenn nötig, auf dem Tisch liegt, würde ich die Füße still halten.
Ob der Trade uns weiter bringt ist Ansichtsache, aber es gibt keinen realistischen Einzeltrade der die Mavs zum Contender macht und dauerhaft wieder auf den einen Move zu warten? Das hat uns genau dahin gebracht wo wir letztes Jahr standen.
Anunoby ist ein totales Luftschloß, die halbe Liga ist hinter dem her, damit wir ein ernsthaftes Angebot abgeben müsste Hardy schon ab heute nacht anfangen die Zahlen von THJ aufzulegen. So wie ich die Raptors kenne geht er am Ende eh wieder irgendwohin ablösefrei weil ihnen kein Angebot recht ist. Und selbst mit Anunoby alleine wären wir kein Contender. Hat Achiuwa einen Sprung gemacht dieses Jahr? Der war bisher alles andere als ein Winning Basketball Player in den letzten Jahren.

An Avdija hab ich tatsächlich auch zuletzt gedacht. Ich glaube aber, dass er noch zu jung ist, als dass die Wizards ihn abgeben würden. Aber er würde sportlich durchaus Sinn machen und wäre vermutlich auch für spätere Trades interessanter als die im Paket genannten Spieler.
Ja ich zweifle auch dass unser Angebot reichen würde, vor allem hab ich erst gegen Ende meines Posts gesehen, dass er einen verdammt guten Contract hat. Selbst wenn sie ihn abgeben dürften da bessere Angebote reinflattern, dafür zeigt Hardy aktuell zu wenig.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Der von mir vorgeschlagene Trade ist natürlich unrealistisch. Achiuwa ist halt zumindest stark bei Rebounds, allerdings etwas undersized, von daher könnte er in manchen Situationen sicher weiterhelfen.
Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass wenigstens ein Star-Spieler, der direkt einen unserer größten Needs beheben würde, per Trade kommen sollte, damit man überhaupt einen Trade macht.
Ansonsten sollte man eher keine Assets verschwenden, nur um einen kleinen Tick besser zu werden.

Ich würde gerne noch ein paar Spiele mit Kleber sehen, insbesondere in einer großen Lineup mit ihm, Lively und Williams. Er löst nicht alle Probleme, aber wenn er einigermaßen fit ist, dann sollte er einige gute Minuten geben können. Gerade z. B. gegen die Bucks war er immer ein starker Verteidiger gegen Giannis und hätte in dem Spiel bestimmt wichtig sein können. Wenn sich allerdings die Tendenz aus den ersten Spielen fortsetzt, dann ist das natürlich auch nur ein Luftschloß und er ist eher als Trade-Maße zu gebrauchen.
 
Oben