TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Glaubst du da dran? Die Bulls sind doch Win-Now, die geben den bestimmt nicht ab.Ein Alex Caruso wäre eigentlich der perfekte spieler um den kader zu ergänzen.
Und da dürfte im sommer ja sogar was zu machen sein
Wie berechnet sich diese Zahl? Bin kein Spezialist mit den "neuen" Daten. Komme noch aus der alten Zeit.
Das heißt eigentlich würde ich gerne wissen, was die Kennzahl ausdrücken will.
Habe verstanden, dass wenn ein Team 41 Siehe hat, es dann in etwa auch 41 Winshares auf seine Spieler verteilt nach irgendeiner Logik.
Dann ist Gafford wohl ein Liebling dieser Kennzahl, weil soviele Siege haben die Wizzards ja nicht geholt in seiner Zeit. Aber er ist eben auch zuletzt nicht ausgefallen wie Morant.
Die genaue Formel hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber ich meine es berechnet offensiv wie viele Punkte der Spieler über dem Ligaschnitt kreiert hat (heißt in dem Fall auch Assists und vor allem Offensivrebounds bei Gafford) und defensiv wie viel weniger das Team zulässt mit ihm auf dem Feld. Alles noch an den Ligaschnitt und die Teampace angepasst.
Relavanter als der die Anzahl der Spiele (Gafford führt hier 293 zu 257) sind aber die Anzahl der gespielten Minuten (8282 zu 5657 für Morant), daran kann Gaffords Vorteil also nicht liegen.
Da bei den Winshares/48 in der Class aber unter den TOP6 nur Bigman sind, Gafford da Zweiter hinter Brandon Clarke und vor Zion, Claxton, Hayes und Bitadze UND generell für alle Spieler in der Saison Jarett Allen (Platz 5) und KP (Platz 7) schon extrem weit oben sind, geh ich fast von einem Bias für Bigman aus.
Edit:
Kaum schreib ich es, die Anzahl der eigenen Possessions der Spieler geht noch mit rein, da Bigman meistens ne recht niedrige Usage haben dürfte da der Haken an der Sache liegen.