Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Ja da geht die Tiefe etwas verloren. Aber man hat ja noch genug Alternativen für diese Position. Sollte natürlich nicht so weitergehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin ich mir gar nicht so sicher, mit Lindsey dürfte sein großer Fürsprecher weg sein und die Dinwiddie-Verpflichtung ist doch genauso ein Misstrauensvotum gegen ihn wie gegen Hardy. Ich gehe davon aus, dass beide die Saison nicht als Mav beenden werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Naja, egal ob du auf ihn als vierte, fünfte oder sechste Guard Position gesetzt hast: wenn er ausfällt wird die Luft dünner und eine weitere Verletzung (gerade auf den Rotationsplätzen ) würde schon für Sorgenfalten sorgen.
Kann natürlich sein, dass man ihn noch zur Deadline verschifft. Aber das hängt sicher auch von einem möglichen Gegenwert ab.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja, egal ob du auf ihn als vierte, fünfte oder sechste Guard Position gesetzt hast: wenn er ausfällt wird die Luft dünner und eine weitere Verletzung (gerade auf den Rotationsplätzen ) würde schon für Sorgenfalten sorgen.
Kann natürlich sein, dass man ihn noch zur Deadline verschifft. Aber das hängt sicher auch von einem möglichen Gegenwert ab.

Okay, aber wenn das der Maßstab ist dann gilt das für jede Verletzung, von jedem Spieler, in jedem Team, jemals.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Ich bin besonders gespannt auf Naji Marshall und Quentin Grimes. Es wird interessant zu sehen, welche Rolle sie bekommen und ob sie den nächsten Schritt machen können vor allem nach dem Abgang von Derrick Jones Jr. Sein Abgang ist der einzige, der wirklich schmerzt. Bei Marshall sehe ich nicht die gleiche Flexibilität in der Defensive wie bei Jones Jr. Offensiv wahrscheinlich ein besserer Schütze allerdings deutlich weniger "bouncy". Grimes muss vor allem an seinem Dreier arbeiten, der letztes Jahr nicht wirklich fiel. Wenn er wieder in seinen Rhythmus kommt, könnte er eine Verstärkung sein (wenn man ihn als Ersatz für Josh Green sieht, der ein gutes auf 20 schlechte Spiele hatte).

Von Derek Lively erwarte ich einen deutlich größeren Sprung. Die Ansätze bzw. teilweise sehr guten Leistungen, die er letzte Saison gezeigt hat, setzen jetzt den (gehofften) Standard. Bei Klay hoffe ich, dass der Tapetenwechsel ihm gut tut und er seinen Kritikern beweist, dass er immer noch auf Top-Niveau spielen oder zumindest Dreier treffen kann. Seine Rolle wird echt spannend.

Auf dem Papier sieht das Team besser aus als letztes Jahr. Bin gespannt, ob die Chemie und Rollenverteilung ähnlich gut funktionieren wird wie nach dem Trade im Februar. Von den Top4 im Westen haben sich die Mavs und OKC im Sommer stark verbessert. Sind für mich daher auch etwas vor dem Rest. Ich habe endlich wieder große Erwartungen an das Team. Freu mich auf die neue Saison! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Okay, aber wenn das der Maßstab ist dann gilt das für jede Verletzung, von jedem Spieler, in jedem Team, jemals.
Ja klar, hab ja auch nur angemerkt, dass die Tiefe erstmal ein Stück beeinträchtigt ist. Ob Exum oder ein Two Way auf der Bank sitzt macht erstmal keinen Unterschied bis der zweite Spieler auf der Position verletzt ist.
 
Oben