Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Piaget

Bankspieler
Und alles in allem muss man sich echt Sorgen machen.
Bei dir ist das aber auch immer eine Achterbahnfahrt. :D

Mal ehrlich, wir verlieren halt Spiele wenn Irving und Luka nicht spielen. Das sollte nicht überraschen. Ich persönlich fand das Spiel in Ordnung und wir gewinnen es auch, wenn die Refs nicht die Fehlentscheidung treffen. Btw, klar die Refs verhauen das. Aber wie abwesend ist Dinwiddie da im 2 gegen 1 Fastbreak um das Spiel zu gewinnen? Das hat ja was von unserer mittelmaessigen U16 Mannschaft. Wenn er direkt den Weg zum Korb nimmt, hat niemand die Chance den Ball zu blocken und er hat einen uncontested Korbleger. Stattdessen bewegt er sich weder zum Korb, noch zur Dreierlinie (was auch keinen Sinn macht) und bereitet sich überhaupt nicht darauf vor gleich angespielt zu werden.

Defensiv sind wir zurzeit auch nicht gut. Lively fehlt und man darf nicht vergessen, dass für Luka und Kyrie auch Spieler mehr Minuten bekommen, die ebenfalls nicht verteidigen können (Hardy und Dinwiddie). Dazu das Phänomen das auftritt, dass gute Offensivspieler tendenziell auch einen unterschwelligen positiven Wert für die Defense darstellen. Weil es weniger Ballverluste gibt und der Gegner generell weniger in transition Situationen kommt, wenn man selbst gut scored.

henningoth

Bankspieler
Bei dir ist das aber auch immer eine Achterbahnfahrt. :D

Mal ehrlich, wir verlieren halt Spiele wenn Irving und Luka nicht spielen. Das sollte nicht überraschen. Ich persönlich fand das Spiel in Ordnung und wir gewinnen es auch, wenn die Refs nicht die Fehlentscheidung treffen. Btw, klar die Refs verhauen das. Aber wie abwesend ist Dinwiddie da im 2 gegen 1 Fastbreak um das Spiel zu gewinnen? Das hat ja was von unserer mittelmaessigen U16 Mannschaft. Wenn er direkt den Weg zum Korb nimmt, hat niemand die Chance den Ball zu blocken und er hat einen uncontested Korbleger. Stattdessen bewegt er sich weder zum Korb, noch zur Dreierlinie (was auch keinen Sinn macht) und bereitet sich überhaupt nicht darauf vor gleich angespielt zu werden.

Defensiv sind wir zurzeit auch nicht gut. Lively fehlt und man darf nicht vergessen, dass für Luka und Kyrie auch Spieler mehr Minuten bekommen, die ebenfalls nicht verteidigen können (Hardy und Dinwiddie). Dazu das Phänomen das auftritt, dass gute Offensivspieler tendenziell auch einen unterschwelligen positiven Wert für die Defense darstellen. Weil es weniger Ballverluste gibt und der Gegner generell weniger in transition Situationen kommt, wenn man selbst gut scored.
naja. Mag sein dass man ohne die beiden Topstars niederlagen einplanen muss. Aber die Pels waren auch nicht in Bestbesetzung und den Sieg hat man schon selber hergegeben. Das auf die Refs zu schieben ist mir viel zu einfach. Die Mavs haben schon vorher die Offensive eingestellt.
Und Kidd hat hat mal wieder komplett verpasst zu lesen welche Spieler gut drauf waren. Dinwiddie war es nicht.

Und natürlich muss man sich sorgen machen, wenn kyrie erst zurückkommt dann aber direkt wieder rausgenommen wird und in seinem einen Spiel ja auch echt nicht fit aussah. Dazu Lively erstmal auch raus. Voraussetzung dafür dass die Saison noch gut zu ende gebracht werden kann ist schon dass das Team mal einigermaßen fit bleibt.

LeZ

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob Kidd diesen Plan hat, die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen und zu verbergen, was das Team kann und wie man in wichtigen Spielen agieren wird. In dem Fall ist das aber ein Ritt auf der Rasierklinge, die Playoffs zu sichern.

Alternativ kann oder will Kidd nicht in-game coachen. :/

Piaget

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob Kidd diesen Plan hat, die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen und zu verbergen, was das Team kann und wie man in wichtigen Spielen agieren wird. In dem Fall ist das aber ein Ritt auf der Rasierklinge, die Playoffs zu sichern.
Das wär sicher ein toller Plan in einem High School Musical Film. In einem professionellen multi-milliarden Dollar Sportbusiness ist allein die Idee eines solchen Plans völlig absurd.

Coty

Nachwuchsspieler
So heute Nacht dann gegen OKC . Normal könnte man als erfahrener und leidgeprüfter Mavs Fan nach ner Niederlage gegen geschwächte Pelicans von einem Sieg ausgehen...
Allerdings fehlt mir ohne Luka, Kyrie und Lively dann doch der Glaube daran...
Egal Wecker ist gestellt. Go Mavs

henningoth

Bankspieler
So heute Nacht dann gegen OKC . Normal könnte man als erfahrener und leidgeprüfter Mavs Fan nach ner Niederlage gegen geschwächte Pelicans von einem Sieg ausgehen...
Allerdings fehlt mir ohne Luka, Kyrie und Lively dann doch der Glaube daran...
Egal Wecker ist gestellt. Go Mavs
Man kann zumindest nur positiv überrascht werden

henningoth

Bankspieler
Puh. Das war eine Achterbahn der Gefühle mit zum Glück gutem Ausgang für die Mavs

Aber auch toll dass sich mit Powell und Hardy gleich wieder 2 Spieler verletzten und sicherlich erstmal fehlen werden. Langsam wird die Rotation enger.

Coty

Nachwuchsspieler
So spielt eben der Western Conference Champion;)
Geiles Spiel ... und wir können so schönen Basketball spielen... Die Ausfälle tun wirklich weh- aber das Team gefällt mir.
Und das Auf und Ab ist einfach in der Mavs DNA verankert.

henningoth

Bankspieler
So spielt eben der Western Conference Champion;)
Geiles Spiel ... und wir können so schönen Basketball spielen... Die Ausfälle tun wirklich weh- aber das Team gefällt mir.
Und das Auf und Ab ist einfach in der Mavs DNA verankert.
Sie können guten basketball spielen, nur leider auch so wie im dritten viertel.

Kyrie sah heute zum glück aber wieder besser aus. Hoffe der ist jetzt wieder fit.
Dann sollte Lively auch bald wie dabei sein.

Das Programm in den nächsten Wochen ist zwar schwierig, aber ich hoffe man kommt jetzt langsam wieder richtung des niveaus der ersten 2 saisonmonate.

LeZ

Bankspieler
Rule of thumb: gibt's ein Video "Mavs Team Highlights vs. ...", ham' se gewonnen. :)

Ich wundere mich aber über so einige Non-Calls bei "Blocks" von Kleber und Gafford. Die sprangen da schon ordentlich in den Sprungweg des Layups vom OKC-Spieler rein mit hartem Oberkörperkontakt, nix straight up.

Zuletzt bearbeitet:
Oben