Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

henningoth

Bankspieler
Einfach nur schlecht. :wallbash:

Da dreht Kyrie das spiel anfang der 4ten viertels erst überragend und dann produzieren sie einen dummen turnover nach dem anderen.
Das Klay am Ende sogar die chance zum ausgleich hat und natürlich nicht trifft, passt auch gut in seine letzten spiele.

Als Team eine 18% 3er Quote zu haben ist hingegen echt ne Leistung.

So langsam kotzt mich die Saison echt nur noch an.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Also die Niederlage seh ich entspannt...da gibt es schlimmeres als an nem Feiertag um 13 Uhr Mittags auswärts in Charlotte zu verlieren...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Man mag mir ja den üblichen Defätismus vorwerfen, aber auf mich wirken die Additions von Klay und Dinwiddie genauso katastrophal wie ich sie im Sommer eingeschätzt habe.
Passend dazu auch die Gerüchte dass man Gafford wirklich für nen 3&D-Wing traden würde. Einmal weg von Live by the 3, die by the 3 und wider zurück innerhalb von 12 Monaten...

Fathi8

Bankspieler
Man mag mir ja den üblichen Defätismus vorwerfen, aber auf mich wirken die Additions von Klay und Dinwiddie genauso katastrophal wie ich sie im Sommer eingeschätzt habe.
Passend dazu auch die Gerüchte dass man Gafford wirklich für nen 3&D-Wing traden würde. Einmal weg von Live by the 3, die by the 3 und wider zurück innerhalb von 12 Monaten...
Bei Klay geb ich dir mittlerweile Recht. Seine guten Spiele sind zu selten und oft macht er einfach Stinker wie heute.
Dinwiddie seh ich prinzipiell wie erwartet. Hatte da hier und da ein gutes Spiel erwartet und oft halt keinen großen Beitrag. Allerdings dachte ich nicht, dass er so oft vom Coach in entscheidenden Situationen die Verantwortung bekommt. Das macht die ganze Sache negativ fürs Team.
Generell war das heute ein schweres Spiel mit 6 Ausfällen. Wenn dann die Dreierquote bei Charlotte noch so stark ist, sind Niederlagen eben drin. War natürlich vermeidbar. Und so langsam wird die Saison kürzer in der man sich Richtung HC Advantage bewegen könnte. Wahrscheinlich muss man auf Gesundung hoffen und dann evtl. auf Platz 6.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich kann Klay noch nicht komplett abschreiben, weil wir mMn noch zu wenige Spiele mit Luka gesehen haben und neben ihm hätte ich ihn am stärksten erwartet. Ohne Luka ist er natürlich bis jetzt viel zu schwach.
Dinwiddie nervt auch extrem, aber in den meisten Spielen stinken die anderen auch ziemlich ab. Evtl. würde ihm eine reduziertere Rolle auch gut tun und dafür ist er im Regelfall hinter Luka und Kyrie ja auch eingeplant. Die aktuelle Rolle mit der großen Verantwortung kann er auf jeden Fall nicht ausfüllen.

Ich habe vom Januar nicht viel erwartet mit den ganzen Ausfällen. Ab Februar zählt es, wenn dann hoffentlich wieder alle halbwegs fit sind. Dann sollten die Playoffs machbar sein. Die Frage ist, ob es dort recht weit gehen kann.
Bis zur Deadline sehe ich keine große Möglichkeit zur Verstärkung.
Wir hatten halt auch schon richtig gute Phasen, entweder ohne Luka, wo jeder die Tiefe des Teams gelobt hat oder auch mit Luka. Dementsprechend möchte ich dem Team noch ein paar Wochen geben, bevor ich die Saison abhake :)

Bustaboxi

Bankspieler
Genau deshalb kann ich mich über sie gegen die Thunder mehr freuen, weil man dann solche Disziplinlose Auftritte anschauen muss gegen (Teams, die man in der aktuellen Situation gerade wenn Luka verletzt ist) auf jeden Fall gewinnen muss um wirklich noch Chancen zu haben.

Oben