Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Marti

Nachwuchsspieler
Eben als Fan darf man bei ner Franchise auch erwarten, dass man eine Ownership hat, der man was Wert ist und die das Beste will für das Team.
Wenn nicht hat man jedes Recht mehr als angepisst zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
"Loyality never fades away", hab ich mal irgendwo gehört.
Das gilt aber nicht als Einbahnstraße...
Ich verstehe die Enttäuschung. Das muss sowieso jeder mit sich selbst ausmachen, ob er weiter Lust auf diese Franchise hat.

Ich hab heute zum Glück eine wichtige Familienfeier und das lenkt ungemein ab. Es geht ja "nur" um Sportunterhaltung.
LG an alle Mavs Fans ob bis heute früh oder darüber hinaus. Das Leben geht weiter.

henningoth

Bankspieler
Man hört ja heute recht häufig dass Nico Luka auch einfach nicht mochte.

Es ist dermaßen unprofessionell den Fanchiseplayer deswegen abzugeben und schlimmer es so billig zu tun.
Wenn er sich nicht im griff hat muss er den job verlassen.

henningoth

Bankspieler
Harrison told The News that he and Pelinka began having “basketball” conversations more than a month ago.

“Then all of a sudden we’re like, ‘Would you ever do this?’

‘Nah, you’re joking, right?’

‘Hmm. Interesting. Maybe I would.’

“We really feel like we got ahead of what was going to be a tumultuous summer, him being eligible for the supermax and also a year away from him being able to opt out of any contract,” Harrison said. “And so we really felt like we got out in front of that. We know teams, they’ve had it out there, teams have been loading up to try to sign him once that comes available.”

Harrison said he did text and leave a phone message for Doncic.

“My guess is he probably doesn’t want to talk to me,” Harrison said.

Puh, ist das dumm und dreist.
Sind auch alles keine gründe dafür warum man nicht mehr als einen pick rausholt.
stellt sogar selber fest dass pelinka überrascht ist dass harrison das überhaupt in betracht zieht...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Eben als wenn Fan darf man bei ner Franchise auch erwarten, dass man eine Ownership hat, der man was Wert ist und die das Beste will.
Wenn nicht hat man jedes Recht mehr als angepisst zu sein.

Ich meine das nicht mal auf mich bezogen. Der Grund warum ich über Dirk hinaus Mavs-Fan geblieben bin ist weil mir die Loyalität der Franchise gegenüber Dirk, aber auch gegenüber anderen verdienten Spielern (die mir ja stellenweise sogar zu weit ging) mir aber imponiert hat. Man muss sich aber damit abfinden dass diese Werte unter der neuen Führung nicht mehr nur nicht mehr gelten, sondern mit Füßen getreten werden.

Man mag von Cuban halten was man will, jeder hier weiß ich hab mich oft genug über eine seiner schwachsinnigen sportlichen Entscheidungen aufgeregt.
Aber wäre Nico vor ein paar Wochen statt zu Adelson ins Büro zu Cuban ins Büro gelaufen und hätte den gefragt ob es nicht ne tolle Idee wäre Luka für seinen Bro AD zu traden und Luka erfährt dann davon hinterher aus der Zeitung. Ich bin mir sicher Luka wäre heute noch ein Mav und Nico würde bereits wieder Schuhe für Nike verkaufen...

Marti

Nachwuchsspieler
Ich meine das nicht mal auf mich bezogen. Der Grund warum ich über Dirk hinaus Mavs-Fan geblieben bin ist weil mir die Loyalität der Franchise gegenüber Dirk, aber auch gegenüber anderen verdienten Spielern (die mir ja stellenweise sogar zu weit ging) mir aber imponiert hat. Man muss sich aber damit abfinden dass diese Werte unter der neuen Führung nicht mehr nur nicht mehr gelten, sondern mit Füßen getreten werden.

Man mag von Cuban halten was man will, jeder hier weiß ich hab mich oft genug über eine seiner schwachsinnigen sportlichen Entscheidungen aufgeregt.
Aber wäre Nico vor ein paar Wochen statt zu Adelson ins Büro zu Cuban ins Büro gelaufen und hätte den gefragt ob es nicht ne tolle Idee wäre Luka für seinen Bro AD zu traden und Luka erfährt dann davon hinterher aus der Zeitung. Ich bin mir sicher Luka wäre heute noch ein Mav und Nico würde bereits wieder Schuhe für Nike verkaufen...
Glaube es gibt generell eigentlich recht viele Deutsche die zwar durch Dirk Mavs Fans geworden sind, aber es eben auch geblieben sind.
Weiß nicht ob es auch so wäre, wenn Dirk in seiner Prime getradet wurden wäre. Wahrscheinlich nicht. Ja, glaube du sprichst da für viele.

Cicero

Bankspieler
Ich verstehe die Enttäuschung. Das muss sowieso jeder mit sich selbst ausmachen, ob er weiter Lust auf diese Franchise hat.

Ich hab heute zum Glück eine wichtige Familienfeier und das lenkt ungemein ab. Es geht ja "nur" um Sportunterhaltung.
LG an alle Mavs Fans ob bis heute früh oder darüber hinaus. Das Leben geht weiter.

Die Enttäuschung ist zu 100% nachvollziehbar. Als damals KD ohne Gegenwert zu den Warriors gewechselt ist, gegen die man gerade denkbar knapp mit 3:4 in den CF ausgeschieden war, war das auch richtig bitter, weil klar war, dass man mit westbrook allein nichts gewinnen kann. Dennoch war die Identifikation mit der Franchise weiterhin vorhanden, auch wenn weniger Spiele geguckt worden sind als vorher.

Hier ist es wahrscheinlich noch bitterer, weil die mavs selbst den trade-knopf gedrückt haben und es völlig überraschend kam.

Die Mavs haben weiterhin eine gute Basis für Erfolg in den nächsten Jahren. Aber das ist nur auf dem Papier der Fall, weil mit dem Weggang vom selbst gedrafteten Franchiseplayer auch ganz viel Identifikation verloren worden ist. Scrollt man heute durch die sozialen Netzwerke, kündigen echt viele Fans ihre Gefolgschaft auf. Ich glaube, die Franchise muss sich echt was überlegen, wie sie dem begegnen kann…

Oben