Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.492
Punkte
113
barea richtig gut heute! zwei offensiv fouls gezogen, je drei punkte rebounds und assists. well done, dude!!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kuhl. Aber jetzt geh ich schlafen und morgen - wenn ich aufsteh - werden viele interessante fragen beantwortet sein. Darf Jason Kidd doch noch nach Dallas heimkehren? Oder kann Devean George den Verein und somit die ganze Region retten? Wird er dadurch auch Sex haben? Kann Marc Cuban seine Dämonen besiegen und seine Crack-Abhängigkeit überwinden? Und ist Klausjürgen Wussow wirklich der beste Schauspieler Deutschlands? Seien wir gespannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schau mal eine Seite zuvor.

George und Diop spielen. Ich tippe darauf, daß die beiden rausfallen und Hassell oder KVH in den Trade gehen.

Ich wette jetzt macht George den ultrageheimen KVH-Trade platt, der in Anschluss Okafor nach Dallas gebracht hätte :cool3:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.492
Punkte
113
wenn zu halbzeit zwei noch stack und harris auflaufen bin ich beruhigt.

ansonsten: mark, stop kidding around, please


edit: das witzige ist ja wirklich, dass george noch vor nichtmal vier wochen gefragt hat, ob man ihn traden könnte ... :)
hatte ich völlig vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, er wollte irgendwo mehr Spielzeit und Impact, wo er sich Teams für den Sommer empfehlen kann. In 10min hinter Jefferson in NJ geht das auch nicht wirklich toll...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
In 20 Jahren kriegt Devean George seine eigene Statue in Dallas für diese Aktion. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer bitteschön gibt denn Devean George ein Veto-Recht für Trades? :crazy:

Mal angenommen, dass der Trade letztlich doch funktioniert, wird es wie schon beim Shaq-Experiment der Suns spannend sein, ob sich der Kidd-Tausch für die Mavs tatsächlich auszahlt. Meiner Meinung nach ist die Liga (bzw. der Westen...) jedenfalls durch die Trades für Shaq, Gasol und jetzt Kidd so interessant wie seit Jahren nicht mehr. Habe noch nie so viele gute Teams gesehen, die sich plötzlich derart umstellen.

Warum die Mavs den Trade machen wollen, ist klar: In den letzten Spielen der Finals 2006 und vor allem gegen die Warriors 2007 fehlte jemand im Team, der die nötige Struktur in die Offense bringen konnte, weswegen sie letztlich vor allem verloren haben - die Defense war es garantiert nicht alleine (denn die war trotz Harris auch nicht gerade immer besonders sattelfest). Diesen Typen haben sie jetzt mit Kidd, denn dass dieser immer noch einer der allerbesten Spielmacher in der Liga ist, ist wohl unbestritten.

Den fehlenden Zug zum Korb durch Harris sehe ich eigentlich mehr als ausgeglichen durch die Weise, wie Kidd seine Mitspieler einbinden kann, und vor allem in Sachen Defense der gegnerischen Big Men kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass die Mavs nicht schon einen Kandidaten in der Hinterhand haben. Einige wurden ja schon im Thread genannt, und die würden nicht so viel schlechter aussehen als Diop: So sehr ich diesen mag, hat er letztlich doch nur eine einzige ordentliche Serie gezeigt (wobei fraglich ist, ob er sie wiederholen kann), und sonst fällt er ebenso wie Dampier häufig durch schnelle Foulprobleme auf. So schwer ist dies nicht zu ersetzen.

Der größte Knackpunkt ist für mich, ob sich das Team noch rechtzeitig einspielen kann, und dass man alleine für die nächsten ein bis maximal zwei Jahre so viel opfert, ist natürlich heftig, aber einen Versuch ist es wert. Lieber "win now" (egal wie ätzend dies einigen erscheint) als nochmal mit einem Team antreten, mit dem es wohl nicht ganz reichen wird. Dirk ist offensichtlich nicht derjenige, der seine Mitspieler entsprechend mitreißen kann (da fände ich ganz besonders Armstrong hervorragend, und solange Kidd halbwegs glücklich ist, leitet er ebenfalls gut - da wird viel Druck von Nowitzki genommen), und bei einem erneuten Scheitern bei der Jagd nach dem Titel stände ein Rebuild sowieso bevor. Am Ende sind die auslaufenden Verträge so viel wert wie die "Talente", die man jetzt abgegeben hat (und da wage ich mal zu behaupten, dass Harris und Diop eh niemals einen Franchise Player in seiner Prime wert sein werden).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.492
Punkte
113
und sehr sehr guter defense gegen roy, weshalb er auch so lange auf dem feld blieb ....
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mag ja sein, trotzdem unglaublich das er solch ein Recht Trades zu blockieren :crazy:

Zur Not gibt man ihm eben Geld :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.177
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dallas hat einen vernünftigen PG mehr als nötig gehabt und wenn sie den (zusammen mit Nash) besten Spielgestalter der Liga haben können, wären sie töricht gewesen, nicht zuzugreifen.

Kidd mag zwar alt sein, aber rostig ist er noch lange nicht. Er hat noch drei gute Jahre in sich, solange er verletzungsfrei bleibt - und Kidd ist eisern.

Ein größeres Zeitfenster hat man auch mit Nowitzki nicht, warum also u.U. vergeblich darauf warten, bis aus Harris mal ein PG wird?

Zumal die Spurs immer noch gleichstark sind, die Lakers sich verstärkt haben, Phoenix auf das Jetzt setzt und andere Teams mit jungen Spielern (Chris Paul, Deron Williams) auf dem Sprung sind. Und Portland zudem als das Team von morgen.

Für New Jersey geht es in den rebuild - das war mit Kidd nicht zu machen. Dafür ist er zu ehrgeizig und liebt das Spiel zu sehr, um Niederlagen zu schlucken und die playoffs sausen zu lassen.

Möglicherweise findet sich noch jemand als Abnehmer für Carter, dann wird die Saison abgeschenkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kidd mag zwar alt sein, aber rostig ist er noch lange nicht. Er hat noch drei gute Jahre in sich, solange er verletzungsfrei bleibt - und Kidd ist eisern.

Ein größeres Zeitfenster hat man auch mit Nowitzki nicht, warum also u.U. vergeblich darauf warten, bis aus Harris mal ein PG wird?

Kidd hat auf diesem Niveau sicherlich keine drei Jahre mehr. Da würde ich mit dir um meinen Avatar wetten.
Den zweiten Teil verstehe ich noch weniger. Wieso sollen die Mavs, die sich in erster Linie aus SPielern unter 30 zusammensetzen mit einem knapp 30jährigen Franchiseplayer ein genau so kleines Zeitfenster für die CHampionship holen, wenn sie ihren jungen PG und ihren Backupcenter zusammen mit Picks für einen 35jährigen PG traden, der schon jetzt Zeichen des Alters in seinem Spiel hat?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.177
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was will ich mit Deinem Avatar? :D

Auf Kidd wurde schon vor 2 Jahren voreilige Abgesänge eingestimmt. Er ist fit, spielt notfalls nur mit einem Bein und gibt immer alles.
Er ist kein Superverteidiger mehr, aber beileibe kein schlechter. Man darf nicht vergessen, dass er bei den Nets einen Defensivtorero Vince an seiner Seite hatte.
Ohne vernünftigen PG kann Dallas sich 'nen Titel abschminken. Nowitzki kann nicht bis 35 warten, bis aus Harris ein Spielgestalter wird.
 
Oben