Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Meiner Meinung nach ist die Liga (bzw. der Westen...) jedenfalls durch die Trades für Shaq, Gasol und jetzt Kidd so interessant wie seit Jahren nicht mehr. Habe noch nie so viele gute Teams gesehen, die sich plötzlich derart umstellen.

Das sehe ich genauso. Was bitteschön geht diese Saison ab in er NBA?! Erst KG+Allen, dann Gasol, Shaq, nun Kidd (wenn's denn dazu kommt - und bei Cuban bin ich mir da recht sicher). Zudem stehen noch beide Millers, der andere O'Neal, VC, Villanueva, Bibby, Artest, Pietrus, das komplette Roster der Bulls (bis auf Deng) und das komplette Roster der Knicks zum Traden bereit. Und Miami und Cleveland werden wohl auch noch irgendwo ein Wörtchen mitreden. :crazy:

Irgendwie wollen alle dem Beispiel der Heat von 2006 nacheifern; das Witzige ist nur, dass es alle zur gleichen Zeit wollen. Das kann ja noch ganz spannend werden diese Saison...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Irgendwie wollen alle dem Beispiel der Heat von 2006 nacheifern; das Witzige ist nur, dass es alle zur gleichen Zeit wollen. Das kann ja noch ganz spannend werden diese Saison...

nach dem Highlander-Motto: Es kann nur einen geben (trifft vor allem auf die Mavs, Suns und Celtics zu, die dann noch dieses und nächstes Jahr haben)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
George/Diop raus, KVH+Juwan Howard rein! Und alle sind glücklich ! :)
dann ja wobei es mir um stack und harris sehr leid tut, anderfalls auf keinen fall!
das einzig positive wäre dann d.armstrong back in dallas:love: oder soll der trade mit allen gemacht werden?auf dieser position wäre dallas aber dann überbesetzt.
und ich wollte mir im märz in dallas ein jersey von diop kaufen:crazy:

aber neben einem talentierten jungen spieler und einem symphatischen veteran gibt man grösse ab die wichtig für die oplayoffs ist und vor allem gibt man eine menge DEFENSE ab!
am meisten wird die center position schmerzen und das kann den mavs im westen das genick brechen!!!

ich hoffe dass es nicht so weit kommt, zudem muss man komplett neue systeme spielen, wobei die mavs ja bisher keines hatten:D :cry:


wie wäre das roster mit diesem trade:

Kidd/barea/(armstrong)
Jones/terry
Howard/Hassell
Nowitzki/bass/allen
Dampier/Howardpanik: /fazekas:crazy:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Mag ja sein, trotzdem unglaublich das er solch ein Recht Trades zu blockieren :crazy:

Zur Not gibt man ihm eben Geld :smoke:

Diese No-Trade Clause von Devean George wurde per se nicht bei den Vertragsverhandlungen von seinem (exzellenten) Agenten, Mark Bartelstein, hinein reklamiert, sondern ist rechtliche Grundausstattung eines one-year contracts. Zum Beispiel Chris Mihm von den L.A. Lakers hat ebenfalls solch einen Ein-Jahres-Vertrag, welcher ihm die Möglichkeit bietet, einen Trade platzen zu lassen.

Desweiteren spricht Devean George in einer ersten Reaktion auch die Problematik des Verlustes seiner Bird-Rights an, die die Dallas Mavericks, nach dem zweiten Ein-Jahres-Vertrages hintereinander, halten. Ob Devean George wirklich glaubt, dass Cuban ihm nocheinmal solch einen hoch dotierten (2.3 Millionen Dollar pro Saison) Vertag anbieten wird, ist mir momentan schleierhaft.

Ich wünsche mir, dass Cuban Diop, Stackhouse und George aus dem Trade herausnimmt und das Paket mit Keith Van Horn und Trenton Hassell komplettiert:

Keith Van Horn (S&T, expiring)
Trenton Hassell
Devin Harris
Maurice Ager
DAL 2008 1st-round pick
DAL 2010 1st-round pick
DAL 2008 2nd-round pick
3m$ cash (um Hassell aus seinem Vertrag herauszukaufen)

für

Jason Kidd
Malik Allen
Antoine Wright

Dallas Mavericks:

S5: Kidd-Stackhouse-Howard-Nowitzki-Dampier
Bank: Terry (!), Diop (!), Bass, Barea, Jones, Howard

Dieser Trade würde New Jersey umgerechnet 11 Millionen Dollar (Link) ersparen, womit der Buyout von Hassell (3 Millionen Dollar) zusätzlich billiger käme. Dallas würde definitiv Diop und Stackhouse halten, womit der Trade darauf hinausläuft, zukünftige Assets für Verbesserung im Hier und jetzt einzutauschen. Zusätzlich könnte Cuban noch PJ Brown aus dem Ruhestand rekrutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, der Trade wird kommen MÜSSEN, du kannst keine vernünftige Saison mehr mi Kidd bzw. Harris spielen, wenn du die Spieler eigentlich schon getradet hattest.
Wenn die Mavs Pech haben, dürfen sie jetzt als Kompensation für den George Fehler noch einen Howard+Barea oder so drauflegen.
 
H

Homer

Guest
Bin ich eigentlich der einzige der das Verhalten der Mavs (Trade bekanntgeben ohne mit George gesprochen zu haben, obwohl man doch weiß wie dessen Vertrag strukturiert ist) geradezu lächerlich unprofessionel findet? Cuban sollte vielleicht erstmal einen Management-Kurs besuchen. Den Hinweis auf die BYC-Klausel findet man sogar in der Trade Machine von ESPN.

Setzen, 6!
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
"OOH Nein, niemals einen DeSagana Diop abgeben müssen, wir kriegen schliesslich nur einen Jason Kidd."

Gut, dass ihr alle keine NBA GMs seid! :rolleyes:

Wie kann man den Trade für Dallas nur *******e finden? (Mal angenommen er wäre so Durchgegangen...)
George is crap. Ager is crap. Die Picks sind low. Wegen dem Cash kriegt man Stack wieder.
Und ihr glaubt, dass Update von Harris zu Kidd ist nicht groß genug um einen DeSagana Diop draufzulegen?!

PG ist die wichtigste Position im Basketball. Ich mag Devin Harris, aber er ist einfach kein PG. Er ist schnell, verteidigt damit gut und hat damit Drive. OK, und er ist natürlich jünger, aber wenn er in seine Prime kommt, ist Dirks Prime leider vorbei...

Kidd ist mMn genau das, was Dallas fehlt. Der Floor General. Einen erfahrenen PG in den Playoffs, der den Ball seines Lebens spielt?! Der zwei sehr mittelmässIge Teams in die Finals geführt hat? Der für die komplette Postseason vergangenes Jahr ein Triple Double im Schnitt hatte? Der Pässe spielt, die Devin nicht mal Im Replay erkennt? Der nicht nur selbst gut spielt, sondern alle um sich herum besser macht?
Was ist das alles schon wert, wenn man nicht mehr die 15 Minuten von DeSagana Diop hat! :skepsis:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wozu benötigt New Jersey Diop? Sie haben Swift für Defensivaufgaben und nebenbei wollen sie ihre jungen Spieler Boone, Williams und Kristic entwickeln. Thorne wäre gut beraten den Trade auch ohne die Lasagne zu machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er Diop einen langfristigen Vertrag geben möchte bzw. dass der besagte Spieler überhaupt bleiben wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Und ihr glaubt, dass Update von Harris zu Kidd ist nicht groß genug um einen DeSagana Diop draufzulegen?!
Ja.

PG ist die wichtigste Position im Basketball. Ich mag Devin Harris, aber er ist einfach kein PG. Er ist schnell, verteidigt damit gut und hat damit Drive.
Elementare Keys der letzten Jahre, die jetzt fehlen.

Devins und Kidds Impact aufs Dallas-System liegen schon jetzt sehr nahe beieinander, sonst gäbe es nicht so viele Gegensprecher dieses Trades. Devin wird vermutlich noch besser. Kidd schlechter.
Das ohnehin schon nicht mehr allzugroße Zeitfenster der Mavs wird jetzt nochmals dramatisch verkürzt, denn für post-2010 (wo Dirk biblische 32 Jahre alt sein wird ;)) hat man sich mit diesem Deal direkt mal selber die Stöcker in die Speichen geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, Dan.

Die Dallas-Fans argumentieren außerhalb jeglicher Vernunft. Und immer dieser Gedanke, den KvH-Vertrag nach New Jersey zu schicken... :idiot: Ausgerechnet KvH!

Thorn möchte einen noch angemessenen Gegenwert - wenn er schon Kidd unter Wert abgibt, auch um diesem einen Gefallen zu tun.

Harris plus Diop (den die Nets eigentlich nicht brauchen) ist der Preis, den Dallas zahlen muss, um endlich mal so etwas, wie Struktur ins Spiel bringen zu können.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Richtig, Dan.

Die Dallas-Fans argumentieren außerhalb jeglicher Vernunft. Und immer dieser Gedanke, den KvH-Vertrag nach New Jersey zu schicken... :idiot: Ausgerechnet KvH!

Es geht doch dabei darum, die 125% Salary difference + 100.000$ - Regel zu erfüllen. Ob Keith Van Horn der expiring ist, oder Diop, kann Thorne doch in Anbetracht der Umstände egal sein.

Thorn möchte einen noch angemessenen Gegenwert - wenn er schon Kidd unter Wert abgibt, auch um diesem einen Gefallen zu tun.

Harris plus Diop (den die Nets eigentlich nicht brauchen) ist der Preis, den Dallas zahlen muss, um endlich mal so etwas, wie Struktur ins Spiel bringen zu können.

Ich verstehe vollkommen, dass die Nets an Harris festhalten wollen (Devin Harris und 2 picks sind schon einmal ein besserer Gegenwert als Memphis für Gasol erhalten hat), warum Diop (vs. KVH) jedoch der Deal-breaker aus der New Jersey-Perspektive, erschließt sich mir nicht. Bitte um Aufklärung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets haben van Horn damals weggejagt, weil sie ihn als einen der Hauptschuldigen für die Niederlagen in den Finals festgemacht haben.

Aus diesem Grund wird Thorn wohl aus Prinzip den Vertrag nicht nehmen wollen.
Außerdem könnten die Nets die Playoffs noch schaffen (wenn sie denn jetzt noch wollen). Da nützt ihnen Diop immerhin mehr als eine Karteileiche.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich würde es als fahrlässig betrachten, würden die Mavs nicht versuchen, Kidd zu holen. Klar, der Preis mit Devin Harris ist hoch, aber aus meiner Sicht akzeptabel. Stack kommt zurück, was will man mehr? Geschenkt kriegt man solche Spieler kaum bzw. selten (jaja, ich weiß:Gasol)

Es ist doch offensichtlich, dass den Mavs irgendwas fehlt bzw. in den letzten Jahren gefehlt hat, um den großen Wurf zu landen, sprich die Meisterschaft zu holen. Kidd kann genau das sein. Ich hab echt die Hoffnung, dass er dazu beiträgt, das Spiel der Mavericks ein bißchen aus dem Trott dieser Saison(der ständigen Isolationen) rauszuholen und vor allem ist er ein Leader, sowohl durch seine Position und wie er diese als echter, klassischer Point Guard ausführt, als auch durch seine Erfahrung.

Ich glaub aber, dass es das keine einheitliche Meinung geben kann; sieht man ja auch hier. Ich persönlich finde, dass die Mavs richtigerweise das Risiko eingehen und einen Baustein der Zukunft abgeben, wenn man im Gegenzug mit Kidd jemanden bekommt, der DEN Unterschied machen kann, den Harris meiner Meinung nach nicht macht.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ehrlich gesagt versteh ich die ganzen Dallas Fans nicht, die in Harris DEN PG der Zukunft zu sehen scheinen. Für mich ist er klar überbewertet damit auch überbezahlt, dessen Hauptaufgabe es ist zu floppen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, langsam geht diese Diskussion ja in die für mich richtige Richtung. Wenn ich manches hier lese...

Wer ist denn bitteschön Harris? Ich als Netsfan könnte mir sogar vorstellen, den Mann nach ner Weile wieder zu verschiffen... (aber das ist halt so, wenn man über Jahre Jason Kidd auf der PG hat :D )
Für die Nets hat der Deal einfach den Vorteil, dass man jetzt nach 7 Jahren die Möglichkeit hat, die Franchise mal grundlegend aufzuräumen, neu zu justieren und damit die Grundlage für die nächsten Jahre zu schaffen.
Ich sehe dabei nicht zwingend einen Harris auf nur irgend einer Guard-Position. Er hat in Dallas mit Nowitzki, Howard usw. Leute, welche ihn sicherlich nicht schlecht aussehen lassen. Das geht anderen Jungs in dieser Liga allerdings ähnlich.

Also unterm Strich nen genialer Deal für beide. Dallas hat die Chance in den nächsten 2-3 Jahren Meister zu werden, was in Anbetracht des Durchschnittsalters eh nur noch dann möglich ist. Und da ist Kidd für Harris unabhängig der Spielsysteme immer ein Zugewinn.

Jersey bekommt in Harris zumindest einen Spieler mit Potential und schafft sich finanzielle Freiräume. Diop ist für die Nets ebenfalls kein Zugewinn, da haben wir jetzt schon Bessere...

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Nets sich V.H. andrehen lassen. Das ist eine Prinzipfrage...Rod macht solche Dinger nicht. :belehr:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Also ehrlich gesagt versteh ich die ganzen Dallas Fans nicht, die in Harris DEN PG der Zukunft zu sehen scheinen. Für mich ist er klar überbewertet damit auch überbezahlt, dessen Hauptaufgabe es ist zu floppen.
Der Kidd <-> Harris Deal ist glaub nicht das Problem der meistens. Aber zusätzlich Diop abzugeben, macht den meisten Fans Bauchschmerzen.

Von daher kann man geteilter Meinung sein, oder es kommt noch ein Nachfolge Move um wieder nen Backup Center zu bekommen. Sonst macht der Deal keinen Sinn, weil man einfach an den Brettern zerstört wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Den fehlenden Zug zum Korb durch Harris sehe ich eigentlich mehr als ausgeglichen durch die Weise, wie Kidd seine Mitspieler einbinden kann
Ach bitte, diese mystischen Aussagen sind doch für'n Mülleimer. Klar, Harris ist jünger, schneller, hat den besseren Drive, ist der wendigere Verteidiger, passt besser ins System von Dallas, aber Jason Kidd hat ja immerhin die "Aura", er geht aufs Spielfeld und alle um ihn rum sind plötzlich halbe All-Stars :rolleyes: Solange Steve Nash in Dallas war hat man ihnen Jahr für Jahr grandioses Playoff-Versagen garantiert, und der konnte wenigstens werfen. Jason Kidd kann gar nichts, nicht werfen, nicht ziehen, er kann bloß "seine Mitspieler einbinden". Er ist momentan nicht mal mehr der bessere Verteidiger, da Steve Nash wenigstens passabel floppen kann (und das gegen Parker, Paul & Kollegen auch elementar notwendig ist).
Ein größeres Zeitfenster hat man auch mit Nowitzki nicht, warum also u.U. vergeblich darauf warten, bis aus Harris mal ein PG wird?
Worauf warten? Harris ist schon einer.
"OOH Nein, niemals einen DeSagana Diop abgeben müssen, wir kriegen schliesslich nur einen Jason Kidd."

Gut, dass ihr alle keine NBA GMs seid! :rolleyes:

Wie kann man den Trade für Dallas nur *******e finden?
Hollinger hat es schon beschrieben. Und ich denke eigentlich, dass einer wie du das besser wissen sollte - ist offensichtlich nicht der Fall. Gut, dass du kein NBA GM bist. Du hättest vermutlich damals schon den "Kidd für Parker" Trade gemacht. Parker, wasn Versager. Kidd kann doch so toll passen.
Es ist doch offensichtlich, dass den Mavs irgendwas fehlt bzw. in den letzten Jahren gefehlt hat, um den großen Wurf zu landen, sprich die Meisterschaft zu holen. Kidd kann genau das sein.
Ich warte immer noch bis mir einer mal sinnvoll erklären kann, warum Kidd (außerhalb dieses "er hat das gewisse Extra" Gerede) für Dallas der Messias sein soll. Er scort viel, viel ineffektiver als Devin Harris. Dallas spielt seit Jahr und Tag Isolations. Dirk selbst punktet neben einem Pass First PG nicht effektiver. Selbst die Reboundstärke (siehe Hollinger) fällt bei Dallas weniger ins Gewicht, mit Dirk & Damp im Frontcourt. Es gibt keinen Vorteil, den ein Jason Kidd Trade haben könnte. Und deshalb schließ ich auch mit den Worten des Tages:
Irgendwie wollen alle dem Beispiel der Heat von 2006 nacheifern; das Witzige ist nur, dass es alle zur gleichen Zeit wollen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Diese No-Trade Clause von Devean George wurde per se nicht bei den Vertragsverhandlungen von seinem (exzellenten) Agenten, Mark Bartelstein, hinein reklamiert, sondern ist rechtliche Grundausstattung eines one-year contracts. Zum Beispiel Chris Mihm von den L.A. Lakers hat ebenfalls solch einen Ein-Jahres-Vertrag, welcher ihm die Möglichkeit bietet, einen Trade platzen zu lassen.

Ergänzend kann man noch folgende, namhafte Spieler mit dem Veto-Recht erwähnen: Derek Anderson, Jeff McInnis, Dwayne Jones, Anthony Carter, Kelenna Azubuike, Matt Barnes, Mickael Pietrus, Dikembe Mutombo, Earl Barron, Sean Marks, Darrick Martin, C.J. Miles und Roger Mason.

Bryant ist in guter Gesellschaft. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jason Kidd kann gar nichts, nicht werfen, nicht ziehen, er kann bloß "seine Mitspieler einbinden".

Schon erstaunlich, wie man mit "Nichtskönnen" in so regelmäßiger Art und Weise (über Jahrzente und selbst jetzt noch im hohen Alter) TD's aufs Feld zaubern kann.

Du magst Kidd nicht besonders, kann das sein?
 
Oben