Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich kann diese "win now" gedanken die sich hier breit machen nicht im geringsten nachvollziehen.

schaut euch doch mal an wen dallas abgibt: das sind drei schlüsselspieler in unterschiedlichen playoff-matchups, die da gehen. das ist nix mit win now. du kannst doch nicht alles, was du dir in vier jahren aufgebaut hast, kaputt traden und dann hinterher "win now" sagen.

das meinte ich ja. ;)

Erfolg kann auch erwachsen und muss nicht erzwungen werden. Erzwungener Erfolg hält, wenn überhaupt nur kurz. Dann ist das Team alt und ein Rebuilt wird notwendig. (Siehe Miami)

Baut man langsam ein Team um junge Spieler und talentierte Rollenspieler auf, dann ist der Erfolg gleich doppelt süß, weil er wahrscheinlich länger hält, und man wirklich sieht, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Also zu Stackhouse: New Jersey kann ihn 30 Tage nach dem Trade aus dem Vertrag rauskaufen, das ist die Wartefrist. Sollte nun die Regeln von JoeAsberry in Kraft treten kann man auch gleich vergessen Jerry wieder zu signen... Macht in meinen Augen alles sehr wenig Sinn.:(
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
PS: Insider mit Toni Braxton? ;-)

Ein bekannter Insider. ;)

5. Jason Kidd vs. Jim Jackson
Jason and Jim -- part of the "Three J's" (Jamal Mashburn was the third) who were supposed to rebuild the Mavericks in the mid-1990s, feuded almost the whole time they were together in Dallas -- 2 1/2 seasons. The cause of the rift? Well, Kidd accused Jackson of selfishness, on the court.

But saucier things happened (or didn't happen) off the court. The story goes that singer Toni Braxton stopped by the Mavs' hotel in Atlanta to pick up her date for the evening -- Kidd -- but left with Jackson instead. And then milked the ensuing publicity for all it was worth, telling a reporter who asked about the situation, "I've at least heard of them [but] as far as dating, whether it's true or not, I can never kiss and tell."

Kidd demanded a trade -- either him or Jackson -- and the Mavs dealt him to the Suns. Jackson exited just a few months later . But both denied Braxton caused the rift. "I don't know how many times we have to say it," Jackson said. "He says it, I say it, it's never happened. It's ridiculous."

"I've never met her," Kidd said long after. "But those type of things hurt a young team. We didn't know how to handle it."

[ESPN.com]

EDIT: @Timberwolves

Miami hat einen Titel geholt, was viele, viele Teams in der Geschichte nicht geschafft haben!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Also zu Stackhouse: New Jersey kann ihn 30 Tage nach dem Trade aus dem Vertrag rauskaufen, das ist die Wartefrist. Sollte nun die Regeln von JoeAsberry in Kraft treten kann man auch gleich vergessen Jerry wieder zu signen... Macht in meinen Augen alles sehr wenig Sinn.:(

Nein, die Regel ist genau anders. Die Spieler müssen bis zum 1. März entlassen worden sein, um noch in den Playoffs für ein anderes Team spielen zu dürfen.

Edit:

Players who already were on NBA rosters but who were waived in-season must have been waived by March 1 to be playoff-eligible.

Quelle
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ok, also ist die Regel, dass New Jersey 30 Tage warten muss um ihn rauszukaufen irrelevant?

Die Regel gibt es nicht. Dallas muss aber 30 Tage warten, um ihn wieder verpflichten zu können. Wenn Stackhouse vor dem 1. März entlassen wird, könnten die Mavs ihn am 1. April wieder unter Vertrag nehmen. Er könnte dann auch in den Playoffs wieder eingesetzt werden.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Dann macht es doch Sinn, dass Stackhouse nicht mehr für Dallas in den Playoffs auflaufen kann? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
natürlich, und nun stehen sie auf der anderen Seite der Tabelle. Wenn sie da die nächste Jahre nicht rauskommen, muss man sich fragen: "War es das wert?"

Frag mal Sir Charles, Patrick Ewing u.s.w. Na klar war es das Wert. Für nichts anderes sollte ein Team arbeiten - um diesen Titel in die Stadt zu holen. Das Banner hängt ewig am Hallendach, du bist in den Geschichtsbüchern...

Du hängst dir kein Banner ans Hallendach mit 2007, 2008, 2009 Eastern Conference Semi Finals, oder "10 Jahre überm Durchschnitt", sondern es zählt doch nur der Titel.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
natürlich, und nun stehen sie auf der anderen Seite der Tabelle. Wenn sie da die nächste Jahre nicht rauskommen, muss man sich fragen: "War es das wert?"

Wenn's das nicht wert war, was dann? Ein Titel ist es auf jeden Fall wert. An diezwei, drei oder zehn Jahre rebuild die danach kommen wird sich niemand erinnern, genausowenig wie man sich an drei, vier oder sechs Conference-Finals-Auftritte erinnern wird, wenn dabei doch nie ein Titel rausspringt.

Nach dem Titel kannst du quasi sagen "Now I can die in peace!"
(Ist von Bill Simmons geklaut, trifft es aber am Besten)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@TBTrier
Ja, du stehst auf dem Schlauch. Ein Spieler muss bis spätestens 1. März gewaived worden sein, um bei einem anderen Team in den Playoffs spielen zu können. Wenn New Jersey ihn am 29. Februar waived, darf er für Dallas spielen, wenn sie ihn am 2. März waiven, dann nicht.
Es wird aber meiner Meinung nach sowieso nicht auf einen Waiver hinauslaufen, sondern auf einen Buyout.
Denn wenn er gewaived würde, könnte ein anderes Team ja einen Waiver-Request stellen, dann wäre er weg vom Markt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Frag mal Sir Charles, Patrick Ewing u.s.w. Na klar war es das Wert. Für nichts anderes sollte ein Team arbeiten - um diesen Titel in die Stadt zu holen. Das Banner hängt ewig am Hallendach, du bist in den Geschichtsbüchern...

Du hängst dir kein Banner ans Hallendach mit 2007, 2008, 2009 Eastern Conference Semi Finals, oder "10 Jahre überm Durchschnitt", sondern es zählt doch nur der Titel.
Ja, genau. Frag mal Kalle Malone nach seiner Zeit in LA.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich denke die meisten hier sind jetzt einfach verwöhnt nach dem Gasol trade,
es geht hier schliesslich um Jason Kidd und dafür sind Harris, Diop und Crap nicht zu viel, vorrausgesetzt Stack kommt zurück.
Was hättet ihr den für Kidd hergegeben, Ager, Bass, Bajera und Draft Picks lol.

Am Anfang dacht ich auch wow Stack, Harris und Diop sind schon viel aber wenn STack wirklich zurück kommt plus einer wie PJ Brown gesignt wird sieht das schon ordentlich aus.
Wie gesagt der Westen ist krass stark jeder fast hat aufgerüstet es kommt nun zum Showdown, freu mich riesig auf die PO, das werden Schlachten. Vielen geht halt jetzt die Muffe, da die SUns alles auf eine Karte setzen, die Lakers wieder oben mitspielen und die SPurs nochmal zum Endspurt ansetzen.
Sowie in Utah, New Orleans und VORALLEM Portland sich schon was zusammenbraut für die nächsten Jahre.
Es war ja klar das nicht für immer die Spurs, SUns und Mavs da vorne es unter sich ausmachen. Es rücken halt nun einige nach

Denke mit
Kidd/Terry
Jones/Hassell
Howard/Stack
Dirk/Bass
Dampier/Howard/(Brown) ((((B. Wallace who knows:cool3: ))))

kann man sehr gut leben. Die Saison jetzt und die nächstes Jahr zählen für Dirk und Kidd.
 
Oben