Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Naja... die Lakers sind nach diesen beiden dämlichen Trades wirklich zum Contender aufgestiegen



das waren sie auch davor

die beiden trades haben eher den weg ein wenig entspannter gemacht ;)

edit:

Evt zwickt es den Herren Gasol und Odom ja auch mal wieder im Rücken...


regel nr.1: odom verletzt sich alle 2 jahre
und gasol wird keine probleme haben, so anfällig ist er auch nicht

und einem fitten Shaq in einer Serie gegenüber

ok, das ist jetzt ein widerspruch in sich ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Falls Jerry Stackkhouse aus seinem Vertrag gekauft wird, frage ich mich für welche Summe. Bei einer großen Summe wäre es wirklich nicht sonderlich clever aus Nets-Sicht. Vielleicht gab es dafür die Picks...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bringe noch mal kurz meine Gedanken zu Diop, mit der Bitte, dass sich die Mavs-Insider dazu mal äußern. Korrigiert mich, wenn ich Mist geschrieben habe.

Diop hatte seinen Durchbruch in Dallas. Er hat letzte Saison super gespielt und war ein Baustein der sehr guten Defense. Er hatte seine 24min bei einem Spitzenteam sicher, auch in der Zukunft und ein Damp wird nicht jünger.

Im Sommer hätte er dann sicher auch von den Mavs seine 5-6 Jahre/30Mio bekommen.

:mad:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Sorry, ich dachte es geht um die Zusammenstellung der Starting Five. Dabei geht es nur nach Namen... ich Depp. Okay, in dem Fall ist die Starting Five natürlich besser geworden.

Natürlich geht es auch darum, wie gut ein Spieler in diese Mannschafr passt! Das ist mir schon klar.
Dallas hat einige gute Schützen, die sich bei einer Penetration von Kidd außen positionieren und auf den Pass vonn Kidd warten würden, um dann abzuschließen. Meiner Meinung nach passt ein Spieler mit der Spielintelligenz eines Kidd in jedes Team der NBA. Und vergesst nicht, Stack kommt wahrscheinlich noch zurück.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Ganz schön viel Holz wär das für die Mavs in Bezug auf ihre Bank: Stack, George und vorallem auch Harris. Aber gut, es springt ja auch kein geringerer als Kidd dabei raus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
In ein paar Jahren werde ich sehnsüchtig auf die Zeit zurückblicken, in denen Dirks 50 Punkte Phoenix rausgehauen haben und in denen Dallas sich mit San Antonio noch Schlachten über 7 Spiele liefern konnte...

Wieso? Ab der nächsten Saison siehst Du Nowitzki dann 30+ im Schnitt machen, weil die Mavs sonst gar nicht in die Playoffs kommen. :D

Wie kann man noch die beiden 1st Rounder dazugeben? Kann mir das bitte jemand erklären?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hat man den von 2010 wohl Lottery-Protected? ;)

Oh, hab ich ja ganz übersehen. Sieht ja sogar mit dem Rebuild schlecht aus...
oh man: ). Ich fang gleich an zu lachen, so bitter ist die ganze Sache. Naja, hoffe das ich keinen Basketball-Verstand habe und die Mavs-Offiziellen wissen, was sie tun (TUN SIE NICHT! TUN SIE NICHT! TUN SIE NICHT!).
So, bin raus... kann ich mir nicht länger antun. Da fiebert man jahrelang mit und dann sowas! Tut weh!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kann man noch die beiden 1st Rounder dazugeben? Kann mir das bitte jemand erklären?
Vielleicht wurden die dazu gegeben, damit die Nets Stack aus seinem Vertrag herauskaufen können, was ja eigentlich finanzieller Widersinn wäre. Als Bonbon sollten die Mavs auch später Wright bekommen, der auch ganz solide ist.

Ich sehe das alles nicht so schwarz, noch nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Natürlich geht es auch darum, wie gut ein Spieler in diese Mannschafr passt! Das ist mir schon klar.
Dallas hat einige gute Schützen, die sich bei einer Penetration von Kidd außen positionieren und auf den Pass vonn Kidd warten würden, um dann abzuschließen. Meiner Meinung nach passt ein Spieler mit der Spielintelligenz eines Kidd in jedes Team der NBA. Und vergesst nicht, Stack kommt wahrscheinlich noch zurück.
Oh ja. Ein weiterer Schütze für die Pässe des Jason Kidd. Jetzt wird Dallas Meister.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Dallas bezahlt einen seeehr hohen preis dafür noch einmal angreifen zu wollen...
Aber so schlecht finde ich den schritt garnicht..
wie erwähnt könnte der 2010er pick noch ziemlich wehtun...
denn nach dem angriff muss zwangsweise irgendwann der rebuild kommen.
Aber ansonsten finde ich den wert für einen PG von allstar format doch angemessen.
Dallas geht auffs ganze...ebenso wie die lakers...und heat.
NOW or NEVER heisst die devise
dazu die diese saison bärenstarken hornets und Blazers..
Die Jazz und suns denen mann sowieso die Conference Finals zutraut unter umständen sogar mehr..
Dann noch der titelverteidiger..
meine fresse
uns erwarten absolut hochklassige und spannende playoffs wie schon lange nicht mehr :)
Also ich freue mich jetzt schon tierisch drauf..egal obs meine hornets schaffen oder nicht.
ein wirklich interressantes NBA jahr
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Mann darf Jason Kidd trotz seiner 35 Jahre nicht unterschätzen. Er legt immer noch über 10 APG auf, macht ein Triple Double im Schnitt. Um beim Titel ein Wort mitzureden, dann klappt das die nächsten 2 Jahre eher mit Kidd im Kader, als mit Harris. Mir wäre auch lieber, wenn Jason Terry nach NJ geschickt worden wäre, statt Harris. Dann Hätte Harris noch viel vom Alt-Meister lernen können, ehe der dann in Rente geht.

Nichts desto trotz, wenn man die Celtics um ihr Trio KG, Pierce und Allen so hochjubelt, dann ist Dalles von der Starting Five her aber auch die Creme de la Creme. Dampier, Dirk, Howard, Terry & Kidd... wäre schon absolut Top. Wenn Stack wirklich resigned wird, dann schaut auch die Bank nicht so übel aus, bis auf das Loch auf C... Dirk und Howard mit Jason Kidd... das kann schon gut gehen. Und wenn nicht: Man hats wenigstens probiert.

Eine Frage stellt sich mir aber, die jetzt nix mit Dallas oder NJ zu tun hat:

Darf Kidd beim ASG jetzt noch für den Osten starten?

Ich meine, die Spieler sind ja alle benannt... von den Stimmen her, hätte er ja sogar mehr als Iverson als PG im Westen... Nich das AI aus der S5 rausfliegt, und Kidd im Westen Startet?:confused:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Falls Jerry Stackkhouse aus seinem Vertrag gekauft wird, frage ich mich für welche Summe. Bei einer großen Summe wäre es wirklich nicht sonderlich clever aus Nets-Sicht. Vielleicht gab es dafür die Picks...

Ist zumindest ein Gedankengang. Mit den 3 Mio. ist zumindest das Gehalt für diese Saison gedeckt. Stackhouse wird sicherlich noch auf einen Betrag in Höhe des Veteran-Minimums verzichten. Insgesamt könnte man sich auf eine Buyout-Summe um die 10 Mio. Dollar geeignet haben, dann würden dafür ca. 4 Mio. auf der Payroll der Nets stehen für 2009 und 2010 stehen.

@Philly's Finest

Ja, ist ein Idee dafür.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das darf doch nich wahr sein, es kann nich sein. Was zu viel is is zu viel, das ist mir ein zu hohes Risikio. Verdammt man drei meiner lieblings Spieler gehn weg **** **** ****. Kidd ist stark, aber Harris kann auch noch stark werden, Stack war wichtig von der Bank und Diop, wtf was will man denn jetzt auf C machen????? Wenn Stack nicht zurück kommt dann hasse ich alle die was mit dem Trade zu tun hatten
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Wie kann man noch die beiden 1st Rounder dazugeben? Kann mir das bitte jemand erklären?

Das muss - wie Red schon sagt - mit dem Stack-Buyout zusammenhängen. Denn egal, für wie wenig Kohle die Nets ihn schon im März wieder ins Flugzeug nach Dallas setzen - sein Contract bleibt ja dennoch nunmal mit runden 7 Mio per anno für die nächsten zweieinhalb Jahre auf deren Payroll.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder hat sich evt der dumme Avery mit Dio überworfen? :skepsis:

In den letzten Spielen kam teilweise auch mal Juwan vor Diop rein...ich check es einfach nicht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Andererseits, mit den drei Spielern gewinnt man wohl auch keinen Titel, wieso nicht versuchen.
Man geht halt Risiko und setzt alles auf eine Karte und nimmt den Absturz in Kauf statt dann öfters ins WCSF/WCF einzuziehen, aber ohne die große Titelchance.
Naja, das sagt man bei den Suns auch. So schlecht ist die Chance der Mavs auch nicht gewesen und ob sie nun besser geworden ist, weiß man nicht. Nur der Zeitraum wurde verkürzt.

Diese Hauptsache-Veränderung-Taktik kennen die Mavs aber schon.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bin sprachlos. naja, schade um dirk. der hätte es verdient gehabt, mal ne vernünftige postseason zu ende bringen zu können.

dallas hat aufgegeben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Das muss - wie Red schon sagt - mit dem Stack-Buyout zusammenhängen. Denn egal, für wie wenig Kohle die Nets ihn schon im März wieder ins Flugzeug nach Dallas setzen - sein Contract bleibt ja dennoch nunmal mit runden 7 Mio per anno für die nächsten zweieinhalb Jahren auf deren Payroll.

Nein, die Buyout-Summe steht dann auf der Payroll, und zwar genau in dem Verhältnis, wie die Gesamtsumme des ursprünglichen Vertrages sich über die Laufzeit verteilt hat.

Angenommen ein Spieler bekommt für zwei Jahre 3 Mio., 1 Mio. im ersten Jahr, 2. Mio. im zweiten Jahr. Er wird für 2.1 Mio. aus dem Vertrag gekauft, dann stehen 0.7 Mio. für das erste Jahr drin und 1.4 Mio. für das zweite Jahr.


Edit: Auf Center wird Kevin Willis reaktiviert, ansonsten wollte doch noch Reggie Miller einen Ring, wenn ich mich nicht täusche, der kann dann Karl Malone mitbringen. Als Backup für den PG-Spot kommt dann noch Sam Cassell.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hätte lieber Juwan statt Diop drin gehabt.

Und um Harris tut es mir leid.

man..sollte das wirklich so kommen, wär ich nicht wirklich glücklich.
 
Oben