Kichererbse
Nachwuchsspieler
Also ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht von ss.com. Keinerlei Hinweis auf das Damenspringen, nicht einmal im Terminplan ist etwas aufgeführt. Sehr schwache Leistung. :neinnein:
Ehrlich gesagt, ich war erstmal entsetzt. Da schicken die Tschechen die beiden mit Abstand schwächsten Springerinnen (gemessen am Vorwettkampf im Sommer) ins Rennen, gefährden diese und liefern Kritikern und Boulevardjournalisten ein gefundenes Fressen.
Ein weiteres Zeichen dafür ist das doch ziemlich geringe Alter einiger Teilnehmerinnen - die fünftplatzierte Französin Coline Mattel ist ja gerade mal 13 Jahre alt.
Das ist eben genau das, was ich stark bezweifle. Bei den Männern würde kaum jemals ein 13jähriger am Weltcup oder gar an einer WM teilnehmen. Selbst im COC, der bei den Männern aber im Gegensatz zu den Frauen ja nur die zweite Liga darstellt, ist das selten - und wenn es vorkommt, dann sind es oft nicht unbedingt die Spitzentalente sondern Springer aus Ländern, die sonst niemanden haben. Der einzige, den ich jetzt auf Anhieb gefunden habe, ist Vladimir Zografski, der seinen ersten echten COC-Einsatz kurz vor dem 14. Geburtstag hatte - und der landete in dem Alter nicht bei der WM auf Platz 5 sondern in der zweiten Liga um Platz 70 herum.ja coline ist noch jung aber sie ist im moment super in form. ich denke wir werden noch sehr sehr lange freude an ihr haben... und wenn man ein derartiges talent bei den männern hätte (egal welche nation) würde er sicherlich auch in so jungen jahren in den coc kommen oder gar in den weltcup...