Hallo Nobby,
Ich habe gerade seit einer Ewigkeit mal wieder ins Forum geschaut und deinen Post gelesen. Es ist eine schöne und zutiefst menschliche Geste von allen Forenmitgliedern dir Worte der Aufmunterung zukommen zu lassen. Viel helfen wird es dir nur für den Moment. Ich möchte dir deshalb praktische Hilfe anbieten. Habe selbst sehr wenig Alkohol getrunken, aber seit 1,5 Jahren trinke ich gar nichts mehr. Die Erkenntnis brachten mir mehrere Ayahuasca Rituale mit südamerikanischen Shamanen hier in Deutschland. Schon auf meiner Weltreise habe ich in Peru von dieser heiligen Medizin probiert, bin aber erst 2014 wieder hier damit in "Kontakt" gekommen.
Einer meiner Freunde hatte Lungenkrebs, mit Ayahuasca wurde er vollständig geheilt. Das mag jetzt wie ein Wunder klingen, aber unsere westliche Denk- und Handlungsweise hat uns weit von uns selbst und von der Natur entfernt.
Wichtig ist, dass du mehrere Sessions bei einem zuverlässigen Shamanen entweder allein oder üblich in einer Gruppe machst. Bei der Schwere deiner Alkoholsucht, würde ich sogar soweit gehen, dies in Peru selbst zu machen, falls du in Deutschland keinen Kontakt herstellen kannst. Zuerst einmal würde ich dir raten, dich ausgiebig darüber im Netz zu informieren und dann zu handeln, wie deine Intuition es für richtig hält. Ayahuasca kann Alkohol, Heroin, Crack und andere Süchte beenden und dir als Pflanze eine andere und neue Sicht auf dich selbst und die Welt zeigen. Es ist Arbeit und auch äusserst heftig dem Pflanzengeist "gegenüberzustehen", aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es extrem lohnenswert für dich und dein Leben sein wird. Dies ist keine Scharlatanerie, es ist das vergessene Wissen der Shamanen von Südamerika und die Heilkraft der Pflanzen.
Loveandpeace