Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Vor zwei Wochen stand bei uns mal wieder ein sächsisches Ranglistenturnier an und das Ganze im Modus Double in/Double out.
In 8er Gruppen kamen zunächst die besten 3 weiter, wobei der Sieger ein Freilos für das 1/16 Finale erhielt. Hier konnte ich alle Matches gewinnen. Direkt im ersten Spiel wurde es ganz schön knifflig, da konnte ich aus einem 1-2 noch ein 3-2 machen, wobei das zwischenzeitliche 2-2 ein Bullfinish war, was meinen Gegner ziemlich brach, zumindest war das mein Gefühl. Die nächsten Partien konnte ich recht locker für mich entscheiden, alle so im Bereich 60er-70er Average. Danach kam dann das erste kleine Highlight, als mir im nächsten Spiel ein 12er gelang, was am Ende auch das beste Leg des Turniers war. Ist mir beim Modus Double in so auch nur ein einziges Mal gelungen, war schon ein super Gefühl
Ein schwieriger Gegner wartete dann in der Gruppenphase noch, wobei ich auch hier nach schwachem Start noch 3-1 gewinnen konnte.
Insgesamt konnte ich in dieser Gruppenphase 11 Bestleistungen spielen, bis dahin die meisten im Turnier: 1x 180 | 1x138, 1x 124, 1x110, 1x 100 | 1x 12 Darts, 1x15 Darts, 1x 17 Darts und 3x 18 Darts.
In der nächsten Runde hatte ich also ein Freilos, bevor es dann wichtig wurde. Hier fand ich nicht so wirklich rein, konnte aber mit hängen und würgen das Spiel 3-1 gewinnen. Das Viertelfinale verlor ich dann gegen Markus Kessler, also einen SuperLeague Spieler, recht chancenlos mit 0-3, der mir einen 80er AVG um die Ohren knallte. Da dauerte das Turnier schon über 10(!) Stunden. Nahezu unmöglich für mich da nochmal meine Leistung abzurufen, solche Distanzen eines Turnieres bin ich einfach nicht gewohnt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich selbst bei meinem A-Game es gegen Kessi schwer gehabt hätte.
Insgesamt ein hochklassig besetztes Turnier, wo 80er oder gar 90er AVGs keine Ausnahme waren und trotzdem die beiden SuperLeague Spieler Kessler und Robin Beger nicht gewinnen konnten. Am Ende siegte einer der zahlreichen Leipziger Bundesligaspieler.
Hat schon super viel Spaß gemacht, top Location in einer großen Turnhalle, nur der Modus sollte überdacht werden, 8,5h nur für eine Gruppenphase sind viel zu lang. Mit meiner Leistung war ich super zufrieden, immerhin mehrere Spiele mit 75 bis 80 im AVG und das bei diesem Modus. Aber solch ein Turnier zu gewinnen ist bei diesem Haufen an Bundesligaspielern brutal schwer.