Darts @ Home, Turniere, etc


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
@John Lennon @Cudi also ich habe es bislang geschafft in jeder Wohnung eine Dartscheibe anzubringen, auch wenn ich natü. Man brauch 1x1m Platz an der Wand plus halt 3 Meter Leerfläche davor (ein Regal könnte ja sogar drunter sein). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Alternativ natürlich ein Dartboardhalter, dann hat man auch den Vorteil, dass man sich nicht fragen muss, ob die Nachbarn auch was davon hören...

@DaLillard dann komm auch schon mal zu Lidarts vorbei ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich habe seit paar Tagen lidarts.org für mich entdeckt (Nic hat es oben schon erwähnt), dort kann man mit aber auch ohne Webcam Spiele gegen random Spieler spielen oder sich auch verabreden. Funktioniert wunderbar im Browser und ist sehr einfach händelbar und vor allem kostenfrei.
Gurke irgendwo beim Average bei knapp unter 40 rum und heute ein sensationelles Spiel gehabt, wo ich am Ende mit 7% auf Doppel meinen Gegner mit 4% auf Doppel. Ansonsten ist es einfach viel zu oft die heißgeliebte 26. Dafür immerhin vor 3 Wochen mit 114 meinen höchsten Checkout im direkten Duell mit meinem Kumpel hinbekommen. Brauche also nur "realen" Druck.:saint:

Wer hat denn alles mittlerweile eine Scheibe daheim und hätte Lust auf ein paar Spiele? Oder idealerweise ein Spofo-Turnier, ich würde auch organisieren. @Nic ist natürlich zu stark für uns alle, aber ich markiere mal ein paar Leute, die hier mal mehr oder weniger aktiv waren @Cudi @John Lennon @lastsamurai @HamburgBuam

Mehr als 5 Verlinkungen funktionieren ja leider nicht, daher belasse ich es erstmal dabei.
Scheibe daheim ….Lust keine…
Ich Spiele auch nur gegen welche mit ü50 average…
114 checkout ist natürlich gut …
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Für den Spaß wäre ich auch dabei, Lidarts Name ist wie hier :):popcorn1:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Mein Lidarts-Name ist Nibz1912

Neue Dartscheibe ist bestellt. Mal gucken, wann sie hängt :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hab mal Anfragen rausgehauen (Easy1978) muss mich da aber erstmal reinlesen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
mal paare Fragen:

- es reicht, wenn ich ne Cam auf die Scheibe richte?
- geht das bei Soft und Steeldart?
- woher soll man wissen, ob die Abstände des Gegners stimmen?
- gibt man die getroffenen Zahlen selbst ein, also muss man bei dem Gegner aufpassen?
- wie `würde das ohne WebCam gehen?, was ja scheinbar möglich ist
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
- gibt man die getroffenen Zahlen selbst ein, also muss man bei dem Gegner aufpassen?
- wie `würde das ohne WebCam gehen?, was ja scheinbar möglich ist

Frag ich mich auch, geht das über Spracherkennung, ist man sein eigener Caller?
Dann dürften Gary und AD nicht über online mitspielen,
man ruft nach dem Wurf OneHundedANdEjjjdiee und die Software errkennt das als 180 und übernimmt die Arbeit
des Schreibers ?

Ohne Webcam geht wahrscheinlich nur Ferndart (analog zum Fernschach).
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Den geworfenen Score muss man immer selber eintragen. Die Webcam dient zur Kontrolle deines Gegners ist aber kein Muss, es geht auch ohne.
Abstände und geworfene Scores sind also „Vertrauenssache“. Wenn die Webcam angeschlossen ist, kann man sich zudem mit seinem Gegenüber unterhalten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
mal paare Fragen:

- es reicht, wenn ich ne Cam auf die Scheibe richte?
- geht das bei Soft und Steeldart?
- woher soll man wissen, ob die Abstände des Gegners stimmen?
- gibt man die getroffenen Zahlen selbst ein, also muss man bei dem Gegner aufpassen?
- wie `würde das ohne WebCam gehen?, was ja scheinbar möglich ist

1. Ja, das reicht. Ich denke aber die Großteil wird hier auf Vertrauensbasis vermutlich eher ohne Cam spielen.
2. Ja, es gibt auch hin und wieder mal Softdarter, die spielen dann quasi auf ihren Automaten ohne ein Spiel dort direkt zählen zu lassen. Hat den Hintergrund, dass dann Bouncer nicht gezählt werden.
3. Ja, man gibt alles selbst ein. Ich schau zB fast nie beim Gegner, da ich mich lieber auf mich konzentriere.

Es gibt inzwischen von Scolia auch Kamerasysteme die die geworfenen Darts erkennen. Ist allerdings sehr kostenintensiv und für den Hobbydarter wohl eher nichts.

Ansonsten ist es ganz gern gesehen, dass man mit seiner Aufnahme wartet bis der Score vom Gegner da ist und nicht „zeitgleich“ wirft und sofort den Score eingibt. Kann ich irgendwo nachvollziehen, weil das ja im Live Spiel auch nicht funktionieren würde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Falls jemand zufällig in den späten Abendstunden noch Lust hat, ich wäre ab ca 23 Uhr für eine Partie bei Lidarts zu haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
also ist man da eher der Aussenseiter mit einem Automaten? Wobei die Felder da ja auch kleiner sind :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Argh! Theoretisch ist Montag Abend sogar immer perfekt. Nur ausgerechnet heute natürlich nicht :D

Ich hatte in meinem Post das Wort "heute" vergessen :D Also, war auf den Freitagabend gemünzt. Aber auch sonst kanns abends gerne mal klappen :)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Fantasticher Wurf, ich
habe auch dieses Winmau und zwar das Blade 4 für damals knapp
über 30 EURO, der Zahlenkranz ist auch der alte Style.
Bei mir sind die Farben immer noch farbig, bis auf dieses eine Feld,
wo die 3 Darts drinstecken, das ist nicht rot,sondern schwarz.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
@Vega

Dein Dartboard hängt irgendwie komisch :D

Ach, muss das gar nicht so? :confuse:

Also meine erste Scheibe bekam ich vor zwölf Jahren oder so mal zum Geburtstag. Ich habe damals schon häufiger gezockt, dann sicherlich in den letzten 8-10 Jahren gefühlt fast gar nicht mehr und jetzt seit wenigen Wochen wieder häufiger. Aber eine 180 ist mir bis gerade tatsächlich noch nie gelungen. Es war auch eigentlich immer der Klassiker: Wenn die ersten zwei mal drin waren, dann fängt man an nachzudenken und verreißt komplett. Ich konnte es gerade echt komplett nicht fassen, als ich realisierte, dass der dritte ebenfalls in der T20 gelandet ist. Jubelrunde durch die Wohnung inklusive :LOL:

Das Ganze passierte gerade übrigens in einem Lidarts-Game gegen den Computer. Unnötig zu erwähnen, dass ich in der nächsten Aufnahme eine 3 folgen ließ und das Leg am Ende verlor, weil ich 25mal die Doppel-1 verfehlte :saint::LOL:
 
Oben