das allgemeine forumsgebaren


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Nur mir ist die Szene gleich wieder eingefallen, weil sie so unglaublich schlecht war. Aber wenn dir das auch so passiert ist, ist das natürlich schon lustig. :)

Dass einem sowas in München locker passieren kann, ist natürlich auch klar, hehe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Möchte aber da nochmals einha(c)ken: Ist aber bitteschön nicht so, dass in München nur noch hochdeutsch gesprochen wird. Gerade in den Biergärten wird im Normalfall richtig münchnerisch/bayerisch gesprochen. Das ist nun natürlich nicht zu vergleichen mit einem Ureinwohner aus Cham oder Weiden aber unterscheidet sich deutlich vom Gestammel der Nichtbayern.

@Äh Boxmeister: wie soll man den Kina oder Kemi anders auchssprechen? Ein Ch wird bei mir zum K. Das ist definitiv richtig :belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Omega: warst Du schon mal in einer großen Stadt. Mit vielen Häusern, vielen Strassen und vielen Menschen? Also nicht Möchengladbach oder Wuppertal sondern eine großes Stadt ohne Bergwerk wie z.B. ... München. Da würdest Du Dich verlaufen, deswegen geht das Landei spurlos an mir vorbei. Und wenn Ihr uns ein wenig Heimatgefühl in Euren zubetonierten Dörfern geben wollt - dann bitte erst mal etwas Grün anpflanzen, richtig sprechen lernen und selbstverständlich vernünftiges Bier ausschenken. Denn lieber Crosby (es heisst natürlich Hofzfaß, war ein Schreibfehler, keine Mundart) gutes Bier gibt es selbstverständlich nur in Bayern. Wer was anders behauptet hat keine Ahnung oder is a Preiss :p

Gut Münchener sind keine richtigen Bayern. Man muss nur mal das Parteibuch des OB ansehen.

Ansonsten ein bisschen Deutschlandkunde. Es gibt keine Bergwerke in Wuppertal:belehr: Und viele Häuser haben wir auch und viel grün:)
Und wir haben die Schwebebahn:p
 
C

Conny

Guest
Bei uns in Baden isch des so, dass ma gar keine Maß hab'n, mir trinke da einfach 'n Bier und wemma 'n großes Bier woll'n, dann beschtelln mir halt zwei oder sag'n "'n Lida Bier, bidde". Des hat de Vorteil, dass ma ned immer nachdenke muss, ob ma jetzt des Wort mit Doppel-S oder mit scharfem S schreibe dut.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Omega: Wuppertal hab ich nur mal so in den Raum geworfen und weiss, dass es dort keine Bergwerke gibt. Ich habe dieses Kaff in leidvoller Erinnerung, war vor 2 Jahren mal dort und ich muss sagen, seitdem gefällt mir sogar das Industriegebiet München Nord wieder...

Und der Münchner OB ist ein Bayer wie er im Buche steht, nur dass er halt nicht zum Regime gehört. Aber das ist auch gut so :)
Allerdings hat er fussballmäßig gesehen einen gehörigen Makel...er steht dem Turnverein nahe (wo ist der Kotzsmilie?)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Naja, verzeih, aber Oberpfalz ist natürlich dialekttechnisch absoluter Hardcore... den Witz kennst Du bestimmt:
Wie bringt man ein Dorf in der Oberpfalz zum bellen?

Man stellt sich mitten in den Ort und brüllt: "Freibier gibt's!"
"Wou? Wou? Wou? Wou?"

Irgendwie wird dieser Thread ziemlich Off-Topic, aber sehr unterhaltsam!
Hab ich jetzt erst gesehen. :D Klar, alter Klassiker. Stimmt auch noch...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Äh Boxmeister: wie soll man den Kina oder Kemi anders auchssprechen? Ein Ch wird bei mir zum K. Das ist definitiv richtig :belehr:


sag ich ja, und wenn ich mir dann noch überlege, wie ihr meine Heimatstadt aussprecht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, dass euch des a bei "Maß" ganz kurz vorkommt... :D :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Omega: Wuppertal hab ich nur mal so in den Raum geworfen und weiss, dass es dort keine Bergwerke gibt. Ich habe dieses Kaff in leidvoller Erinnerung, war vor 2 Jahren mal dort und ich muss sagen, seitdem gefällt mir sogar das Industriegebiet München Nord wieder...
Das liegt an dem städtischen Erlass, dass Bayern nicht die schönen Ecken Wuppertals gezeigt werden dürfen, sonst bleiben die alle hierpanik:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ist aber bitteschön nicht so, dass in München nur noch hochdeutsch gesprochen wird.

stimmt. wenn ich, was täglich vorkommt, mit Münchner Kollegen telefoniere, bekomme ich sehr , sehr häufig Dinge wie "fümmenneunzisch", "asländor", "fertsch", "Gombjüda" oder "nü, das häddn mor" zu hören.:D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
stimmt. wenn ich, was täglich vorkommt, mit Münchner Kollegen telefoniere, bekomme ich sehr , sehr häufig Dinge wie "fümmenneunzisch", "asländor", "fertsch", "Gombjüda" oder "nü, das häddn mor" zu hören.:D


Bist du dir sicher, das du mit München telefonierst......:D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bist du dir sicher, das du mit München telefonierst......:D

bei 089 vorneweg dann eher doch.:D

vor paar Jahren hab ich mal bei ner Filiale von uns im Osten angerufen weil ich ne Genehmigung brauchte. hatte ne nette Dame am Apparat, die dann meinte, das ginge in Ordnung laut "Frau Lääääb". auf meine Nachfrage, mit wieviel "Äs" man das denn bitte schreibt, meinte sie "nee, gor nischt mit Ä. L-E-I-B, Sie wissn schon, wie der Lääääääb".
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
bei 089 vorneweg dann eher doch.:D

vor paar Jahren hab ich mal bei ner Filiale von uns im Osten angerufen weil ich ne Genehmigung brauchte. hatte ne nette Dame am Apparat, die dann meinte, das ginge in Ordnung laut "Frau Lääääb". auf meine Nachfrage, mit wieviel "Äs" man das denn bitte schreibt, meinte sie "nee, gor nischt mit Ä. L-E-I-B, Sie wissn schon, wie der Lääääääb".


:thumb: :laugh2: :laugh2:
 
Oben