Das Boxforum sollte folgende Farbe haben


Das Boxforum sollte folgende Farbgestaltung haben:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
dieser thread repräsentiert ansehnlich was mit diesem forum geht..und zwar nichts mehr.

das niveau hat stetig abgenommen vom fussballbereich bis zum boxbereich. die alte garde akzeptiert teilweise neu-user nicht und bleibt lieber untereinander (fussballbereich)
und hier gibt es wenn nicht gerade klitschko boxt ungefähr 10-15 Leute die regelmässig posten.

ich lese zwar noch ab und an, hier aber posten selber tu ich meist nur noch einzeiler weil ich meine zeit dafür nicht mehr opfer.

kompetene user die dieses forum massiv bereicherten wurden gebannt und "aussortiert"weil es dem niveau zuträglicher werden sollte...dieses besagte niveau nimmt aber immer mehr ab

mehrfach wurden hier änderungsvorschläge mitgeteilt (tyson/klitschko foren umbennen u.a in ein forum für trainingsfragen) die nicht berücksicht wurden.
dabei wäre das eine möglichkeit gewesen neu-user zu gewinnen.ich selber bin hier über umwege gekommen ,als ich mich über trainingsfragen in einem anderen board informiert habe und dort mein interesse für den internationalen boxsport geweckt wurde.

so fing ich an mit regelmässig streams anzuschauen ,mein wissen über internationale boxer zu erweitern und selber so auch massiv wissen über den boxsport ansich gewonnen.nicht jeder startet von 0-100 sondern muss irgendwo animiert werden.

:thumb: Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, was "His Rayness" hier gepostet hat...im wesentlichen stimme ich ihm zu. Wozu diese Umfrage starten, wenn die Umsetzung von vornherein nicht gesichert ist?

Weiteres Beispiel: Im "Supermitelgewichts-Thread" steht immer noch eine "Uralt-Umfrage" vorne an, die mehrere Jahre alt und total veraltet ist und Mikkel Kessler vorne sieht :mensch:

Zudem wird man auf der ersten Seite zuerst mal haufenweise mit Verhaltens-Regeln konfrontiert...nicht sehr "kundenfreundlich". Mir geht es auch auf den Keks, das sich hier ein gewisser "inner circle" gebildet hat, von dem bei mir ohnehin die Hälfte auf "ignore" steht. Hier gibt es mittlerweile wenig neues zu erfahren, was auf anderen Boxseiten nicht längst früher und besser präsentiert wird. Immerhin ist das Tippspiel immer noch sehr interessant und gut organisiert, das wars aber auch. Aus alter Verbundenheit schaue ich hier ab und an nochmal vorbei, aber das war's denn auch.

Ich denke dieses Forum wurde einfach irgendwie abgehängt und von besserem überrollt. Um sich über das aktuelle Boxgeschehen zu informieren, gibt es mittlerweile viel bessere Seiten, no doubt. Sorry to say.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.080
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nun, zum informieren ist ein Forum eh nur zweite Wahl. Für mich hat es eher den Stellenwert, dass man sich über das Geschehen austauschen kann. O-Scorings, Analysen und Fachgespräche. Leider sind wirklich einige User nicht mehr vorhanden. Povetkin meckert nicht mehr über die leichten Gewichtsklassen, Ante und Bickle fehlen beim O-Scoring und einige andere wurden gesperrt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
:thumb: Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, was "His Rayness" hier gepostet hat...im wesentlichen stimme ich ihm zu. Wozu diese Umfrage starten, wenn die Umsetzung von vornherein nicht gesichert ist?

Weiteres Beispiel: Im "Supermitelgewichts-Thread" steht immer noch eine "Uralt-Umfrage" vorne an, die mehrere Jahre alt und total veraltet ist und Mikkel Kessler vorne sieht :mensch:
[...]
Hier gibt es mittlerweile wenig neues zu erfahren, was auf anderen Boxseiten nicht längst früher und besser präsentiert wird.
[...]
Ich denke dieses Forum wurde einfach irgendwie abgehängt und von besserem überrollt. Um sich über das aktuelle Boxgeschehen zu informieren, gibt es mittlerweile viel bessere Seiten, no doubt. Sorry to say.

Kann man so sehen. Allerdings geht man dann mit der falschen Erwartungshaltung an ein Forum. Ein Forum dient dem Austausch. Dazu gehört sicherlich auch der Austausch von Informationen - ein Newsportal ist es deswegen aber nicht, zumindest nicht in erster Linie. Es geht hauptsächlich um den Austausch von Meinungen. Teil des Meinungsbildungsprozesses sind in der Tat auch News, die dann diskutiert werden, aber mangels Redaktion kann das Forum im Hinblick auf die Aktualität nicht mit Box-News-Seiten mithalten. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. Insofern kann hier auch nichts präsentiert werden, weil niemand in einem Forum für Präsentation zuständig ist.

Threads sind gewachsene Diskussions-Gebilde und natürlich spiegeln sie zu bestimmten Zeitpunkten auch bestimmte Sachstände wieder. Das gilt natürlich auch für Umfragen, die irgendwann mit Enddatum versehen am Anfang eines Threads eröffnet wurden.

Zudem wird man auf der ersten Seite zuerst mal haufenweise mit Verhaltens-Regeln konfrontiert...nicht sehr "kundenfreundlich". Mir geht es auch auf den Keks, das sich hier ein gewisser "inner circle" gebildet hat, von dem bei mir ohnehin die Hälfte auf "ignore" steht.

Es gibt hier keinen Zirkel für irgendwas. Es ist gut möglich, dass einzelne Nutzer sich auch außerhalb des Internets kennen, ggf. sogar miteinander befreundet sind. Daran ist nichts auszusetzen.

Regeln sind dazu da, um den Umgang miteinander und die Formen der Diskussionen in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Sie dienen aber auch zum Schutz des Betreibers, seiner Admins und seiner Moderatoren-Teams.

das niveau hat stetig abgenommen[...]. die alte garde akzeptiert teilweise neu-user nicht und bleibt lieber untereinander
[...]
kompetene user die dieses forum massiv bereicherten wurden gebannt und "aussortiert"weil es dem niveau zuträglicher werden sollte...

Ein Forum ist auch was die Nutzer angeht ein Gemischtwarenladen. Es reicht vom ambitionierten Neueinsteiger über den Gelegenheitszuschauer von Boxübertragungen, über Fachkenner mit jahrzehntelanger Rezeption bis hin zu ehemaligen oder aktiven Boxern/Funktionären/Offiziellen/Trainern etc. - Es ist im Hinblick auf die gegenseitige Erwartungshaltung, die meiner jahrelangen Erfahrung nach mehr oder minder eindeutig besteht, etwas schwierig, alle Anforderungen an gelungene Diskussionen unter einen Hut zu bringen.

Richtig ist, dass so manche unerfüllte Erwartung in die jeweiligen Diskussionspartner schon mal in ein fragwürdiges Verhalten umschlägt. Dabei meine ich nicht die Trolle, die sich hier anmelden, um mit Stunk etwas Aufmerksamkeit zu heischen. Das kommt vor und wird dann zu Konsequenzen führen. Es gibt aber in der Tat kenntnisreiche Alt-Nutzer, die es sehr schnell leid sind, (vermeintlich) fachlich fehlerhafte Aussagen freundlich zu korrigieren. Es gibt auch (Alt-)Nutzer, die sich an sich selbst berauschen und die eigene Meinung zu einzig gültigen Tatsache erheben und Widerspruch mit Aggression beantworten. Diese Leute werden - in der Regel nach der dritten oder vierten Chance - endgültig entfernt und ja, dies soll dem Niveau des Forums dienen. Es kann nicht Ziel eines Forums sein, die fachliche Kompetenz auf Kosten des fairen und netten Umgangs miteinander zur höchsten Blüte zu treiben, damit sich die dann noch verbliebenen größten Box-Koryphäen des deutschsprachigen Internets gegenseitig mit Beleidigungen überziehen oder sich die Nüsse gegenseitig schaukeln. Hier wird niemand gebannt, der sich nicht wiederholt daneben benommen hat. Was "daneben benommen" bedeuten, liegt in der Tat in der Beurteilung des Betreibers und der von ihm beauftragten Personen und wird niemals der Einschätzung aller Nutzer entsprechen.

Richtig ist natürlich auch, dass einige altgediente Nutzer des Forums - und damit meine ich insbesondere auch eine Zeit, die mehr als zehn Jahre zurück liegt - sich hier verabschiedet haben. Neben der Veränderung der Interessen wird sicherlich auch bei dem ein oder anderen Betroffenen eine Unzufriedenheit mit dem Forum an sich, mit den Diskussionpartnern, mit den Moderatoren etc. eine Rolle gespielt haben. Man kann es als Verantwortlicher eines Forums nicht allen Nutzern Recht machen.

Berechtigt ist die Kritik allerdings an der Ausgangsfrage der Farbgestaltung. Es kommt nie gut, wenn man Erwartungen weckt, die Erfüllung dann ankündigt und die Umsetzung dann nicht hinbekommt. Die Gründe, warum es nicht klappt, wurden zwar genannt, unbefriedigend bleibt es dann trotzdem. Dazu muss der Betreiber Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Beim Klitschko Forum sind wir schon bei über 2 Jahren und da tut sich nichts. :(

ich will nicht schon wieder gesperrt werden, deshalb: kein Kommentar von mir dazu :skepsis:

Ansonsten sehe ich das zwar nicht so drastisch wie His Rayness und "nutze" dieses Forum nicht unbedingt als first-hand-Infoquelle, sondern viel mehr zur "Unterhaltung"

Und zum Thema: welche Farbe dieses Forum hat, ist doch so was von egal...
Von den uralten Forumsmitgliedern ist eh nur noch ein kleiner Rest heute noch dabei
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Richtig ist, dass so manche unerfüllte Erwartung in die jeweiligen Diskussionspartner schon mal ein fragwürdiges Verhalten umschlagen. Dabei meine ich nicht die Trolle, die sich hier anmelden, um mit Stunk etwas Aufmerksamkeit zu heischen. Das kommt vor und wird dann zu Konsequenzen führen. Es gibt aber in der Tat kenntnisreiche Alt-Nutzer, die es sehr schnell leid sind, (vermeintlich) fachlich fehlerhafte Aussagen freundlich zu korrigieren. Es gibt auch (Alt-)Nutzer, die sich an sich selbst berauschen und die eigene Meinung zu einzig gültigen Tatsache erheben und Widerspruch mit Aggression beantworten. Diese Leute werden - in der Regel nach der dritten oder vierten Chance - endgültig entfernt und ja, dies soll dem Niveau des Forums dienen. Es kann nicht Ziel eines Forums sein, die fachliche Kompetenz auf Kosten des fairen und netten Umgangs miteinander zur höchsten Blüte zu treiben, damit sich die dann noch verbliebenen größten Box-Koryphäen des deutschsprachigen Internets gegenseitig mit Beleidigungen überziehen. Hier wird niemand gebannt, der sich nicht wiederholt daneben benommen hat. Was "daneben benommen" bedeuten, liegt in der Tat in der Beurteilung des Betreibers und er von ihm beauftragten Personen und wird niemals der Einschätzung aller Nutzer entsprechen.

Richtig ist natürlich auch, dass einige altgediente Nutzer des Forums - und damit meine ich insbesondere auch eine Zeit, die mehr als zehn Jahre zurück liegt - sich hier verabschiedet haben. Neben der Veränderung der Interessen wird sicherlich auch bei dem ein oder anderen Betroffenen eine Unzufriedenheit mit dem Forum an sich, mit den Diskussionpartnern, mit den Moderatoren etc. eine Rolle gespielt haben. Man kann es als Verantwortlicher eines Forums nicht allen Nutzern Recht machen.

Berechtigt ist die Kritik allerdings an der Ausgangsfrage der Farbgestaltung. Es kommt nie gut, wenn man Erwartungen weckt, die Erfüllung dann ankündigt und die Umsetzung dann nicht hinbekommt. Die Gründe, warum es nicht klappt, wurden zwar genannt, unbefriedigend bleibt es dann trotzdem. Dazu muss der Betreiber Stellung nehmen.

:thumb: Hast mir ne Menge Zeit erspart.

Man darf auch mal den Wandel der Zeit und den damit einhergehenden Wechsel der Prioritäten nicht vernachlässigen. Wer vor 10 Jahren hier noch täglich 2 h "abgehangen" und sich verbal auf höchstem fachlichen Niveau duelliert hat, der hat heute vielleicht schon ne Frau und 3 Kinder an der Backe, die die restliche Freizeit dann eben in Beschlag nehmen.

Das trifft zum Bsp. -bis auf das duellieren auf fachlich höchstem Niveau-:D auch auf mich zu :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
dieser thread repräsentiert ansehnlich was mit diesem forum geht..und zwar nichts mehr.

das niveau hat stetig abgenommen vom fussballbereich bis zum boxbereich. die alte garde akzeptiert teilweise neu-user nicht und bleibt lieber untereinander (fussballbereich)
und hier gibt es wenn nicht gerade klitschko boxt ungefähr 10-15 Leute die regelmässig posten.

ich lese zwar noch ab und an, hier aber posten selber tu ich meist nur noch einzeiler weil ich meine zeit dafür nicht mehr opfer.

kompetene user die dieses forum massiv bereicherten wurden gebannt und "aussortiert"weil es dem niveau zuträglicher werden sollte...dieses besagte niveau nimmt aber immer mehr ab

Wenn man an die Vergangenheit zurück denkt, dann erscheint sie einem häufig glanzvoller, als sie vielleicht war. Wenn man sich aber mal Threads und Beiträge von vor 5 oder 10 Jahren ansieht, dann sieht man dort auch häufig mal Einzeiler, die schon fast an Spam greifen. Post wie "Sehe ich auch so" oder "Das wird doch eh nichts"...
Ob das Niveau damals wirklich höher war? Ich wage es zu bezweifeln. Im Allgemeinen ist das Niveau bei Sportforen - und das gilt auch für den Boxbereich - recht stattlich ... erstrecht, wenn man bedenkt, dass unter den Otto-Normal-Boxfans auch manch weniger helle Leuchten sind.

Gewiss, es gibt User, deren Kommentare man heute vielleicht vermisst. Allerdings gibt es durchaus auch User, die "erst" seit gut 5 Jahren dabei sind und viele gehaltvolle Beiträge geschrieben haben ... beispielsweise Lord_Krachah oder HamburgBuam. Die beiden würde ich nicht unbedingt zur oftzitierten "alten Garde" zählen, die man irgendwie noch mit boxingpress.de verknüpft.

Wer selbst seine Zeit nicht für längere und inhaltlich interessante Beiträge opfern möchte, der sollte dies gewiss auch nicht von anderen erwarten.


Das Sperren von Usern ... tja ... das ist immer so eine Sache. Ein Forum braucht, denke ich, eine gewisse Moderation. Das gilt nicht nur, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren, sondern auch um eine gewisse Diskussionskultur zu bewahren ... das gelingt den Moderatoren hier, denke ich, recht gut.
Hierbei darf man auch bedenken, dass es zuweilen auch zeitintensiv ist, die Threads zu verfolgen um "ein Auge darauf zu haben", was die User so treiben.

Wenn ich da an das Forum bei eastsideboxing denke, voller Trolls, Beleidigungen, diversen überflüssigen Themen usw. ... nein ganz ohne Moderation wäre es sicher nicht besser.

mehrfach wurden hier änderungsvorschläge mitgeteilt (tyson/klitschko foren umbennen u.a in ein forum für trainingsfragen) die nicht berücksicht wurden.

"Dynamisch" ist dieses Forum leider nicht wirklich. Ich glaube eine der wenigen Änderungen (abgesehen von der neuen vBulletin-Software) war in den letzten Jahren die Umbenennung des Trash-Talk-Forums.

In der Hinsicht wirkt der Boxbereich schon etwas eingeschlafen ... so wie auch die Flut von 7 "Hot Topics" im Allgemeinen Boxforum.


Weiteres Beispiel: Im "Supermitelgewichts-Thread" steht immer noch eine "Uralt-Umfrage" vorne an, die mehrere Jahre alt und total veraltet ist und Mikkel Kessler vorne sieht :mensch:

Ich glaube das ist auch irgendwo der Board-Software geschuldet ... ich bin mir nicht sicher, ob sich eine solche Umfrage überhaupt so ohne weiteres Löschen lässt.

Hier gibt es mittlerweile wenig neues zu erfahren, was auf anderen Boxseiten nicht längst früher und besser präsentiert wird. Immerhin ist das Tippspiel immer noch sehr interessant und gut organisiert, das wars aber auch. Aus alter Verbundenheit schaue ich hier ab und an nochmal vorbei, aber das war's denn auch.

Ich denke dieses Forum wurde einfach irgendwie abgehängt und von besserem überrollt. Um sich über das aktuelle Boxgeschehen zu informieren, gibt es mittlerweile viel bessere Seiten, no doubt. Sorry to say.

Ein Diskussionsforum sollte nicht als News-Quelle missverstanden sein. Natürlich kann man hier Dinge erfahren ... aber dass eine News-Seite für Boxen schneller ist ... das gebiert schon die Logik.

Nachrichten aufgreifen und hier zur Diskussion tragen ... das ist nunmal die Aufgabe der User, nicht der Moderation oder so.

Nun, es gab früher eine gewisse Verknüpfung zu boxingpress.de und die Redakteure waren hier unterwegs ... und diskutierten über die Themen, über die sie schrieben.

Klar ... das waren gewissermaßen "andere Zeiten". Jene Seite gibt es nicht mehr, weil der überwiegende Teil der Belegschaft keine Zeit mehr für den Betrieb der Seite hatte und die Führung auch nicht abgeben wollte ... quasi um das Erbe nicht zu beschmutzen.


Wie schon oben erwähnt, wenn man zurück blickt, dann erscheint einem die Vergangenheit schonmal glanzvoll.
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, bei denen ich beim nächtlichen Online-Scoring mitgemacht habe. Ich erinnere mich daran, wie verschiedene User in "Prediction-Threads" für die jeweilige Woche ihre Prognosen abgegeben haben.

Aber das ist halt ne Weile her. Früher hätte ich einen Kampf wie Darchynian gegen Del Valle womöglich live gesehen ... heutzutage gucke ich vielleicht 2-3 in den Staaten stattfindene Boxkämpfe pro Monat ... aufgezeichnet.
Prediction-Threads ... ich fand es toll sie damals zu erstellen und zu spekulieren. Ich habe auch gerne die Predictions von anderen Usern gelesen. Heute bin ich einfach zu faul dafür.
Aber deswegen stelle ich auch keine Erwartungen an andere User, dass sie sich die Zeit nehmen.

Und zum Thema: welche Farbe dieses Forum hat, ist doch so was von egal...
Von den uralten Forumsmitgliedern ist eh nur noch ein kleiner Rest heute noch dabei

Es geht nicht nur um alteingesessene User aus schwarz-gelben Zeiten ... es geht auch um einen gewissen psychologischen Effekt, denke ich. Ein anders-farbiges Unterforum hebt sich nunmal von der breiten Masse ab. Es signalisiert schon farblich etwas mehr oder weniger besonderes zu sein ... und nicht eines unter vielen.

Berechtigt ist die Kritik allerdings an der Ausgangsfrage der Farbgestaltung. Es kommt nie gut, wenn man Erwartungen weckt, die Erfüllung dann ankündigt und die Umsetzung dann nicht hinbekommt. Die Gründe, warum es nicht klappt, wurden zwar genannt, unbefriedigend bleibt es dann trotzdem. Dazu muss der Betreiber Stellung nehmen.

Ein Internetforum ist zuweilen langlebig ... länger als so manch Lebensabschnitt bei dem ein oder anderen "User" ... und das gilt dann auch für die Administration.
Da hat dann auch nicht jeder mehr soviel Zeit wie vor etlichen Jahren. Wenn ich 10 Jahre zurück denke ... damals war manches anders.

Ich kann da durchaus nachvollziehen, dass Nico weniger Zeit fürs Forum hat, als z.B. noch früher. Gleichsam tut man sich halt schwer andere mit "Webmaster-Aufgaben" zu belegen ... siehe auch boxingpress.de.


Gerade bei der technischen Seite ist das Sportforum, trotz Update der Software, ein bisserl eingeschlafen. Das bezieht sich auch auf die "Wichtigen Themen" oder alte Umfragen ... ob man da nun was ändern kann oder nicht.
Aber hey ... der Boxfan ist es ja gewohnt, dass sich nicht viel ändert. Wenn man mal auf fightnews.com und boxingscene.com surft ... jene Seiten haben sich optisch seit 10 Jahren wohl kaum verändert.

Trotzdem bleibt der neidische Blick rüber z.B. in den "Crossover"-Bereich.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:thumb: Hast mir ne Menge Zeit erspart.

Man darf auch mal den Wandel der Zeit und den damit einhergehenden Wechsel der Prioritäten nicht vernachlässigen. Wer vor 10 Jahren hier noch täglich 2 h "abgehangen" und sich verbal auf höchstem fachlichen Niveau duelliert hat, der hat heute vielleicht schon ne Frau und 3 Kinder an der Backe, die die restliche Freizeit dann eben in Beschlag nehmen.

Das trifft zum Bsp. -bis auf das duellieren auf fachlich höchstem Niveau-:D auch auf mich zu :wavey:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die User, wenn nur virtuell wahrnehmbar, verändern sich im realen Leben. Man hat seine Ausbildung/Studium oder sonst etwas abgeschlossen, arbeitet, es bilden sich Partnerschaften und schließlich gibt es im wahren Leben, so hoffe ich doch für jeden von uns, Freunde. Wie Easy schon schreibt, haben bestimmt einige von uns Freundinnen bzw. haben geheiratet, Familien gegründet und sind im Job auch dauerhaft eingebunden. Die wenige Zeit, die mir zum Beispiel bleibt, verbringe ich auch lieber mit meiner Frau, Freunden, Hobbys oder an der frischen Luft als vor dem PC. Begehrlichkeiten verschieben sich, Zeiten ändern sich, gut 10 EUro für das Phrasenschwein:D, aber es ist runtergebrochen einfach so.

Das Forum war noch nie, bei mir sind es auch schon 10 Jahre Zugehörigkeit, eine Quelle der Information. Klar wurden hier Infos geposted, aber dies war mehr als Anreiz für unsere Interaktion gedacht. Wir tauschen uns hier aus, diskutieren etc.....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.080
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke auch, dass Facebook-Gruppen wie "Boxforum" oder "NewBoxing" viele Diskussionen davor bewahren, überhaupt in dieses Forum zu kommen. Die Leute können dort schon drüber schreiben, warum sollten sie es hier tun? Wer noch hier ist, weiß das herrschende Niveau in diesem Forum zu schätzen und möchte mit Fachmännern ins Detail gehen, ohne die bei Facebook vorkommenden Fanboys und Großmäuler dazwischen zu haben.

Ich mag klassische Foren lieber, befürchte aber, dass die sozialen Netzwerke es uns schwer machen könnten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Ich denke auch, dass Facebook-Gruppen wie "Boxforum" oder "NewBoxing" viele Diskussionen davor bewahren, überhaupt in dieses Forum zu kommen. Die Leute können dort schon drüber schreiben, warum sollten sie es hier tun? Wer noch hier ist, weiß das herrschende Niveau in diesem Forum zu schätzen und möchte mit Fachmännern ins Detail gehen, ohne die bei Facebook vorkommenden Fanboys und Großmäuler dazwischen zu haben.

Ich mag klassische Foren lieber, befürchte aber, dass die sozialen Netzwerke es uns schwer machen könnten.

Ich finde es genial, dass Du gerade die beiden Gruppen, in denen am wenigesten -und wenn dann vor allem auf dem schlechtesten Niveau überhaupt- auf Facebook über das Boxen diskutiert wird hier aufführst. In diesen Gruppen geht es -wenn überhaupt mal diskutiert wird- nur um Verschwörungstheorien oder sonstiges gehate.

Mit der Aussage, dass die sozialen Netzwerke (eigentlich ja nur Facebook) es diesem Forum schwer machen werden, gebe ich Dir Recht. Das ist der Lauf der Zeit. Schlimmer sind aber eher die sich verändernden Lebensumstände der einzelnen User.

Insgesamt bin ich auch kein Freund von unterforen, wie z.B. einem Amateurbereich oder den K´s/Tyson. Das zieht die Aufmerksamkeit von der HAuptseite in verschieden UNterbereiche und so auch die Frequenz der User auseinander.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
kann mir mal jemand sagen, wo man die Farbei einstellen kann?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Farbe bleibt erstmal so. Es gibt ja auch Boxing Press nicht mehr. Entschuldigt die damalige Umfrage ohne abgeleitete Aktion.
 
Oben