Buscho
Sauerei was da im Tunnel abging, aber trozdem wurden bei dem Derby c.a. 20 Personen verhaftet und einige Beamten verletzt. Ich denke mir das deswegen bei den Polizisten die Nerven "blank" lagen, es ist aber keine Entschuldigung, das ist schließlich Ihr Job und dafür ( Recht und Ordnung ) werden Sie bezahlt.
Zum Spiel: Nun ja jetzt hast du ja alles Schalke-schön wiederlegt. Nun die Schalker sind schon selber schuld ( 2 Rote Karten ). Die Fehler kreidest du aber dem Schiri an, was auch teilweise richtig ist aber eben nur teilweise. Hierzu möchte ich dir nochmal ausdrücklich sagen, das nie Nachspielzeit ( min. 5 Minuten ) überhaupt gar nicht stattfand ( Fehler Schiri ) und gegen die harmlosen 9 Schalker ( kein Fehler Schiri ) wäre wohl ein Törchen noch möglich.
Gut, von den verletzten Beamten habe ich jetzt erst durch dich gehört. Das ist natürlich nicht zu akzeptieren. Die Festnahmen werden wahrscheinlich eher den Charakter einer Gewahrsamnahme zur Gefahrenabwehr und Identitätsfeststellung gehabt haben. Ist in den meisten Fällen jedenfalls so. Man müsste jetzt auch genau wissen, aus welcher Situation heraus diese dann entstanden sind. Jedenfalls war es überwiegend ruhig und daher die Aktion im Tunnel völlig überzogen.
In Bezug auf meine Analyse des Spiels muss ich dir widersprechen, dass ich das rein aus Schalker Sicht getan habe. Es bleibt ja letztlich ein Fakt, dass die Tore des Gegners nach Fehlentscheidungen des Schirigespanns gefallen siund. Das kann ich rechnen. Ich kann aber nicht rechnen, was passiert wäre wenn Rafinha in der Situation gegen Valdez vom Platz geflogen wäre.
Diese Diskussion ist rein spekulativ und JamiLLX hat es in seiner Diskussion mit Bure80 ja deutlich aufgezeigt, warum dies so ist. Bure80 behauptet, dass es den Lüdenscheidern dann gelungen wäre, das Spiel zu gewinnen und dass Schalke auf keinen Fall 3:0 geführt hätte. Woher weiß er das?
Schalke führte bis zu dieser Situation 1:0. Lüdenscheid hätte also auf jeden Fall schonmal 2 Tore erzielen müssen, ohne ein weiteres Tor der Schalker wohlgemerkt, um überhaupt zu gewinnen. Jetzt rechne mal die beiden irregulär erzielten Treffer ab. Da bleibt ein Tor von Subotic. Und, was hatte Lüdenscheid denn bitte an Chancen, auch nach den Platzverweisen, wenn du wiederum die beiden irregulär erzielten Treffer abziehst. Ich habe da keine weiteren zwingenden Chancen gesehen, die zu Toren hätten führen müssen.
Es bleibt also, egal wie man es dreht und wendet, alles reine Spekulation. Der Fakt sieht aber eben anders aus.
Darüber hinaus habe ich nicht ausschließlich dem Schiri eine Schuld zugeschoben. Ich habe ja geschrieben, dass Schalke den Gegner durch die eigene Überheblichkeit, natürlich gepaart mit den dummen aber völlig berechtigten Platzverweisen, wieder aufgebaut hat. Schalke hat seine Konsequenz verloren, dadurch viele leichte Ballverluste im Mittelfeld gehabt, die einem Gegner zum einen das Verteidigen einfach machen und gleichzeitig Möglichkeiten eröffnen, selbst nach Vorne zu spielen. Dadurch verlor man die eigene Linie, die bis dahin sehr gut war.
Ich sage halt nur, dass es gegen Schalke eben zwei krasse Fehlentscheidungen gab, die absolut spielentscheidend waren und zwar zählbar spielentscheidend. Die anderen Fehlentscheidungen, wenn man sie dann als solche bewertet, haben keinen letztlich feststellbaren Einfluss auf's Spiel gehabt. Der nicht erfolgte Platzverweis gegen Rafinha, der ja nicht in Gänze von den Leuten als zwingend gesehen wird, stellte keinen letztlich feststellbaren Einfluss dar. Es hätte sein können, wenn und aber und überhaupt mit einbezogen. Wer weiß das schon.
@ Stevie Pine
Ja, meinetwegen kann man die individuelle Klasse der Bayern ja noch berücksichtigen und sagen, die sind in Unterzahl immer noch wenigstens gleichwertig. Aber du sagst doch auch nicht, wenn die Bayern nicht dezimiert gewesen wären, hätten sie euch auf jeden Fall weggekloppt oder?
Das bei uns nach den 2 Platzverweisen nicht mehr viel ging, war fast zu erwarten gewesen. Mit 2 Mann weniger ist das halt nicht so einfach. Wenn du aber, wie ich oben auch schon schrieb, berücksichtigst, dass euer Team trotzdem, abgesehen von den beiden irregulären Treffern, eher müde Offensivaktionen zeigte und sogar viel mit langen Bällen aus dem Halbfeld agierte, die selten einen Abnehmer außer Fährmann fanden, dann bekommen eben diese beiden irregulären Treffer einen ganz anderen Charakter.
Und dein Hinweis, dass die Bayern mit 11 Leuten nicht nur ausgeglichen hätten sondern
womöglich sogar noch gewonnen hätten, ist ja dann auch nur noch spekulativ. Genauso könnte man auch sagen, wenn die Bayern nicht dezimiert gewesen wären, hätte euer Team vielleicht konzentrierter weiter agiert und die Bayern gar nicht mehr so zum Zuge kommen lassen und man hätte sie nach der Führung konsequent ausgekontert. Was ist das, auch reine Kaffeesatzleserei.