Das große sportforen.de Bierwichteln - Anmeldung bis 1.12


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Irgendwo hab ich noch ein uraltes slowenisches Dosen Bier. Abgelaufen. Wenn ich das finde, könnte ich das als 4 dazu legen lol.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Industriebiere sind nicht erwünscht. Und das Zeug, das ich da verschicken wollen würde, kriegst du nun mal nicht in jedem Laden um die Ecke ;)

Genau das hindert mich daran, da jetzt schon eine Zusage zu geben.
Die Idee von @Kinski ist erstklassig und verdient Beteiligung.
Aber wenn das alles (zurecht) einen regionalen Bezug haben soll und überregionale Industriebiere (zurecht) ausgeschlossen sind, dann ist mir das vielleicht zu lästig oder zuviel Aufwand. Ich könnte es nicht über mein barmherziges Wichtelgemüt und meinen Regionalstolz bringen, binnen 5 Minuten ohne Aufwand 3 fiese Kölsch-Plörren zu kaufen. Nur um dabei zu sein und um hoffentlich etwas besseres zurück zu bekommen.
3 Bier kaufen dauert 5 min.
Der Ossi kauft halt alles, wenn's irgendwo überhaupt etwas und möglichst günstig gibt (wir hamm ja nüscht! :cry1: ) und der Besserwessi schnöselt herum mit seinen unleckeren Premiumbieren. Liegt mir beides nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Ossi kauft halt alles, wenn's irgendwo überhaupt etwas und möglichst günstig gibt (wir hamm ja nüscht! :cry1: ) und der Besserwessi schnöselt herum mit seinen unleckeren Premiumbieren. Liegt mir beides nicht.

@sonic00 wohnt ja nun schon lange nicht mehr im Osten sondern in Franken. Für uns ist es völlig unbekannt, dass man großen Aufwand betreiben muss um gutes regionales Bier zu bekommen. Das dauert nur 5min während des wöchentlichen Einkaufs. Oder länger weil man die Qual der Wahl hat und sich nicht entscheiden kann. :D
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das gute daran das ich in Mülheim wohne und in Düsseldorf arbeite, ist die Vielfältigkeit der Bierkultur allein auf den 30 km Strecke 😁.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sonic00 wohnt ja nun schon lange nicht mehr im Osten sondern in Franken. Für uns ist es völlig unbekannt, dass man großen Aufwand betreiben muss um gutes regionales Bier zu bekommen. Das dauert nur 5min während des wöchentlichen Einkaufs. Oder länger weil man die Qual der Wahl hat und sich nicht entscheiden kann. :D

Das ist für einen zugezogenen Pils-Liebhaber in Köln schon erheblich kniffliger.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pils können eigentlich nur die Nachbarn aus Tschechien brauen.

Ich habe nur eine Bitte. Ich möchte kein Kölsch oder Alt zugeschickt bekommen. Das trinke ich gar nicht. Beim Pils drücke ich zwangsläufig nochmal nen Auge zu, sonst würde ich ja im Stadion nie was zum Trinken bekommen(außer bei bayrischen Vereinen).
Der absolute Albtraum war Fortuna vs. Pauli vor paar Jahren in der Stadion da was wie nen Einkaufszentrum aussieht. Da hatte ich von dem scheussligen Alt so eine Birne dran, dass ich das garantiert nicht wieder anpacken werde. Ja und Kölsch ist einfach nur obergärige Suppe. So schlecht, dass man da nur in Reagenzgläsern zu sich nehmen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
ringe noch mit mir. Einerseits sehe ich es als meine Pflicht, hier als Österreicher ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten und dem deutschen Biertrinker ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Andererseits weiß ich noch nicht, ob ich angesichts der derzeitigen Lage die Besorgungswege, die ich da gern machen würde, im November schaffe.
Stiegl :love:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ok in Düsseldorf das Stadion alt ist das mit Abstand schlimmste durch Leitung gepresst gesöff überhaupt. Das muss auch mal gesagt werden 🙈😁.

Und ok stopp Kölsch schmeckt super. Immer. Fast jedes. Kann migh bitte jemand aus köln beschenken!?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Bei mir ist Krombacher wirklich ein regionales Produkt, leider fast komplett auf Pils fixiert die ganze Region. Da wärs unfair leckere Spezialitäten abzustauben!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Ich bleibe übrigens bei meiner verpönten These das Oettinger ein richtig gutes Radler hat :belehr: :weghier:

Nicht ganz so kacksüss wie viele andere
Da hat halt jeder so seine Vorliebe. Der Eine trinkt Oettinger Radler, der Andere wählt Trump, der nächste steht auf Wurzelbehandlung ohne Narkose und dann soll es welche geben, die sich freiwillig am Geschlechtsteil piercen lassen. Jedem das seine.

Wenn es denn schon Radler sein muss und es nicht süß sein soll, empfehle ich ein Paulaner Natur Radler. Das Helle von Paulaner stelle ich auf eine Stufe mit Oettinger aber diese naturtrübe Radler ist echt trinkbar. Also max eins in der Woche. Aber geht echt.

Ansonsten ist es nach meinem Verständnis Frevel, ein Bier mit Limonade, Cola, Apfelsaft oder was auch immer zu mischen. Entweder ist man ein Mann oder nicht.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Selbst Frauen sollten sich nichts im ihr Bier schütten, um es in meinen Augen dann ungenießbar zu machen 😁.
Trinkt einfach was anderes wenn euch Bier nicht pur schmeckt.
Ich versteh Frauen einfach nicht lol.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab noch ein paar Fragen zum Ablauf:

Anonym heißt man erwähnt nicht den Nick zu der Adresse des Wichtels?

Kann jemand nen Pro Tipp zum verschicken des Bieres geben? Also ideal Verpackung/Einpackung? Wenn ich ne Zeitung verschicke, kommt die kaputt an. Das ist wirklich mein einziges Manko. Dass per DHL verschickt werden sollte, dürfte klar sein.

Ich schrecke nicht davor zurück, meine Meinung über das mir zugekommene Bier hier unzensiert kund zu tun. Ich würde darum bitten, mir dies gleich zu tun. Wenn einer der Meinung ist, was das für ein Pißwasser sei, dann finde ich das völlig legitim. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab noch ein paar Fragen zum Ablauf:

Anonym heißt man erwähnt nicht den Nick zu der Adresse des Wichtels?

Kann jemand nen Pro Tipp zum verschicken des Bieres geben? Also ideal Verpackung/Einpackung? Wenn ich ne Zeitung verschicke, kommt die kaputt an. Das ist wirklich mein einziges Manko. Dass per DHL verschickt werden sollte, dürfte klar sein.

Ich schrecke nicht davor zurück, meine Meinung über das mir zugekommene Bier hier unzensiert kund zu tun. Ich würde darum bitten, mir dies gleich zu tun. Wenn einer der Meinung ist, was das für ein Pißwasser sei, dann finde ich das völlig legitim. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Also ich habe schon öfters Bier bis nach Norwegen geschickt (DHL) und das ist immer heil angekommen. Habe dafür auch kein extra Karton genommen sondern einfach richtig gut gepolstert. Die Verpackungsmaterialien habe ich mir beim Werststoffhof geholt. Dann noch auf jeder Seite Aufkleber mit "zerbrechlich" drauf und dann sollte es eigentlich gut gehen.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich hab auf Grund meines bevorstehen Umzugs einen ganzen müllsack voll Luftpolstertüten im Haus. Ich hoffe dochmdl das ich bier so Heil quer durch die Republik befördern kann 😁.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Gute Idee, ich mache gerne mit. So ein köstliches Rostocker Pils wird euch bestimmt munden. :love:
 
Oben