Das große Sportforen QB-Ranking 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.440
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich habe nun wirklich meine Erfahrungen mit den best in the biz Listen. Wenn ich sowas mache, dann richtig, und dann dauert das eher 90 als 5 Minuten. Etwas hinzurotzen wäre erst recht nicht angemessen, wenn du dir die Mühe machst, hier auszuwerten. Von daher auch keinen Grund, dich hier angegriffen zu fühlen. Ich greife für dieses abenteuerliche Standing von Stafford ja nicht dich als den Messenger an.
ich fühle mich nicht angegriffen, ich finds nur schade, dass du nicht mitgemacht hast ;) und ich schätze deine best in the biz Listen sehr, aber für dieses Ding hier hätte es ja keine Begründungen etc. gebraucht. Das hier sollte ja auch in keinster Weise diese Listen ersetzen, die sollten wir sowieso trotzdem wieder machen ... die Offseason ist ja lang :D :( das sollte nur ein kleines Konsens-Ranking werden und dafür reichte eine einfache Liste ohne Erklärungen. Und dafür war der Aufwand, denke ich, doch überschaubar ;) war ja auch bewusst so gestaltet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Angesichts der abgelaufenen Saison würde ich auch Dak klar über Stafford ranken. Er hat da wirklich einen Schritt gemacht. Und von Dak gilt erst recht, dass ich nicht sein größter Fan bin.

Vor allem klar.

Prescott ist ein Arbeiter, was schön und gut ist, damit kann er sich auch verbessern, aber er hat bei weitem nicht das natürliche Talent eines Stafford.
Stafford wurde vergangene Saison bis zu seiner Verletzungen in Richtung Top5 QBs eingeordnet, was auch völlig berechtigt war. Die Lions waren ohne Stafford ein bottom 5 Team.

Watson vor Rodgers ist lächerlich. Jackson wegen mir Top 8. Alles andere ist Blendung von einer Saison. Siehe Newton. Wo war der vor und nach seiner MVP Saison?

Ich habe Watson auch vor Rodgers. Letzterer ist für mich kein Top5 QB mehr, er hat schon gut was abgebaut, aufgrund seines enormen Talents ist er natürlich noch locker Top8, aber mehr war es letzte Saison auch nicht mehr. Watson hingegen ist doch ein richtig geiler und kompletter QB und hat das jetzt auch lange genug unter alles andere als guten Bedingungen eindrucksvoll bewiesen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich hab Watson an 3. Ich finde die Texans richtig kacke, aber Watson spielt einfach überragend! Jedes Spiel was ich gesehen habe war einfach gut, da war kein Aussetzer dabei. Rodgers war dieses Jahr OK und letztes Jahr verletzt, ich finde schon das man Watson über ihn ranken kann für die Saison und auch ein einzelnes Spiel.

Hier hätte auch niemand Stafford über Luck gerankt, wenn Luck so weitergespielt hätte. Prescott müsste man nach dem Jahr eigentlich über Stafford ranken, da spielt der Record und das Team wohl eine Rolle.

Wentz ist noch jung genug um wieder hoch zu klettern. Momentan lebt er von einem playoff push gegen die Skins und Giants. Das alles ohne Receiver, was extrem beeindruckend war. Trotzdem war das doch nix besonderes dieses Jahr, zur Mitte der Saison wurden Stimmen laut das sein Vertrag ein Fehler war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@liberalmente

tut mir Leid, aber bei Stafford warst Du doch auch einfach raus, als Du gemeint hast, dass er quasi nur Luft zwischen den Ohren hat. Es sehen ja quasi ALLE hier Stafford wesentlich besser als Du ihn siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Prescott ist ein Arbeiter, was schön und gut ist, damit kann er sich auch verbessern, aber er hat bei weitem nicht das natürliche Talent eines Stafford.
Ich bin begeistert. Er ist bei dir ja wahnsinnig gestiegen im Ansehen. Von absolute Vollwurst zu Arbeiter :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
@liberalmente

tut mir Leid, aber bei Stafford warst Du doch auch einfach raus, als Du gemeint hast, dass er quasi nur Luft zwischen den Ohren hat. Es sehen ja quasi ALLE hier Stafford wesentlich besser als Du ihn siehst.

Ich will die Diskussion eigentlich nicht noch ewig weiterführen, aber das stimmt so einfach nicht. Fakt ist: Stafford hat ein Arm-Talent, wie es nur wenige haben. Er kann eigentlich jeden Wurf machen, auch mit abgefahrenen Winkeln, zum Beispiel Sidearm (das können ansonsten noch Mahomes und Rodgers, dann wird es auf hohem Niveau ziemlich eng). Fakt ist aber auch, dass er unfassbar wenig Teamerfolg hat. Niemand bestreitet, dass die Lions eine Kack-Franchise sind, aber für einen vermeintlichen Top 8 QB, laut Sportforen, gewinnt er unverschämt wenig. Da würde man im Laden sein Geld zurückfordern, um mal eine Metapher zu verwenden. Und es ist eben auch eine Legende, dass es nur an den Mitspielern läge. Er hatte freaking Megatron, den WR des Jahrzehnts.

So, und nun stellt sich die Frage, warum das so ist. Und da bleibt dann fast nur die mentale Seite der QB Position. Zu sagen, dass vielleicht die Arbeitseinstellung oder die Fähigkeit, Defenses zu lesen, nicht zu 100 Prozent stimmt, ist schon etwas anderes, als "nur Luft zwischen den Ohren". Es gibt so etwas wie Graustufen. Aber da das Problem nicht körperlich ist, muss es unter dem Strich schon zwischen den Ohren sein. Das ist simple Logik.
 
Oben